Grace Kelly

Blasser Film trotz glitzerndem Stoff

BerlinBlasser Film trotz glitzerndem Stoff

"Gracia Patricia - Fürstin von Monaco" bietet viel fürstlichen Glanz, aber wenig emotionalen Tiefgang.

Prinzessin im Rampenlicht: Caroline von Monaco wird 60

MonacoPrinzessin im Rampenlicht: Caroline von Monaco wird 60

Als junge Frau wurde Caroline von Paparazzi verfolgt. Der Schutz ihrer Privatsphäre wurde für die monegassische Prinzessin im Lauf der Jahre ein besonderes Anliegen. Sie zog dafür durch viele juristische Instanzen. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg wies aber vor drei Jahren eine Beschwerde Carolines über Urlaubsfotos in der Regenbogenpresse endgültig ab.

Schätze für PAN-Kalender gehoben
Schätze für PAN-Kalender gehoben

EmmerichSchätze für PAN-Kalender gehoben

Der neue Kalender für das kommende Jahr ist jetzt im Kunstforum an der Agnetenstraße erhältlich. Vertreten sind diesmal zwei echte Klassiker.

Patricia Kelly bringt neues Album mit
Patricia Kelly bringt neues Album mit

KultshockPatricia Kelly bringt neues Album mit

REMSCHEID (BM) Wenn Patricia Kelly am kommenden Samstag im Kultshock zu singen beginnt, dann geht es um die großen Themen. Auf ihrer neuen Platte "Grace&Kelly", die sie ab 20 Uhr vorstellt, beschäftigt sich das frühere Mitglied der Kelly-Family mit Liebe, Lebensmut und schmerzhaften Verlusten.

"Jeder muss seinem Herzen folgen"
"Jeder muss seinem Herzen folgen"

Patricia Kelly"Jeder muss seinem Herzen folgen"

Neben den eigenen Liedern aus dem aktuellen Album wird sie auch Songs aus Zeiten der Kelly-Familie anstimmen.

Topmodel Helena Christensen präsentiert Airfield-Mode
Topmodel Helena Christensen präsentiert Airfield-Mode

ModeTopmodel Helena Christensen präsentiert Airfield-Mode

Das dänische Supermodel Helena Christensen nimmt Kurs auf Düsseldorf. Wenn sich am Wochenende die Modebranche zu den Ordertagen in der Stadt trifft, wird die 47-Jährige beim österreichischen Label Airfield zu Gast sein. Christensen, die zu den bekanntesten Top-Models der 1980er und 1990er Jahre zählte, wird sich an Bord der luxuriösen Grace Kelly Yacht begeben und dort die Sommermode 2017 des Modelabels präsentieren.

Ein Hauch von Hollywood in Meiderich

DuisburgEin Hauch von Hollywood in Meiderich

Der Frauenchor der Polizei Duisburg machte eine musikalische Reise durch 100 Jahre Filmgeschichte.

Die Göttin, die von der Leinwand stieg

Olivia de HavillandDie Göttin, die von der Leinwand stieg

Olivia de Havilland war der große Kinostar ihrer Zeit. Dann flüchtete sie aus Hollywood ins Familienleben. Nun wird sie 100 Jahre alt.

Monaco feiert den Rosenball — ohne Charlène
Monaco feiert den Rosenball — ohne Charlène

Charity-Event im FürstentumMonaco feiert den Rosenball — ohne Charlène

Schon im vergangenen Jahr hatte sich Fürstin Charlène entschuldigen lassen. Und auch im diesen Jahr blieb sie dem Rosenball in Monaco fern. Weniger glanzvoll war die Gala deshalb aber nicht.

Im Zwiegespräch mit einem Lift
Im Zwiegespräch mit einem Lift

LangenfeldIm Zwiegespräch mit einem Lift

Manfred Knoke meistert Ein-Personen-Stück "Der Liftverweigerer" mit Bravour

Die neue Grace Kelly
Die neue Grace Kelly

"Brooklyn" mit Saoirse RonanDie neue Grace Kelly

"Brooklyn" ist ein erfrischend altmodischer Film über eine irische Einwanderin. Saoirse Ronan sollte dafür den Oscar bekommen.

