MTV Europe Music Awards

Nachtresidenz startet wieder mit Partys und Konzerten
Nachtresidenz startet wieder mit Partys und Konzerten

Nach Deckeneinsturz im MärzNachtresidenz startet wieder mit Partys und Konzerten

Ein halbes Jahr nach dem Deckeneinsturz wird in der Nachtresidenz erstmals wieder gefeiert. Auch bei den MTV-Awards ist der Club dabei.

Dieser Superstar tritt bei der MTV Music Week auf
Dieser Superstar tritt bei der MTV Music Week auf

Musikspektakel in DüsseldorfDieser Superstar tritt bei der MTV Music Week auf

Musikfans fiebern dem MTV Europe Music Awards im November in Düsseldorf entgegen. Die ersten Acts für das Programm in den Tagen vor der Award-Vergabe namens Music Week stehen schon fest. Hotellerie und Gastronomie sind euphorisch.

MTV bringt großes Konzert in den Ehrenhof
MTV bringt großes Konzert in den Ehrenhof

Superstars in DüsseldorfMTV bringt großes Konzert in den Ehrenhof

Exklusiv · Im November gastieren die Europe Music Awards in Düsseldorf. Zu diesem Anlass wird es eine ganze Woche mit Events geben. Ein Höhepunkt findet im Ehrenhof statt.

Strahlkraft für die Landeshauptstadt
Strahlkraft für die Landeshauptstadt

MTV Europe Music Awards in DüsseldorfStrahlkraft für die Landeshauptstadt

Die MTV Europe Music Awards werden im November in Düsseldorf Stattfinden. Warum das ein Gewinn für die Stadt ist, gerade für die gebeutelte Tourismusbranche.

MTV Europe Music Awards kommen nach Düsseldorf
MTV Europe Music Awards kommen nach Düsseldorf

Superstars in NRWMTV Europe Music Awards kommen nach Düsseldorf

Im Herbst sollen zahlreiche Superstars nach Düsseldorf kommen. Anlass ist die publikumswirksame Vergabe der MTV Europe Music Awards am 13. November. Was dann in der Landeshauptstadt zu erwarten ist.

MTV feiert die Europe Music Awards dieses Jahr in Ungarn
MTV feiert die Europe Music Awards dieses Jahr in Ungarn

Trotz Anti-Homosexuellen-GesetzMTV feiert die Europe Music Awards dieses Jahr in Ungarn

Ungarn hat im Juni ein schwulenfeindliches Gesetz beschlossen. MTV will seine Europe Music Awards, die auch LGBTQ-Aktivisten auszeichnen sollen, dennoch in Budapest ausrichten.

NGK-Schüler gewinnen durch Verzicht
NGK-Schüler gewinnen durch Verzicht

Schule in DormagenNGK-Schüler gewinnen durch Verzicht

Weil sie im Rahmen eines Wettbewerbs konsequent und häufig ihre Handy-Nutzung reduziert haben, dürfen Schüler der Q2 des Norbert-Gymnasiums ein exklusives Konzert des Popstars Mike Singer besuchen.

Fans sorgen sich um Sängerin Ariana Grande
Fans sorgen sich um Sängerin Ariana Grande

„Ich habe große Schmerzen“Fans sorgen sich um Sängerin Ariana Grande

Fans machen sich Sorgen um US-Superstar Ariana Grande: Die Sängerin klagt über Schmerzen und muss einen Auftritt absagen. Bei Instagram postet sie Bilder vom Krankenbett. Was steckt dahinter?

Billie Eilish räumt bei den MTV Europe Music Awards ab
Billie Eilish räumt bei den MTV Europe Music Awards ab

„Bester Song“ und „Beste Newcomerin“Billie Eilish räumt bei den MTV Europe Music Awards ab

US-Shootingstar Billie Eilish hat bei den MTV Europe Music Awards in Sevilla gleich zwei Preise gewonnen. Favoritin Ariana Grande ging mit sieben Nominierungen leer aus. Wir zeigen die Sieger.

