Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Jannis Niewöhner

Krefelder trumpft bei der Berlinale auf
Krefelder trumpft bei der Berlinale auf

„Kids Run“-Premiere auf der BerlinaleKrefelder trumpft bei der Berlinale auf

In „Kids Run“ spielt Jannis Niewöhner einen Unterschichtsvater, der seine Kinder kaum ernähren kann, aber den Kopf für sie hinhält – im Boxring. Starker Auftritt des früheren Teeniestars.

Berlinale zeigt Film mit Jannis Niewöhner
Berlinale zeigt Film mit Jannis Niewöhner

Krefelder SchauspielerBerlinale zeigt Film mit Jannis Niewöhner

Der Schauspieler tanzt kurz vor seinem Geburtstag auf zwei Hochzeiten: dem Kinostart von Narziss und Goldmund sowie der Premiere von Kid Run.

Panne bei Verleihung der International Emmys nimmt allen die Spannung
Panne bei Verleihung der International Emmys nimmt allen die Spannung

„Bad Banks“ geht leer ausPanne bei Verleihung der International Emmys nimmt allen die Spannung

Bei den International Emmys hätte mit „Bad Banks“ zum zweiten Mal eine deutsche Produktion den wichtigsten Preis als „Beste Dramaserie“ gewinnen können. Dass daraus nichts werden würde, war schon zu Beginn klar – wegen einer Panne der Veranstalter.

Jannis Niewöhner ist „der Überläufer“
Jannis Niewöhner ist „der Überläufer“

RomanverfilmungJannis Niewöhner ist „der Überläufer“

Die nächste Hauptrolle für den Krefelder Schauspieler Jannis Niewöhner: Der 27-jährige aus Hüls spielt in der Verfilmung des Romans „Der Überläufer“ von Siegfried Lenz den jungen Wehrmachtssoldaten Walter Proska. Regie führt der Oscar-Preisträger Florian Gallenberger, der unter anderem für den Film „Colonia Dignidad“ verantwortlich zeichnet.

Niewöhner in Felix-Krull-Verfilmung
Niewöhner in Felix-Krull-Verfilmung

TitelrolleNiewöhner in Felix-Krull-Verfilmung

Der aus Hüls stammende Schauspieler Jannis Niewöhner übernimmt die Titelrolle in einer Verfilmung des Thomas-Mann-Romans „Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“. Das Drehbuch besorgt Daniel Kehlmann.

Django erschießt den „alten Niewöhner“
Django erschießt den „alten Niewöhner“

Kino-Premiere „Der Fall Collini“Django erschießt den „alten Niewöhner“

Franco Nero wurde durch die Rolle des Django weltberühmt. In der Verfilmung des Bestsellers „Der Fall Collini“ von Ferdinand von Schirach, die am 18. April in die deutschen Kinos kommt, spielt er einen Rächer, der Jahrzehnte nach dem Nationalsozialismus die Gräueltaten eines nicht mehr jungen Mannes bestraft – Hans Meyer. Den jungen Meyer verkörpert der Krefelder Schauspieler Jannis Niewöhner.

Bleibtreu holt Niewöhner in seinen Film
Bleibtreu holt Niewöhner in seinen Film

Grimme-Preisträger in neuer RolleBleibtreu holt Niewöhner in seinen Film

Der internationale Star-Schauspieler Moritz Bleibtreu hat sich für sein Regie-Debüt die  Dienste des Kollegen Jannis Niewöhner gesichert. Der 26-jährige Krefelder wird im April den renommierten Grimme-Preis verliehen  bekommen. In Bleibtreus Film „Cortex“ wird er eine der Hauptrollen übernehmen.

Schauspieler kommen in die Schule
Schauspieler kommen in die Schule

Krefeld: Neue Produktion des KreschtheatersSchauspieler kommen in die Schule

Das Kreschtheater klärt in einer mobilen Produktion über den Traumberuf Schauspieler auf.

Krefelder in Hauptrolle bei Amazon-Serie
Krefelder in Hauptrolle bei Amazon-Serie

„Beat“Krefelder in Hauptrolle bei Amazon-Serie

Der Krefelder Schauspieler Jannis Niewöhner spielt die Hauptrolle in der Serie „Beat“, die ab heute bei Amazon-Prime läuft. Darin spielt er einen Club-Promoter, der das Berliner Nachtleben in allen Einzelheiten auskostet.