Die neue Grace Kelly

Die neue Grace Kelly

"Brooklyn" ist ein erfrischend altmodischer Film über eine irische Einwanderin. Saoirse Ronan sollte dafür den Oscar bekommen.

Vom Party-Gänger zum Vorzeige-Fürsten

MonacoVom Party-Gänger zum Vorzeige-Fürsten

Rotkariertes Holzfällerhemd, Schnuller in der Hand - so präsentierte Albert II. von Monaco im Januar seine Zwillinge zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Ein auffälliger Gegensatz zu seinem Vater Rainier, der sich auf den offiziellen Fotos zur Geburt seiner Kinder stets im dunklen Anzug ablichten ließ. Zehn Jahre nach dem Tod des Fürsten geht es unter dessen Nachfolger lockerer zu bei den Grimaldis.

Eintauchen in die etwas andere Formel-1-Welt
Eintauchen in die etwas andere Formel-1-Welt

Großer Preis von MonacoEintauchen in die etwas andere Formel-1-Welt

Monaco hat einen ganz besonderen Reiz. Für die Formel 1 ist der schillernde Grand Prix im Fürstentum unverzichtbar. Glamour und Gefahr treffen hier aufeinander.

Kino-Event mit Grace-Kelly-Filmen

HückeswagenKino-Event mit Grace-Kelly-Filmen

Zwei Filme der bekannten Schauspielerin Grace Patricia Kelly, der späteren Fürstin Gracia von Monaco, werden am kommenden Sonntag bei einem Kino-Nachmittag im Kultur-Haus Zach gezeigt. Zu Ehren der am 14. September 1982 gestorbenen Filmlegende widmet sich der Trägerverein des Kultur-Hauses beim "Grace-Kelly-Kino-Event" der großen Schauspielerin und zeigt zwei ihrer bekanntesten Filme. Zwischen den beiden Filmen wird es eine kleine Pause geben, in der die Kino-Gäste mit frischen Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne sowie Kaffee versorgt werden.

Rosenball in Monte Carlo ohne Fürstin Charlène

MonteRosenball in Monte Carlo ohne Fürstin Charlène

Carlo (dpa) Mit dem Rosenball ist das Fürstentum Monaco an der Riviera in den Partyfrühling gestartet. Für die traditionelle Veranstaltung gewann Gastgeberin Caroline Prinzessin von Hannover (58) erneut den deutschen Designer Karl Lagerfeld (79). Caroline trug ein schulterfreies weißes Abendkleid. Fürstin Charlène wurde nicht gesichtet. Die 37-Jährige hatte im vergangenen Dezember Zwillinge zur Welt gebracht.

Monaco begrüßt fürstliche Zwillinge

ParisMonaco begrüßt fürstliche Zwillinge

Voller Stolz haben Fürst Albert II. von Monaco und seine Frau Charlène erstmals ihre Zwillinge präsentiert. Für das freudige Ereignis hatten die Monegassen extra einen freien Tag bekommen.

2,7 Millionen Euro für das berühmteste Piano der Welt
2,7 Millionen Euro für das berühmteste Piano der Welt

Auktion2,7 Millionen Euro für das berühmteste Piano der Welt

Das berühmte Piano aus dem Nachtclub in dem Filmklassiker "Casablanca" ist für 2,7 Millionen Euro in New York versteigert worden. Der Kultfilm aus dem Jahr 1942 mit Ingrid Bergman und Humphrey Bogart in den Hauptrollen ist einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

BEW lässt die stehende Uhr an Bahnhofstraße reparieren
BEW lässt die stehende Uhr an Bahnhofstraße reparieren

Interview: Heisser DrahtBEW lässt die stehende Uhr an Bahnhofstraße reparieren

Der "High Noon" an der Bahnhofstraße hat vielleicht bald ein Ende. Zwar duellieren sich dort, an der Bushaltestelle neben dem neu gestalteten Wartehäuschen, keine Westernhelden wie im gleichnamigen Filmklassiker mit Gary Cooper und Grace Kelly aus dem Jahr 1952. Dafür stehen aber die Zeiger der Uhr nahe dem Kriegerdenkmal seit Monaten auf Punkt 12 Uhr.