Camila Cabello triumphiert - Janet Jackson tanzt
Camila Cabello triumphiert - Janet Jackson tanzt

MTV Europe Music AwardsCamila Cabello triumphiert - Janet Jackson tanzt

Camila Cabello und ihr Ohrwurm „Havana“ sind die großen Gewinner der MTV Europe Music Awards. Eine Ikone, die seit 40 Jahren Erfolge feiert, stahl dabei den Jungstars die Show - barfuß und mit einer Botschaft.

Rick Astley kommt ins E-Werk
Rick Astley kommt ins E-Werk

KonzertRick Astley kommt ins E-Werk

Mit über 40 Millionen verkauften Tonträgern, zahllosen Top-10-Hits und einer vom Publikum gewählten Auszeichnung als "Best Act Ever" im Rahmen der MTV Europe Music Awards 2008 gehört Rick Astley zu den erfolgreichsten britischen Solokünstlern aller Zeiten. Doch Astleys ungebremster Erfolg beruht nicht nur auf den Glanzleistungen vergangener Tage, sondern hat sich im Zuge seines Comeback-Albums "50", seiner ersten Veröffentlichung seit mehr als einem Jahrzehnt, unmittelbar erneuert: Auch "50" kletterte direkt nach seinem Erscheinen im Juni 2016 wieder an die Spitze der englischen Charts und wurde mittlerweile mit Platin ausgezeichnet. Am 15. September ist Astley im E-Werk zu Gast. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Der Rapper Sido tritt am 30. April in Mönchengladbach auf

MönchengladbachDer Rapper Sido tritt am 30. April in Mönchengladbach auf

Der Radiosender "1Live" veranstaltet in der Reihe "Eine Nacht in..." das Konzert des Rappers in der Red Box im Nordpark und plant noch weitere Events.

Shawn Mendes feiert mit der Oma
Shawn Mendes feiert mit der Oma

MTV Europe Music AwardsShawn Mendes feiert mit der Oma

Der kanadische Sänger Shawn Mendes räumt bei den MTV Europe Music Awards drei Preise ab - auch seine Oma freut sich. Favoritin Taylor Swift bekommt dagegen überraschend keinen Award.

Justin Bieber räumt fünf Trophäen ab — und kommt nicht zur Show
Justin Bieber räumt fünf Trophäen ab — und kommt nicht zur Show

MTV Europe Music AwardJustin Bieber räumt fünf Trophäen ab — und kommt nicht zur Show

Glitzer, Jane-Fonda-verdächtige Tanzmoves und auch ein klein wenig Politik. Ansonsten ist die Verleihung der MTV Europe Music Awards am Sonntagabend skandalfrei geblieben.

Topic klopft ans Tor zum Pop-Olymp

Solinger für MTV-Award nominiertTopic klopft ans Tor zum Pop-Olymp

Der Solinger Musiker Tobias Topic ist bei den "MTV Europe Music Awards" als "Bester deutscher Künstler" nominiert. In dieser Kategorie tritt er gegen Musiker wie Mark Forster, Robin Schulz und die Beginner an. Wir haben mit Topic gesprochen.

Topic greift nach der "Einslive Krone"

SzeneTopic greift nach der "Einslive Krone"

Der Solinger Musikproduzent Tobias Topic ist mit seinem Song "Home" für den Radiopreis "Einslive Krone" nominiert. Im Interview mit dem Sender verriet er am Wochenende, dass er Solingen mag, weil es für ihn einfach Heimat sei.

Solinger Discjockey für MTV-Award nominiert
Solinger Discjockey für MTV-Award nominiert

SolingenSolinger Discjockey für MTV-Award nominiert

Seine Erfolgssingle "Home" ist in den vergangenen Wochen deutschlandweit rauf und runter gespielt. Folgerichtig stand der Solinger Tobias Topic mit Nico Santos bei der Verleihung der Deutschen Radiopreises in Hamburg auf der Bühne und präsentierte zudem seinen aktuellen Hit "Find You".