Streaming-Highlights im November

Bei Netflix, Amazon und SkyStreaming-Highlights im November

Wir stellen die interessantesten Neuerscheinungen vor, die es bei Netflix, Amazon, Sky und Magenta TV zu sehen gibt.

Detlev Buck spielt den harten Mann
Detlev Buck spielt den harten Mann

„Asphaltgorillas“Detlev Buck spielt den harten Mann

Der Regisseur will in „Asphaltgorillas“ eine dunkle Geschichte vom Kiez erzählen. Das wirkt ein bisschen bemüht.

Jannis Niewöhner ist ein „Asphaltgorilla“
Jannis Niewöhner ist ein „Asphaltgorilla“

Bundesweiter KinostartJannis Niewöhner ist ein „Asphaltgorilla“

Der Schauspieler Jannis Niewöhner aus Hüls ist der Liebling der Regisseure und des Publikums: Gerade erst haben die Dreharbeiten zu „Narziss und Goldmund“ mit dem vielfach preisgekrönten Krefelder Darsteller in einer Hauptrolle begonnen, da feiert morgen der Film „Asphaltgorillas“ bundesweit den Kinostart.

Filmbranche guckt schon mal in den Herbst
Filmbranche guckt schon mal in den Herbst

Messe in DüsseldorfFilmbranche guckt schon mal in den Herbst

Mehr als 1000 Vertreter der deutschen Filmbranche kommen in dieser Woche nach Düsseldorf und sichten die wichtigsten Filme der Herbstes.

Niewöhner wird Serien-Star bei Amazon
Niewöhner wird Serien-Star bei Amazon

KrefeldNiewöhner wird Serien-Star bei Amazon

Der 25-jährige Hülser Jannis Niewöhner spielt die Hauptrolle in der neuen Prime-Original-Serie "Beat" des Video-Streaming-Dienstes von Amazon, die Ende dieses Jahres weltweit für Mobilgeräte, Smart-TVs und Tablet-PCs verfügbar ist. Der hoch dekorierte Schauspieler verkörpert einen Berliner Grenzgänger aus der Clubszene der Bundeshauptstadt.

Amazon kündigt Serie über Berliner Nachtleben an
Amazon kündigt Serie über Berliner Nachtleben an

"Beat"Amazon kündigt Serie über Berliner Nachtleben an

Der Streamingdienst Amazon Prime Video stellt zum Jahresende eine neue deutsche Serie in sein Abrufangebot. "Beat", so der Arbeitstitel, spielt in der Berliner Clubszene, es geht um Mordfälle, Organhandel und organisierte Kriminalität, wie Amazon am Dienstag bei der Vorstellung des Projekts in Berlin mitteilte.

Das sind die ersten vier Gewinner
Das sind die ersten vier Gewinner

Bambi-VerleihungDas sind die ersten vier Gewinner

Von Joachim Löw bis Rita Ora: Zur Bambi-Verleihung haben sich wieder viele Prominente angekündigt. Die ersten Gewinner stehen bereits fest. Wer die Kategorien für Film und Schauspiel national gewinnt, wird erst in der Liveshow bekannt gegeben.

Goldene Rehe für Gauck und Klitschko
Goldene Rehe für Gauck und Klitschko

Bambi-Verleihung in BerlinGoldene Rehe für Gauck und Klitschko

In Berlin werden am Donnerstag wieder die goldenen Rehkitze verliehen - zahlreiche Stars haben sich zur Bambi-Verleihung angekündigt. Doch bei all dem Glamour dürfte die Gala in diesem Jahr auch politisch werden.

Hülser Schauspieler für Bambi nominiert
Hülser Schauspieler für Bambi nominiert

KrefeldHülser Schauspieler für Bambi nominiert

Der 25-jährige Hülser Schauspieler Jannis Niewöhner steigt die Karriereleiter Sprosse um Sprosse empor. Ein Ende ist noch nicht in Sicht.

ZDF lässt Schwerter rasseln

MainzZDF lässt Schwerter rasseln

Der aufwendige Dreiteiler "Maximilian" erzählt von einem Machtkampf in Europa im 15. Jahrhundert

Neuer Film mit Jannis Niewöhner kommt ins Kino

ViersenNeuer Film mit Jannis Niewöhner kommt ins Kino

Mit drei Filmen gleichzeitig ist der Krefelder Schauspieler Jannis Niewöhner ab Donnerstag, 14. September, im aktuellen Kinoprogramm zu sehen. Nach "Ostwind 3" und der Literaturverfilmung "Jugend ohne Gott" startet in dieser Woche die Komödie "High Society" von Annika Decker. Sie hat für ihre neueste Filmkomödie einen Cast mit einigen der gefragtesten deutschen Schauspieler wie etwa Katja Riemann, Iris Berben, Emilia Schüle und eben auch dem Hülser Jannis Niewöhner ("4 Könige", "Jonathan", "Jugend ohne Gott") zusammengestellt.