Die Geschichte der Gracia Patricia

KurzkritikenDie Geschichte der Gracia Patricia

Lange hatte man nichts mehr gesehen von Nicole Kidman. Nun kehrt sie als Grace Kelly zurück, und die macht ihre Sache richtig gut. Sie spielt die Hauptrolle in Olivier Dahans Filmbiografie "Grace Of Monaco", die mit viel Liebe zum Detail ausgestattet wurde. Grazia Patricia, die als Grace Kelly zum Hollywood-Star wurde, kokettiert mit einer Rückkehr ins Filmgeschäft. Denn Alfred Hitchcock taucht 1962 in Monaco auf und macht der Fürstin ein unwiderstehliches Angebot: die Titelrolle in "Marnie". Monaco befand sich in jener Zeit am Rande einer Staatskrise, und aus Räson blieb Gracia Patricia schließlich im goldenen Käfig. Gediegenes, schön anzusehendes Porträt mit großartigen Bildern.

Über den Dächern von Nizza

Über den Dächern von Nizza

Auf Spurensuche an den Drehorten des berühmten Kino-Klassikers mit Cary Grant und Grace Kelly.

Dieser Kläffer durfte mit Brigitte Bardot ins Bett

Bildband zeigt Stars und ihre TiereDieser Kläffer durfte mit Brigitte Bardot ins Bett

Der irische Fotograf Edward Quinn tauchte in den 50er und 60er Jahren in die Jetset-Szene an der Côte d'Azur ein. Während dieser Phase gelangen ihm erstaunliche Aufnahmen der Stars der Film- und Kunstszene, die auf anderen Fotos häufig unnahbar wirken. Einer seiner Tricks: Er fotografierte die Berühmtheiten mit ihren Haustieren. Jetzt sind seine Fotos als Bildband erschienen.

Künstler tätowiert Herzogin Kate oder Kristen Stewart
Künstler tätowiert Herzogin Kate oder Kristen Stewart

Foto-Kunst von Cheyenne RandallKünstler tätowiert Herzogin Kate oder Kristen Stewart

Kann das sein? Herzogin Kate und Prinz William wurden als hippe Punk-Rocker mit gefärbten Haaren und bunten Tattoos gesichtet. Und auch von Audrey Hepburn, Marilyn Monroe oder Lady Di sind Fotos aufgetaucht, auf denen sie am ganzen Körper tätowiert sind. Der amerikanische Fotokünstler Cheyenne Randall verziert Promis via Photoshop.

Freund verplappert sich: Es werden Zwillinge

Charlène und Albert von MonacoFreund verplappert sich: Es werden Zwillinge

Es war die Meldung des Wochenendes: Prinz Albert von Monaco und seine Ehefrau Charlène erwarten ein Kind. Doch jetzt kommt es noch dicker. Es sollen sogar Zwillinge werden.

Fürst Albert und Charlène: Baby unterwegs!
Fürst Albert und Charlène: Baby unterwegs!

MonacoFürst Albert und Charlène: Baby unterwegs!

Aufregung auf dem berühmten Felsen über Monte Carlo: Fürstin Charlène von Monaco ist schwanger. Das Fürstentum gab die von Anhängern herrschaftlicher Häuser langersehnte Nachricht am Freitagnachmittag bekannt. Der 56 Jahre alte Fürst Albert II. und seine 20 Jahre jüngere Frau erwarten den Nachwuchs Ende des Jahres.

Nicole Kidman verteidigt "Grace of Monaco"
Nicole Kidman verteidigt "Grace of Monaco"

Harte Kritik an Cannes-EröffnungsfilmNicole Kidman verteidigt "Grace of Monaco"

Es waren vermutlich nicht nur die bösen Kritiken zu ihrem neuen Film, die das Gesicht von Nicole Kidman haben einfrieren lassen. Doch da der Eröffnungsstreifen der Filmfestspiele in Cannes durchgefallen ist, hat Nicole Kidmann "Grace of Monaco" jetzt in einem Interview verteidigt.

Nicole Kidman ist kaum wiederzuerkennen
Nicole Kidman ist kaum wiederzuerkennen

Filmfestspiele in CannesNicole Kidman ist kaum wiederzuerkennen

Nicole Kidman zählt seit 25 Jahren zu den schönsten Frauen der Welt. Allerdings sieht man der 46-Jährigen an, dass sie nicht jünger wird — auch wenn die Australierin sich alle Mühe gibt, das zu verhindern.