Beyoncé ist wieder Top-Favorit
Beyoncé ist wieder Top-Favorit

MTV Europe Music AwardsBeyoncé ist wieder Top-Favorit

Mit fünf Nominierungen hat Superstar Beyoncé die besten Chancen bei den MTV Europe Music Awards. Wie der Sender MTV bekanntgab, tritt die US-Sängerin unter anderem mit dem Video zu ihrem Song "Formation" an.

Bieber sammelt Trophäen — Models zeigen viel nackte Haut
Bieber sammelt Trophäen — Models zeigen viel nackte Haut

MTV Europe Music AwardsBieber sammelt Trophäen — Models zeigen viel nackte Haut

Starauflauf der Superlative erneut ganz ohne Skandale bei den MTV Europe Awards in Mailand: Teenie-Schwarm Justin Bieber wird fünfmal ausgezeichnet. Taylor Swift ist abwesend und geht fast leer aus.

Bieber räumt ab, Lena verpasst weitere Auszeichnung
Bieber räumt ab, Lena verpasst weitere Auszeichnung

MTV Europe Music AwardsBieber räumt ab, Lena verpasst weitere Auszeichnung

Popstar Justin Bieber hat bei den MTV Europe Music Awards gleich fünf Preise abgeräumt. Bieber nahm seine Trophäen im feuerroten Outfit entgegen. "Ich weiß nicht, was ich sagen soll, dieses Aussehen habe ich von meiner Mama", erklärte er.

Lena als "Worldwide Act" nominiert
Lena als "Worldwide Act" nominiert

MTV Europe Music AwardsLena als "Worldwide Act" nominiert

Die Musikszene schaut am Sonntagabend auf die Expo-Stadt Mailand. Dort werden die MTV-Musikpreise "EMAs" in 16 Kategorien verliehen. Taylor Swift und Justin Bieber gelten als Favoriten in den Hauptkategorien. Auch Lena ist dabei.

Megastar Wizkid erobert die Smidt-Arena
Megastar Wizkid erobert die Smidt-Arena

LeverkusenMegastar Wizkid erobert die Smidt-Arena

Musik aus Afrika ist ebenso reich wie vielfältig. Entsprechend abwechslungsreich war das Musikfestival "Afrolicious", das nun in der Smidt-Arena Premiere feierte. Eingeladen zu Deutschlands größtem Afro-Beat-Event des Jahres waren vor allem Musiker, die aktuell zu den erfolgreichsten und populärsten Künstlern der afrikanischen Musikszene gehören.

MTV-Awards: Hasselhoff kommt im Schottenrock

GlasgowMTV-Awards: Hasselhoff kommt im Schottenrock

Bei den 21. MTV Europe Music Awards, die am Wochenende in Glasgow stattgefunden haben, war für jeden etwas dabei - vom Altrocker bis zum popverliebten Teenager. Skandale fehlten ebenso wie viele der ausgezeichneten Stars.

Miley Cyrus versteht den Ärger nicht
Miley Cyrus versteht den Ärger nicht

Auftritt mit Joint bei MTV Europe Music AwardsMiley Cyrus versteht den Ärger nicht

Nach ihrem umstrittenen Auftritt bei den MTV Europe Music Awards hat Miley Cyrus (20) mit Unverständnis auf die Kritik reagiert. "Manchmal im Leben musst du dich dafür entscheiden, auf bestimmte Momente einfach nichts zu geben", twitterte sie.