Neuer Film mit Jannis Niewöhner kommt ins Kino

KrefeldNeuer Film mit Jannis Niewöhner kommt ins Kino

Mit drei Filmen gleichzeitig ist der Krefelder Schauspieler Jannis Niewöhner ab Donnerstag, 14. September, im aktuellen Kinoprogramm zu sehen. Nach "Ostwind 3" und der Literaturverfilmung "Jugend ohne Gott" startet in dieser Woche die Komödie "High Society" von Annika Decker ("Keinohrhasen", "SMS für Dich", "Rubbeldiekatz" und "Traumfrauen"). Das ist der zweite Film, in dem die erfolgreiche Autorin Drehbuch und Regie in ihre Hand nahm.

Schauspieler aus Krefeld hat doppelte Chance auf Oscar-Nominierung
Schauspieler aus Krefeld hat doppelte Chance auf Oscar-Nominierung

Jannis NiewöhnerSchauspieler aus Krefeld hat doppelte Chance auf Oscar-Nominierung

Die Blitzkarriere von Jannis Niewöhner aus Krefeld-Hüls steht vor einem neuen Höhepunkt: Der 25-jährige Schauspieler ist in gleich zwei Filmen zu sehen, die es in die deutsche Vorauswahl zur Nominierung für die Oscar-Verleihung geschafft haben.

Münchner Filmfest zeigt US-Filmdebüt von Jannis Niewöhner

KrefeldMünchner Filmfest zeigt US-Filmdebüt von Jannis Niewöhner

Gestern hat das renommierte Münchener Filmfest begonnen: Der 25-jährige Schauspieler Jannis Niewöhner aus Hüls ist dort gleich mit zwei Filmproduktionen zu sehen. Unter anderem mit seinem US-Debüt. In diesen Tagen hat der Krefelder die Dreharbeiten seiner ersten amerikanischen Filmproduktion beendet. In der zweiten Staffel drehte er in der erfolgreichen Agentenserie "Berlin Station" mit Richard Armitage ("Der Hobbit"), Rhys Ifans ("Notting Hill"), Richard Jenkins ("Six feet under") in Andalusien und in den Babelsberger Filmstudios.

Film: Niewöhner erhält Publikumspreis
Film: Niewöhner erhält Publikumspreis

KrefeldFilm: Niewöhner erhält Publikumspreis

Die Konkurrenz war groß: Filmstars wie Jan Josef Liefers, Moritz Bleibtreu, Heino Ferch und Charly Hübner hatten das Nachsehen. Sie mussten dem Krefelder Jannis Niewöhner den Vortritt lassen. Der 24-jährige Hülser bekommt Deutschlands größten Publikumspreis für Kino und Fernsehen als "Bester Darsteller national". Die Auszeichnung Jupiter Award verleiht der Burda-Verlag Ende des Monats in Berlin.

Bayerischer Filmpreis für Krefelder Jannis Niewöhner

ViersenBayerischer Filmpreis für Krefelder Jannis Niewöhner

Der 24-jährige Schauspieler aus Hüls hat den Nachwuchspreis gleich für zwei Rollen in zwei Filmen bekommen: Jugend ohne Gott und Jonathan

Filmpreis für Hülser Schauspieler

Jannis NiewöhnerFilmpreis für Hülser Schauspieler

Der 24-jährige Schauspieler Jannis Niewöhner aus Hüls hat im Prinzregententheater in München in der Kategorie Nachwuchs den begehrten Bayerischen Filmpreis für seine Rollen in den Filmen "Jonathan" und "Jugend ohne Gott" erhalten. Der Krefelder mochte sein Glück kaum fassen.

Bayerischer Filmpreis für Jannis Niewöhner
Bayerischer Filmpreis für Jannis Niewöhner

KrefeldBayerischer Filmpreis für Jannis Niewöhner

Der 24-jährige Schauspieler aus Hüls hat den Nachwuchspreis gleich für zwei Rollen in zwei Filmen bekommen: Jugend ohne Gott und Jonathan.