Die wahre Diva bleibt Grace Kelly
Die wahre Diva bleibt Grace Kelly

"Grace of Monaco"Die wahre Diva bleibt Grace Kelly

Nicole Kidman kann in "Grace of Monaco" nicht an ihr Vorbild Grace Kelly heranreichen. Die Biografie über Alfred Hitchcocks Muse eröffnete das 67. Festival von Cannes. Ein guter Film ist es deswegen noch nicht.

Nicole Kidman eröffnet das Filmfestival in Cannes
Nicole Kidman eröffnet das Filmfestival in Cannes

67. Internationaler WettbewerbNicole Kidman eröffnet das Filmfestival in Cannes

Das Schaulaufen der Stars kann beginnen. In Cannes eröffnet das Filmfestival. Junge Talente und Frauen sind im Wettbewerb in der Unterzahl. Deutsche Filmemacher sind gar nicht vertreten. Glamour verspricht der Auftaktfilm "Grace of Monaco" mit Nicole Kidman.

Cannes blickt auf das Leben von Grace Kelly

DüsseldorfCannes blickt auf das Leben von Grace Kelly

Zum Auftakt der 67. Filmfestspiele von Cannes spielt Nicole Kidman "Grace of Monaco" - und das monegassische Königshaus boykottiert empört die Eröffnung. Im Wettbewerb dominieren die alten Herrn des Autorenkinos.

18 Filme kämpfen um die Goldene Palme
18 Filme kämpfen um die Goldene Palme

Filmfestspiele von Cannes18 Filme kämpfen um die Goldene Palme

David Cronenberg dekonstruiert Hollywood, Tommy Lee Jones macht auf Western und Regielegende Jean-Luc Godard versucht sich in 3-D. Die Wettbewerbsfilme beim Festival von Cannes bieten ein breites Spektrum.

So war der Rosenball 2014 in Monaco
So war der Rosenball 2014 in Monaco

FürstentumSo war der Rosenball 2014 in Monaco

Der fürstliche Felsen ist immer gut für eine Feier. Mit dem traditionellen Rosenball hat Monaco die Festsaison im Stadtstaat an der Mittelmeerküste eröffnet. Für die Optik sorgte Modedesigner Karl Lagerfeld.

Die kostbarsten Juwelen der Welt
Die kostbarsten Juwelen der Welt

ParisDie kostbarsten Juwelen der Welt

Das Grand Palais in Paris präsentiert eine der bedeutendsten kunsthistorischen Shows in der Geschichte von Cartier.

Prinzessin Caroline bekommt zweites Enkelkind
Prinzessin Caroline bekommt zweites Enkelkind

Monaco/ParisPrinzessin Caroline bekommt zweites Enkelkind

Nachwuchs im Fürstenhaus von Monaco: Prinzessin Caroline von Hannover ist zum zweiten Mal Oma geworden. Ihre älteste Tochter Charlotte Casiraghi (27) brachte einen Jungen zur Welt. Der Sohn Raphaël sei vorgestern in Monaco geboren worden, gab der Palast bekannt. Casiraghi hatte zuvor nicht einmal die Schwangerschaft bestätigen lassen. Vater des Kindes ist der aus Marokko stammende französische Komiker Gad Elmaleh ("Midnight in Paris"). Der 42-Jährige und die 15 Jahre jüngere Casiraghi waren im März erstmals als Paar in der Öffentlichkeit aufgetreten.

Parkhaus Pudelpark kommt auf den Hund

Hilden/DüsseldorfParkhaus Pudelpark kommt auf den Hund

Ab dem 1. Dezember thronen in Düsseldorf ein Pudel und ein Labrador über Bahnhof und Kö. Ihr verzinktes Fell bekamen sie in Hilden.

Fans drängeln vor dem Breidenbacher Hof
Fans drängeln vor dem Breidenbacher Hof

Depeche ModeFans drängeln vor dem Breidenbacher Hof

Seit Sonntag wohnen die Musiker von Depeche Mode, Andy Fletcher, Martin Gore und Dave Gahan und ihre Familien im Breidenbacher Hof — und genauso lange warten Fans vor dem Nobelhotel, einen Blick auf ihre Idole zu erhaschen.