Miley Cyrus zieht auf der Bühne an Joint
Miley Cyrus zieht auf der Bühne an Joint

MTV Europe Music AwardsMiley Cyrus zieht auf der Bühne an Joint

Während sie sich bei ihrem Auftritt bei "Wetten, dass..?" noch ganz brav zeigte, drehte Miley Cyrus bei den MTV Europe Music Awards wieder auf: Im eng anliegenden Gummianzug begeisterte sie ihre Fans, die auf die nächste Provokation gehofft hatten. Als Höhepunkt steckte sich die 20-Jährige auf der Bühne einen Joint an.

Sorgt Miley Cyrus für den nächsten Skandal?
Sorgt Miley Cyrus für den nächsten Skandal?

MTV verleiht die Europe Music AwardsSorgt Miley Cyrus für den nächsten Skandal?

Amsterdam macht sich bereit für die Party des Jahres: Am Sonntag vergibt der Musiksender MTV zum 20. Mal die Europe Music Awards. Die Gästeliste ist lang: Unter anderem haben sich die Superstars Katy Perry, Miley Cyrus und Bruno Mars angekündigt.

Tiger Justin tanzt "Gangnam Style"
Tiger Justin tanzt "Gangnam Style"

Ein tierisches VergnügenTiger Justin tanzt "Gangnam Style"

Nicht nur Menschen sind begeistert von Psys erstem Mega-Hit, auch die Tierwelt kann inzwischen nicht mehr an sich halten. Der weiße Tiger Justin im thailändischen Chiang Mai beherrscht nun auch die Moves zum Gangnam Style.

Die neuen Take That?

MusikDie neuen Take That?

Niall Horan (19), Zayn Malik (19),Liam Payne (19),Harry Styles (18) und Louis Tomlinson (21) sind DIE neue Boyband , die Mädchen zum Schreien bringt: One Direction!

805 Millionen klickten "Gangnam Style" an
805 Millionen klickten "Gangnam Style" an

Youtube: Die Bieber-Rekordmarke ist geknackt805 Millionen klickten "Gangnam Style" an

Shootingstar Psy (34) hat mit seinem Video zum Hit "Gangnam Style" den Klick-Rekord auf Youtube gebrochen und Pop-Schnucki Justin Bieber (18) auf Platz zwei der am meisten geschauten Videos verwiesen.

Die Tops und Flops der Show
Die Tops und Flops der Show

Die Tops und Flops der MTV-AwardsDie Tops und Flops der Show

Die Show bei den MTV Europe Music Awards in Frankfurt war großes Kino. De Promis haben sich für ihre Kleiderwahl sicherlich mächtig Gedanken gemacht. Wie so häufig kommt beim angestrengten Nachdenken nicht immer Gutes heraus. Die Huis und Pfuis des Abends.

Swift und Bieber räumen bei MTV-Awards ab
Swift und Bieber räumen bei MTV-Awards ab

Gala in Frankfurt mit Heidi KlumSwift und Bieber räumen bei MTV-Awards ab

Bei der Gala der MTV Europe Music Awards kamen die großen Sieger des Abends aus den USA und Kanada: Taylor Swift und Justin Bieber räumten je drei Preise ab.

MTV Music Award für Taylor Swift

Frankfurt/MainMTV Music Award für Taylor Swift

Heidi Klum moderierte die Gala in Frankfurt, die als Popzirkus daher kam.

MTV-Awards: Heidi Klum als Zirkus-Direktorin
MTV-Awards: Heidi Klum als Zirkus-Direktorin

Große Gala in FrankfurtMTV-Awards: Heidi Klum als Zirkus-Direktorin

In der Frankfurter Festhalle feiern am Sonntagabend bei einer furiosen Gala viele internationale Stars die 19. MTV Europe Music Awards. Das deutsche Topmodel Heidi Klum moderiert - und lässt dabei die Bühne zur Manege werden.

Klum verrät ihre Angst-Macken
Klum verrät ihre Angst-Macken

Model moderiert am Sonntag MTV-AwardsKlum verrät ihre Angst-Macken

Heidi Klum ist bereits seit 20 Jahren Profi. Doch wer meint, sie sei mit allen Wassern gewaschen, irrt. Vor ihrer Moderation der MTV-Music-Awards am Sonntag in Frankfurt hat sie jedenfalls mächtig Bammel. In einem Interview verriet sie, woran man erkennen kann, ob sie Angst hat.