Das Ende der "Edelstein"-Trilogie

"Smaragdgrün"Das Ende der "Edelstein"-Trilogie

Mit "Smaragdgrün" wird die Filmreihe nach Kerstin Gier abgeschlossen.

Hülser Schauspieler für zwei Filmpreise nominiert
Hülser Schauspieler für zwei Filmpreise nominiert

KrefeldHülser Schauspieler für zwei Filmpreise nominiert

Jannis Niewöhner steht in Berlin im kommenden Monat gleich zweimal im Rampenlicht - bei der Verleihung der Lola und des Schauspielerpreises.

Ermittler zwischen Gut und Böse

BerlinErmittler zwischen Gut und Böse

In seinem zweiten Fall flieht der Privatermittler vor der Polizei. Gleichzeitig braucht er aber ihre Hilfe.

Weihnachtsbotschaft der anderen Art
Weihnachtsbotschaft der anderen Art

DuisburgWeihnachtsbotschaft der anderen Art

Im Filmforum wurde als Erstaufführung der vorzügliche Film "4 Könige" von Theresa von Eltz gezeigt. Zu Gast waren dabei der Duisburger Schauspieler Jannis Niewöhner und Clemens Schick, die sich von Kai Gottlob befragen ließen.

Krefelder Jungstar spielt Maximilian I.
Krefelder Jungstar spielt Maximilian I.

KrefeldKrefelder Jungstar spielt Maximilian I.

Jannis Niewöhner spielt im opulenten Historiendrama "Maximilian -Das Spiel von Macht und Liebe" eine Hauptrolle.

Zeitreisen und die ewige Liebe

BuchrezensionZeitreisen und die ewige Liebe

Die sogenannte Edelstein-Trilogie ist eine Erfolgsbuchreihe der Autorin Kerstin Gier, bestehend aus den drei Bänden "Rubinrot", "Saphirblau" und "Smaragdgrün". Darin verschmelzen der Glaube an die Liebe und die Fiktion des Zeitreisens.

Jannis Niewöhner steht für Kinofilm "Jonathan" vor Kamera

SchauspielerJannis Niewöhner steht für Kinofilm "Jonathan" vor Kamera

Der Krefelder Schauspieler Jannis Niewöhner kann sich seit seiner Berlinale Auszeichnung als "European Shooting Star" über den nächsten Erfolg seiner aktuellen Kinoproduktion "Ostwind 2" freuen. Constantin-Film teilte mit, dass der Film am vergangenen Wochenende über eine Million Zuschauer erreicht hat. Nach einer Spielzeit von sechseinhalb Wochen erreicht Katja von Garniers Ostwind 2 mit Hannah Binke und Jannis Niewöhner die magische Grenze von einer Million Kinobesuchern und wird damit neben "Honig im Kopf" zu einem der erfolgreichsten deutschen Filme dieses Kinojahres.

Jannis Niewöhner spielt Hauptrolle

Film "ostwind 2"Jannis Niewöhner spielt Hauptrolle

Der auf der Berlinale mit dem "European "Shootingstar"-Preis ausgezeichnete Krefelder Schauspieler Jannis Niewöhner steht zur Zeit in Hauptrollen für den 3. Teil der "Edelsteintrilogie" Smaragdgrün und für die 2. Folge der ZDF-Dengler-Krimi-Reihe "Am zwölften Tag" mit Roland Zehrfeld und Birgit Minichmayr vor der Kamera. Er ist jetzt wieder einmal für die jüngeren Zuschauer auf der Kinoleinwand zu sehen: Der mit Spannung erwartete Film "Ostwind 2", die Fortsetzung des mit dem deutschen Filmpreis ausgezeichneten Mensch-Pferde-Abenteuers hatte nun Kinostart. Niewöhner und Hanna Binke spielen in den Hauptrollen.

Viele Schauspieler beim Berlinale-Lunch der Filmstiftung NRW
Viele Schauspieler beim Berlinale-Lunch der Filmstiftung NRW

BerlinaleViele Schauspieler beim Berlinale-Lunch der Filmstiftung NRW

Etwas abseits vom Filmtrubel in Berlin lädt die Film- und Medienstiftung NRW während der Berlinale immer zu einem Presselunch. "Für viele der schönste Termin der Berlinale, haben wir gehört", sagte Filmstiftungs-Chefin Petra Müller.