Fans harren hartnäckig vor Hotel aus
Fans harren hartnäckig vor Hotel aus

Depeche Mode in DüsseldorfFans harren hartnäckig vor Hotel aus

Obwohl Depeche Mode bereits sechs Tage in Düsseldorf weilt, ist das Interesse der Fans ungebrochen. Auch am Freitagmittag drängten sich die Anhänger der britischen Synthie-Band an den Breidenbacher Hof, wo die drei Musiker seit Sonntag residieren.

Hermès öffnet seine Ateliers — bei Böhler
Hermès öffnet seine Ateliers — bei Böhler

MeerbuschHermès öffnet seine Ateliers — bei Böhler

Zehn Hermès-Handwerker aus Paris zeigen von heute an in Meerbusch ihr Können. Auf ihrer Welttournee machen sie mit dem "Festival de Métiers" Halt auf dem Areal Böhler in Büderich. Die Schau läuft bis 11. Juni

Christoph Waltz flüchtet vor Schüssen
Christoph Waltz flüchtet vor Schüssen

Panik bei Liveübertragung aus CannesChristoph Waltz flüchtet vor Schüssen

Nach Schüssen aus einer Schreckschusspistole ist bei den Filmfestspielen in Cannes am Freitagabend eine Fernsehbühne evakuiert worden. Zahlreiche Gäste flohen von der Bühne am Prachtboulevard Croisette.

Charlotte Casiraghi zeigt ihren Komiker
Charlotte Casiraghi zeigt ihren Komiker

900 Gäste beim Rosenball in MonacoCharlotte Casiraghi zeigt ihren Komiker

Monacos Fürstenfamilie hat es nicht immer leicht. Mit sich selbst und anderen. Derzeit geht es ihnen aber prächtig. Prinzessin Caroline wurde zum ersten Mal Oma. Und Charlotte hat offiziell einen neuen Freund.

Fürst Albert II präsentiert neuen Luxusflieger
Fürst Albert II präsentiert neuen Luxusflieger

Falcon 7XFürst Albert II präsentiert neuen Luxusflieger

Für etwa 40 Millionen Euro haben sich Fürst Albert II. von Monaco und seine Frau Charlène einen neuen Luxusflieger gegönnt. Die Dassault-Maschine wurde von dem Paar am Montag am Flughafen von Nizza vorgestellt.

Nicole Kidman: Lieber Indie als Hollywood
Nicole Kidman: Lieber Indie als Hollywood

Schauspielerin gegen MainstreamNicole Kidman: Lieber Indie als Hollywood

Hollywood-Schauspielerin Nicole Kidman (45) spielt nach eigenen Aussagen mittlerweile lieber in unabhängigen Indie-Produktionen mit als in großen Hollywood-Filmen.

Charlotte Casiraghi im Indianer-Look
Charlotte Casiraghi im Indianer-Look

Blaublütiges ReitturnierCharlotte Casiraghi im Indianer-Look

Charlotte Casiraghi ist das strahlende Aushängeschild der Monegassen. Jetzt nahm die schöne Adelige, die nebenbei neuerdings als Model arbeitet, am Reitwettberwerb "Equestrian Style" in Paris teil — und zeigte sich als verführerische Squaw mit zauberhaftem Federnschmuck.

Im Sattel ist Tochter Jessica der "Boss"
Im Sattel ist Tochter Jessica der "Boss"

"Born in the USA"Im Sattel ist Tochter Jessica der "Boss"

Papa Bruce schickte Grüße aus New Jersey, Mutter und Sängerin Patti Scialfa wird Samstag in Wien erwartet: Jessica Springsteen konnte sich bei ihrem Angriff auf die Weltspitze auf die Familie verlassen.

Der Mythos Grace Kelly
Der Mythos Grace Kelly

30 Jahre nach dem UnfalltodDer Mythos Grace Kelly

Als Grace Kelly hat sie Hollywood verzaubert und als Fürstin Gracia Patricia den Ministaat Monaco. Ihr Leben und Tod geben auch 30 Jahre nach dem tragischen Autounfall noch Rätsel auf.

Leidenschaft für die "Fifties"
Leidenschaft für die "Fifties"

ErkelenzLeidenschaft für die "Fifties"

Rüdiger Frummet fühlt sich wohl in der Welt der 1950er Jahre. Beeindruckend ist nicht nur seine Sammlung, die weitgehend Originale enthält, sondern auch sein rollender Diner, der die Blicke auf sich zieht.