Gwen Stefani möchte ein Jahr lang schlafen
Gwen Stefani möchte ein Jahr lang schlafen

Sängerin von No DoubtGwen Stefani möchte ein Jahr lang schlafen

Gwen Stefani würde gerne mal eine Auszeit nehmen, hat aber keine Zeit dafür. "Wenn ich eine Pause mache, verpasse ich Dinge."

Wird Rihanna zur Königin von Frankfurt?
Wird Rihanna zur Königin von Frankfurt?

MTV Europe Music Awards am SonntagWird Rihanna zur Königin von Frankfurt?

Von Justin Bieber über Greenday bis Taylor Swift: Bei der Verleihung der neunzehnten MTV Europe Music Awards (EMAs) am Sonntag geben sich viele internationale Musikstars in Frankfurt am Main die Ehre. Zu den größten Favoriten auf die Auszeichnung zählt Rihanna.

Topmodel Heidi Klum übernimmt die Moderation
Topmodel Heidi Klum übernimmt die Moderation

MTV Europe Music Awards 2012Topmodel Heidi Klum übernimmt die Moderation

Topmodel Heidi Klum moderiert die Preisverleihung des internationalen Musik-Wettbewerbs MTV Europe Music Awards am 11. November in Frankfurt. Die Show wird von MTV und VIVA übertragen.

Lady Gaga gewinnt - Lena begeistert
Lady Gaga gewinnt - Lena begeistert

Vier Preise bei den MTV Europe Music AwardsLady Gaga gewinnt - Lena begeistert

Lady Gaga hat die männliche Konkurrenz bei den MTV Europa Awards abgehängt und vier Preise abgeräumt. Überrascht hat Lena Meyer-Landrut: Zwar hat sie nicht gewonnen, doch der Grand-Prix-Star enzückte mit einem neuen Look und roten Haaren.

Lena

Lena

Lena Meyer-Landrut erhält bei den MTV Europe Music Awards den Preis als "Best German Act". Die Sängerin setzte sich in der nationalen Abstimmung gegen Clueso, die Beatsteaks, Culcha Candela und Frida Gold durch, wie MTV gestern mitteilte. "Was für eine Ehre, sensationell, ich freu mich wahnsinnig", sagte sich Lena. Die Verleihung findet am 6. November im nordirischen Belfast statt.

Lena wird als "Best German Act" ausgezeichnet

MTV Europe Music AwardsLena wird als "Best German Act" ausgezeichnet

Am 6. November werden die Europe Music Awards von MTV verliehen. Die deutsche Gewinnerin steht dabei schon fest: Lena Meyer-Landrut erhält bei den MTV Europe Music Awards den Preis als "Best German Act".

Gätjen ist der souveränere Opdenhövel
Gätjen ist der souveränere Opdenhövel

TV-Show "Schlag den Raab"Gätjen ist der souveränere Opdenhövel

Zum 29. Mal musste sich Stefan Raab einem Herausforderer in der Show "Schlag den Raab" stellen. Zum ersten Mal dagegen durfte Steven Gätjen das Spektakel moderieren. Fraglich war, wie und ob er die Fußstapfen von Vorgänger Matthias Opdenhövel würde ausfüllen können. Zumindest die nötige Souveränität konnte man ihm nicht absprechen.

Ein Schinken, es ist ein Schinken
Ein Schinken, es ist ein Schinken

Die Kleiderschau der Eva Longoria bei den MTV AwardsEin Schinken, es ist ein Schinken

"Hat der Bauer Bock auf Schinken, fängt der Eber an zu hinken." Gut, so richtig originell war das nicht. Aber da hat diese Bauernregel ja schon etwas mit Eva Longoria gemeinsam. Bei ihrer Moderation der MTV Europe Music Awards tauchte sie plötzlich als Schinken auf der Bühne auf. Auch das war nicht sonderlich originell.