Teenie-Klamotte mit sehr flachen Dialogen
Teenie-Klamotte mit sehr flachen Dialogen

"Doktorspiele" im KinoTeenie-Klamotte mit sehr flachen Dialogen

Wenn der Film "Fack ju Göhte" eins gezeigt hat, dann das: Deutschland hat zu wenig gute Filme für Teenager. Wie ist der Hype, der Kult, um den erfolgreichsten deutschen Film des Jahres 2013 sonst zu erklären? Fast wirkte es so, als lechzten Deutschlands Teenies nur so danach, dass im Film einmal jemand so redet wie sie selbst. Der Film "Doktorspiele" versucht das gleiche.

Fans wollten den Filmstars aus "Saphirblau" ganz nah sein
Fans wollten den Filmstars aus "Saphirblau" ganz nah sein

Kino-PremiereFans wollten den Filmstars aus "Saphirblau" ganz nah sein

Herzklopfen, schwitzige Hände und zwei sehr glückliche Gesichter - für Isabelle (13) und Pia (22) war es ein großer Moment: Nach der Filmvorstellung von "Saphirblau" erschienen die Darsteller Maria Ehrich und Jannis Niewöhner in den Kinosälen des Ufa-Palastes und widmeten sich ihren Fans.

Wieder geht Gwendolyn in "Saphirblau" auf Zeitreise
Wieder geht Gwendolyn in "Saphirblau" auf Zeitreise

"Edelstein-Trilogie"Wieder geht Gwendolyn in "Saphirblau" auf Zeitreise

Mit fantastischen oder übersinnlichen Liebesgeschichten lässt sich viel Geld verdienen. Das hat Hollywood schon mehrfach erfolgreich gezeigt. In Deutschland soll das die "Edelstein-Trilogie" nach den Büchern von Kerstin Gier nachmachen.

Rubinrot

Edelstein-Trilogie verfilmtRubinrot

"Rubinrot" ist die erste Verfilmung der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier. "Rubinrot" ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahre 2013. Der Fantasyfilm basiert auf dem gleichnamigen Roman von Kerstin Gier. Er ist der erste Teil der Trilogie "Liebe geht durch alle Zeiten".

Kempener rappen für Liu Xiaobo
Kempener rappen für Liu Xiaobo

KempenKempener rappen für Liu Xiaobo

260 Schülerinnen und Schüler aus Kempen haben in Berlin an einer Demonstration teilgenommen, um für die Freilassung des immer noch inhaftierten Friedensnobelpreisträgers Liu Xiaobo zu demonstrieren und Solidarität mit dessen Frau Liu Xia zu bekunden.

Duisburg: Jannis Niewöhner — ein neuer Star?
Duisburg: Jannis Niewöhner — ein neuer Star?

Hauptdarsteller in "Rubinrot"Duisburg: Jannis Niewöhner — ein neuer Star?

Jannis Niewöhner ist zurzeit mal wieder im Kino zu sehen. Der 20-Jährige spielt in "Rubinrot" die Hauptrolle an der Seite von Maria Ehrich. Anders als er selbst ist seine Filmrolle Gideon de Villiers ziemlich selbstverliebt.

Zwei Jugendliche auf Zeitreise
Zwei Jugendliche auf Zeitreise

"Rubinrot" kommt ins KinoZwei Jugendliche auf Zeitreise

Es ist ein einfaches, aber wirksames Rezept: Man nehme zwei Jugendliche, die sich ineinander verlieben und gemeinsam Abenteuer in einer fantastischen Welt bestehen müssen. Genauso ist auch Kerstin Giers "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie aufgebaut.

"Freche Mädchen 2"-Star kommt aus Krefeld
"Freche Mädchen 2"-Star kommt aus Krefeld

Krefeld"Freche Mädchen 2"-Star kommt aus Krefeld

Er spielte schon an der Seite von Schauspielern wie Jürgen Vogel, Ulrich Noethen und Uwe Ochsenknecht, und ist dennoch völlig auf dem Teppich geblieben. Jannis Niewöhner startete bereits mit zehn Jahren seine Schauspielkarriere und ist nun in seiner neunten Kinorolle und seiner 15. Rolle überhaupt zu sehen.

Verliebte Fans im Ufa-Palast
Verliebte Fans im Ufa-Palast

"Gangs"Verliebte Fans im Ufa-Palast

Zum Auftakt der Tour für ihren Kinofilm "Gangs" kamen Jimi Blue und Wilson Gonzalez Ochsenknecht nach Düsseldorf. Ihre weiblichen Fans kreischten, durften sie umarmen und fragten die Brüder über ihr Privatleben aus.