Neuer Club kommt ins "3001"
Neuer Club kommt ins "3001"

MedienhafenNeuer Club kommt ins "3001"

Verschwindend klein ist das Nachtleben im Düsseldorfer Medienhafen geworden — nachdem die Clubs Harpune, Mk-2 , Monkey's Island und zuletzt auch das 3001 vom Hafen weggezogen sind. Das könnte sich eines Medienberichts zufolge bald ändern.

Wenn's um Kunst geht: Sparkasse

Wenn's um Kunst geht: Sparkasse

Seit mehr als 40 Jahren sammelt die Stadtsparkasse Düsseldorf Kunst. Sie schmückt damit nicht nur ihre Räume, sondern unterstützt auch Museen. Vor allem das Museum Kunstpalast profitiert von dieser Förderung aus dem Geiste der Gemeinnützigkeit.

Fürst Albert versteigert 38 Oldtimer
Fürst Albert versteigert 38 Oldtimer

Erlös von 1,18 Millionen EuroFürst Albert versteigert 38 Oldtimer

Bei der Versteigerung dutzender Autos aus der Sammlung von Fürst Albert II. von Monaco haben sich die Bieter ein wahres Rennen geliefert. Der Verkauf hat insgesamt 1,18 Millionen Euro eingebracht - weit mehr als der Schätzwert der Autos.

Best Well ist nicht zu schlagen

LokalsportBest Well ist nicht zu schlagen

Die Stute ist im zweiten Trial zum "Criterium der Vierjährigen" klar stärker als Harry's Bar und Grace Kelly. Goldhelm Roland Hülskath feiert Dreierpack und beeindruckt insbesondere mit Navajo Lavec. Karat und Jörg Hafer kehren in die Erfolgsspur zurück. Erster Saisonerfolg für Vesper Scimitar.

Hollywoods König der Nebenrollen: Ernest Borgnine starb

DüsseldorfHollywoods König der Nebenrollen: Ernest Borgnine starb

Seine größten Momente hatte er kurz vor dem Weltuntergang. In "Die Höllenfahrt der Poseidon" etwa, 1972 war das: Ein Passagier-Dampfer wird von einer mächtigen Welle in die Tiefe gedrückt, und natürlich halten die Menschen im Angesicht des Todes nicht zusammen. Einer will die Führung übernehmen, so ist das immer, die anderen sollen folgen. Aber seine Anweisungen sind unmoralisch, und Borgnine baut sich vor ihm auf; massiger Körper, im Blick existenzielle Verzweiflung. "Was glauben Sie, wer Sie sind? Gott?", fragt er, und wie in solchen Filmen üblich, schauen die Männer einander einige Momente lang an und sagen nichts. Wasser dringt in den Schiffsleib, das Material ächzt. Und dann gewinnt Borgnine doch, er hält länger durch, Sieg der Menschlichkeit.

In diesen Hotels residieren die Stars
In diesen Hotels residieren die Stars

Filmfestspiele in CannesIn diesen Hotels residieren die Stars

Wenn die Filmfestspiele im südfranzösischen Cannes eröffnen, zieht es die Stars und Sternchen der Welt dorthin. Wir stellen die luxeriösen Hotels der Stadt vor, in denen Besucher den VIPs der Filmindustrie begegnen können.

Warum Diven Diven spielen

Warum Diven Diven spielen

Es sind die schwersten Rollen, aber auch die, mit denen Schauspieler einen Oscar gewinnen können: Nach dem Erfolg von Helen Mirren in "The Queen" und Meryl Streep in "The Iron Lady" boomen Filmbiografien. Michelle Williams verwandelt sich in Marilyn Monroe, Lindsay Lohan in Liz Taylor.

Nicole Kidman spielt Grace Kelly in Kino-Produktion

Nicole Kidman spielt Grace Kelly in Kino-Produktion

Los angeles (RP). Schauspielerin Nicole Kidman (44) wird möglicherweise in einer großen Hollywood-Produktion Grace Kelly verkörpern. Die Regie übernimmt der Franzose Olivier Dahan, der bereits mit "La vie en rose", das Leben der Chansonsängerin Édith Piaf verfilmt hat, meldet das Branchenblatt "Variety".