Lady Gaga räumt ab - Buhrufe für Justin Bieber
Lady Gaga räumt ab - Buhrufe für Justin Bieber

MTV Europe Music AwardsLady Gaga räumt ab - Buhrufe für Justin Bieber

Pop-Queen Lady Gaga hat am Sonntagabend bei den MTV Europe Music Awards abgeräumt. Dafür guckte Hauptkonkurrentin Katy Perry am Ende des Abends ein wenig bedröppelt aus der Wäsche. Für Buhrufe im Publikum sorgte Milchgesicht Justin Bieber.

Lady Gaga und Katy Perry fünf Mal nominiert
Lady Gaga und Katy Perry fünf Mal nominiert

MTV Europe AwardsLady Gaga und Katy Perry fünf Mal nominiert

Die beiden Pop-Stars Lady Gaga und Katy Perry haben bei den Nominierungen für die MTV Europe Music Awards im November abgeräumt. Beide US-Sängerinnen wurden in insgesamt fünf Kategorien nominiert, wie die Organisatoren am Montag in Madrid mitteilten.

Gute Chancen auf Song Contest

DüsseldorfGute Chancen auf Song Contest

Ein Vergleich der aussichtsreichsten Bewerber für den europäischen Musikwettbewerb 2011 zeigt, dass Düsseldorf in wichtigen Punkten vor seinen Konkurrenten liegt.

Gute Chancen auf Song Contest

DüsseldorfGute Chancen auf Song Contest

Ein Vergleich der aussichtsreichsten Bewerber für den europäischen Musikwettbewerb 2011 zeigt, dass Düsseldorf in wichtigen Punkten vor seinen Konkurrenten liegt.

Gute Chancen auf Song Contest

Gute Chancen auf Song Contest

Ein Vergleich der aussichtsreichsten Bewerber für den europäischen Musikwettbewerb 2011 zeigt, dass Düsseldorf in wichtigen Punkten vor seinen Konkurrenten liegt.

Liebes-Aus bei Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger
Liebes-Aus bei Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger

Schillerndes Formel-1-Paar trennt sichLiebes-Aus bei Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger

"Pussycat" Nicole Scherzinger und der frühere Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton - ein heißeres Paar war in der Promiwelt kaum zu finden. Doch damit ist jetzt Schluss, die beiden haben sich getrennt.

Beyoncé räumt ab und legt sexy Auftritt hin
Beyoncé räumt ab und legt sexy Auftritt hin

MTV Europe AwardsBeyoncé räumt ab und legt sexy Auftritt hin

US-Sängerin Beyoncé Knowles ist die große Gewinnerin der 16. MTV Europe Music Awards (EMA). Die 28-Jährige erhielt in Berlin drei Auszeichnungen und konnte sich zudem mit ihrem Ehemann Jay-Z freuen, der als "Best Urban Act" ausgezeichnet wurde. Dafür bedankte sie sich mit einem verdammt heißen Auftritt.

Katy Perry kam als Lady nach Berlin
Katy Perry kam als Lady nach Berlin

MTV vergibt Music Awards in BerlinKaty Perry kam als Lady nach Berlin

Es wurde schon gemunkelt, ob sie in Strapsen auf dem roten Teppich auflaufen wird. Doch Katy Perry kam in eleganten Abendkleid zur Preisverleihung von MTV nach Berlin. Auch Shakira, Leona Lewis und Tokio Hotel begeisterten die Fans.

10.000 Fans bei U2 am Brandenburger Tor
10.000 Fans bei U2 am Brandenburger Tor

Konzert zum Mauerfall10.000 Fans bei U2 am Brandenburger Tor

Grenzenloser Jubel am Brandenburger Tor in Berlin: Zum 20. Jahrestag des Mauerfalls haben die irischen Rocker von U2 ein kostenloses Konzert gegeben. Während der Show wurde das Brandenburger Tor direkt hinter der Bühne farbig angestrahlt.