Niewöhner in einer "Gang" mit Jimmi Blue
Niewöhner in einer "Gang" mit Jimmi Blue

KrefeldNiewöhner in einer "Gang" mit Jimmi Blue

Eigentlich könnte Jannis Niewöhner mittlerweile mit Nachnamen auch Ochsenknecht heißen. Der Krefelder Schauspieler ist mit beiden Söhnen von Uwe Ochsenknecht, Jimmi Blue und Wilson Gonzalez, gut befreundet. Ein Jahr stand er mit beiden vor der Kamera.

Jannis gegen Jimi Blue

KrefeldJannis gegen Jimi Blue

Der Krefelder Jannis Niewöhner ist zurzeit im Kinofilm "Sommer" zu sehen. Nicht die erste Rolle für den 16-Jährigen aus Hüls. Schon als Zehnjähriger spielte er im "Tatort" mit.

Jannis Niewöhner, der Tim-Typ

KempenJannis Niewöhner, der Tim-Typ

Lässig, in Jeans und Sneakern, die Haare stylisch verwuschelt, so erschien Jannis Niewöhner gestern in den Kempener Lichtspielen. Jeder Schritt aufmerksam begleitet von den jungen Kinobesuchern und vor allem jener kleinen Schar weiblicher Teenager, die sich im Forum versammelt hatte, um Jannis mal aus der Nähe zu sehen. Ob’s wohl ein Autogramm gibt? Na klar, der 13-jährige Darsteller des Tim im neuen TKKG-Film „Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine“ scheut nicht den Kontakt mit seinen Fans, von denen es inzwischen immer mehr gibt.

Tarzan kommt aus Hüls

KrefeldTarzan kommt aus Hüls

Jannis Niewöhner spielt im neuen Kinofilm rund um die TKKG-Bande den Tim. Für die erste Hauptrolle seines Lebens war Jannis über drei Monate in München. Raus aus der Schule, ab ans Filmset. Eine ziemlich coole Sache.

Jannis Niewöhner aus TKKG im Kempener Kino

KempenJannis Niewöhner aus TKKG im Kempener Kino

Jannis Niewöhner, 13-jähriger Darsteller des Tim in dem neuen TKKG-Film „Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine“, kommt nach Kempen. Der frischgebackene Leinwandheld aus dem benachbarten Hüls ist am Freitag, 6. Oktober, 14.30 Uhr, zu Gast in den Lichtspielen am Buttermarkt und gibt nach der Vorstellung Autogramme. Der Film läuft ab Donnerstag, jeweils 14.30 Uhr, im Kempener Kino.

FrankenheimKino auf Rekordkurs

HalbzeitbilanzFrankenheimKino auf Rekordkurs

Düsseldorf (dto). Das FrankenheimKino zieht Halbzeitbilanz. Für alle Filme sind noch Karten erhältlich — insgesamt sind noch knapp 10.000 Tickets im Verkauf. Bisher gingen rund 57.000 Tickets über den Kassentisch. Damit wurde jetzt schon das Gesamtergebnis des Vorjahres erreicht und das Rekordjahr 2003 mit 63.000 Besuchern könnte getoppt werden.

Kino-Termine

Kino-Termine

Der Schatz der weißen Falken Deutschland 2004, Regie: Christian Zübert, Darsteller: David Bode, Kevin Köppe, Tamino-Turgay zum Felde, Victoria Scherer, Jannis Niewöhner, Christian Wimmer, Wotan Wilke Möhring, FSK: ohne Altersbeschränkung, Laufzeit: 92 Minuten. Sommer 1981. In wenigen Wochen wird der elfjährige Jan mit seiner Familie wegziehen. Bis dahin will er mit seinen Freunden noch eine geheimnisvolle Villa erfroschen. Dort finden die Kinder prompt eine Schatzkarte. Grevenbroich: Grefi, Ostwall, täglich 15., 17.15 Uhr, Sonntag auch 11. 13 Uhr. Neuss: UCI, Batteriestraße, täglich 14.45 (außer Montag und Mittwoch) und 17 Uhr. Düsseldorf: UCI, Franziusstraße, täglich 14.30, 17 Uhr, Sonntag auch 12 Uhr. Köln: Cinedom, Media Park, täglich 15.30, 17.45 Uhr, Samstag und Sonntag auch 11 und 13 Uhr. Köln: Cinenova, Herbrandstraße, täglich 15.30, 17.15 (außer Dienstag und Mittwoch) Uhr.