Kidman soll Grace Kelly spielen
Kidman soll Grace Kelly spielen

Hollywood-Schauspielerin im GesprächKidman soll Grace Kelly spielen

Schauspielerin Nicole Kidman wird möglicherweise in einer großen Hollywood-Produktion Grace Kelly verkörpern. Kidman habe sich gegen harte Konkurrenz behauptet und sei nun in Verhandlungen für die Rolle der Fürstin von Monaco.

Klopp zeigt sein Comedy-Talent
Klopp zeigt sein Comedy-Talent

Witzige Laudatio bei Mainz-Manager HeidelKlopp zeigt sein Comedy-Talent

Der Star des Abends war eigentlich Christian Heidel. Der Manager von Mainz 05 feierte sein 20-jähriges Dienstjubiläum. Doch ein langjähriger Weggefährte stahl Heidel beinahe die Show: Dortmunds Meister-Trainer Jürgen Klopp.

Carolines schöne Tochter modelt

Carolines schöne Tochter modelt

Charlotte Casiraghi ist das neue Gesicht der Edelmarke Gucci. Innerhalb der nächsten zwei Jahre wird die 25-Jährige viermal von verschiedenen Starfotografen abgelichtet. Peter Lindbergh inszenierte sie in einem Reitstall.

Fürstin Charlene bezaubert Australien
Fürstin Charlene bezaubert Australien

Grace-Kelly-Ausstellung in MelbourneFürstin Charlene bezaubert Australien

So viel fürstlichen Glanz und modischen Stil auf einmal hat die australische Metropole Melbourne wohl noch nie erlebt. Denn zur Eröffnung einer Ausstellung über die Mode-Ikone Grace Kelly erschien nicht nur das Who-is-Who der australischen Fashion-Szene, sondern auch die Fürstin von Monaco persönlich.

Charlotte Casiraghi

Charlotte Casiraghi

Charlotte Casiraghi (25) ist das neue Gesicht der Modemarke Gucci. Die Tochter von Caroline von Monaco und Enkelin von Hollywood-Star Grace Kelly wird zwei Jahre lang Model für die Kampagne "Forever Now" sein.

"Die Dinge des Lebens"
"Die Dinge des Lebens"

Ausstellung"Die Dinge des Lebens"

Düsseldorf (RPO). "Die Dinge des Lebens" - mit diesem vielsagenden Namen spielt die aktuelle Ausstellung der Künstlerin Sabine Denehl mit den Erwartungen der Besucher. Was sind die Dinge des Lebens, fragt man sich neugierig. Die Antwort bleibt so offen wie vielseitig.

Dülken im Grimaldi-Fieber
Dülken im Grimaldi-Fieber

ViersenDülken im Grimaldi-Fieber

Die royalen Damen aus dem Kreis Viersen feierten am Samstag die Hochzeit von Fürst Albert und Charlene Wittstock. Dies ist eine lange Tradition bei den Freundinnen. Zur Feier des Tages tragen sie Abendrobe, Diadem und Hut.

Monaco hat eine neue Fürstin

Monaco hat eine neue Fürstin

Vor 80 geladenen Gästen wurden Charlene Wittstock und Fürst Albert II. von Monaco standesamtlich getraut. Die Braut trug ein blaues Ensemble von Chanel. Nach dem Kuss auf dem Balkon des Spiegelsaals feierte das frisch vermählte Paar ein großes Fest. Heute folgt die kirchliche Hochzeit.

Der Fürst und der Schwimmstar
Der Fürst und der Schwimmstar

Grimaldis planen glamouröse HochzeitDer Fürst und der Schwimmstar

Zum zweiten adeligen Großereignis des Jahres richten sich alle Blicke auf Monaco. Wenn Fürst Albert II. und Charlene Wittstock am 2. Juli vor den Traualtar treten, sollen das kleine Fürstentum und die ganze Welt mitfeiern. 4000 Gäste sind eingeladen, 200.000 Schaulustige werden erwartet.

Grimaldis planen glamouröse Hochzeit

Grimaldis planen glamouröse Hochzeit

Zum zweiten adeligen Großereignis des Jahres richten sich alle Blicke auf Monaco. Wenn Fürst Albert II. und Charlene Wittstock am 2. Juli vor den Traualtar treten, sollen das kleine Fürstentum und die ganze Welt mitfeiern. 4000 Gäste sind eingeladen, 200 000 Schaulustige werden erwartet.

Monaco rechnet mit 200.000 Schaulustigen
Monaco rechnet mit 200.000 Schaulustigen

Hochzeit von Albert und CharleneMonaco rechnet mit 200.000 Schaulustigen

Das Fürstentum Monaco rechnet mit rund 200.000 Schaulustigen bei der Hochzeit von Fürst Albert II. und seiner Verlobten Charlene Wittstock.

"12 Punkte, Anke, die wären für dich"
"12 Punkte, Anke, die wären für dich"

Moderatorin glänzt beim Song Contest"12 Punkte, Anke, die wären für dich"

Die große Show am Samstagsabend hatte viele Highlights. Eines davon: Moderatorin Anke Engelke. Spontan, witzig und beneidenswert sprachgewandt führte die 45-Jährige durch den Abend. Kein Wunder, dass vor allem sie es war, die bei den Telefonschalten aus ganz Europa das größte Lob bekan.

Traumkleid von Sarah Burton

LondonTraumkleid von Sarah Burton

Für Kate Middleton in ihrem Hochzeitskleid könnte das Wort "Märchenprinzessin" erfunden worden sein: Die neue Herzogin von Cambridge trug bei ihrer Hochzeit eine elfenbeinfarbene Robe mit langen Ärmeln aus Spitze, V-Ausschnitt und einem kurzen Schleier. Entworfen wurde das Kleid von Sarah Burton, die für das Modehaus Alexander McQueen arbeitet.

Malerei mit kleinen Monstern

KrefeldMalerei mit kleinen Monstern

Angst vor moderner Kunst nimmt Marcell Hüppauff jedem Besucher. In der Galerie Börgmann zeigt er Farblandschaften, die von Fantasiefiguren bewohnt werden und große Lust an einer neuen Naivität.

Fürst Alberts Hochzeit wird Hotels füllen

BerlinFürst Alberts Hochzeit wird Hotels füllen

Anfang Juli geben sich Fürst Albert II. und Charlene Wittstock das Ja-Wort — und möglichst viele Menschen sollen daran teilhaben. Das Fürstentum Monaco rechnet zur Hochzeit mit rund 50 000 Touristen. Dazu kommen etwa 5000 geladene Gäste und mehr als 1000 Journalisten, wie eine Sprecherin des Fürstentums auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin sagte. Insgesamt werden also mehr Gäste als Einwohner mit dem Hochzeitspaar feiern, denn in Monaco leben nur 35 000 Menschen.

Im gleichen Bett wie Grace Kelly
Im gleichen Bett wie Grace Kelly

Die Hotels der FilmstarsIm gleichen Bett wie Grace Kelly

Einmal im selben Bett wie Grace Kelly oder Marylin Monroe schlafen. Das muss kein Traum bleiben. Denn schon ab 59 Euro können Besucher in den gleichen Federn liegen wie ihre Lieblingsstars aus Hollywood.

Auf den Spuren legendärer Liebespaare
Auf den Spuren legendärer Liebespaare

Romantische Hotels zum ValentinstagAuf den Spuren legendärer Liebespaare

Von den unzähligen großen Liebesgeschichten der Weltgeschichte sind nur ganz wenige legendär. Deshalb ist es besonders spannend und romantisch, gerade zum Valentinstag auf ihren Spuren zu wandeln. Wir präsentieren die dazu passenden Hotels.

Hermès — ein Krefelder erobert Paris

KrefeldHermès — ein Krefelder erobert Paris

In Krefeld hieß er schlicht Dietrich Hermes, war Sohn eines Kneipenwirts von der Königstraße. Dann lernte er das Sattlerhandwerk und zog in die Heimat seiner Vorfahren.

Mad Men — die "Verrückten" im TV
Mad Men — die "Verrückten" im TV

US-KultserieMad Men — die "Verrückten" im TV

In den USA sind die Mad Men seit 2007 auf Sendung, 13 Emmys und vier Golden Globes hat die TV-Serie um eine Werbeagentur in den 60er Jahren bereits abgeräumt. Gleich zwei Sender zeigen sie jetzt in Deutschland.