Robbie Williams sagt ab

MTV Europe Music Awards in BerlinRobbie Williams sagt ab

Berlin (ddp). Robbie Williams enttäuscht seine Fans: Der Sänger kommt am nächsten Donnerstag (5. November) nicht zur Verleihung der MTV Europe Music Awards nach Berlin. Grund seien Terminschwierigkeiten, teilte der Musiksender mit. Seine Fans sollten aber trotzdem für ihn stimmen, hieß es. Williams tritt in der Kategorie bester männlicher Act an. Der 35-Jährige war am vergangenen Freitag umsonst vor der Max-Schmeling-Halle in Berlin aufgetreten. Drei Tage zuvor hatte er nach drei Jahren Bühnenabstinenz ein international live übertragenens Konzert in London gegeben. Sein neues Album "Reality Killed the Video Star" wird am 9. November veröffentlicht.

Erste Robbie-Williams-Fans frieren im Nieselregen
Erste Robbie-Williams-Fans frieren im Nieselregen

Vor Überraschungskonzert in Prenzlauer BergErste Robbie-Williams-Fans frieren im Nieselregen

Die Hauptstadt spielt verrückt, weil Robbie Williams kommt: Nach der Ankündigung eines kostenlosen Kurzkonzerts unter freiem Himmel für den Nachmittag sammelten sich bereits am Freitagmorgen trotz lästigen Nieselregens die Fans vor der Berliner Max-Schmeling-Halle, um ihrem Idol so nah wie möglich zu sein.

Robbie Williams gibt Zusatzkonzert in Berlin
Robbie Williams gibt Zusatzkonzert in Berlin

Freitagabend auf der BühneRobbie Williams gibt Zusatzkonzert in Berlin

Popstar Robbie Williams kommt nach seinem umjubelten Bühnen-Comeback in London überraschend für ein Konzert nach Berlin. Der 35-Jährige soll am kommenden Freitag (23. Oktober) vor der Max-Schmeling-Halle im Bezirk Prenzlauer Berg auftreten, meldet eine Zeitung.

Warum guckt dieser Mann so schlecht gelaunt?
Warum guckt dieser Mann so schlecht gelaunt?

Katy Perry liebt einen GriesgramWarum guckt dieser Mann so schlecht gelaunt?

Jetzt ist es offiziell: Katy Perry und der britische Comedy-Star Russell Brand sind ein Paar. Der Mann gilt als notorischer Frauenheld. Er soll bereits Affären mit Dita von Teese und Kate Moss gehabt haben. Jetzt sagt er, er sei schwer verliebt in die wilde Pastorentochter Katy Perry. Seine Mimik in Paris passte so gar nicht dazu.

"...Baby One More Time"
"...Baby One More Time"

Britney Spears: Pop-Bambi und neue Platte"...Baby One More Time"

Die Chancen stehen gut, dass es dieses Mal klappt, mit dem Comeback von Britney Spears. Bei den MTV Video Music Awards räumte sie drei Preise ab: "Video Of The Year", "Best Female" und "Best Pop Video". Bei den MTV Europe Music Awards wurde "Blackout" (2007) als Album des Jahres gefeiert und am heutigen Donnerstag bekommt Spears den Bambi in der Kategorie "Pop International". Da muss das neue Album "Circus" doch ein Erfolg werden. Fans bejubelten die Platte im Internet schon als "Britneys bestes Album überhaupt".

MTV vergibt Music Awards in Berlin
MTV vergibt Music Awards in Berlin

2009MTV vergibt Music Awards in Berlin

Die 16. MTV Europe Music Awards werden 2009 offenbar in Berlin und nicht in Amsterdam verliehen. Einem Bericht des "Tagesspiegels" zufolge ist die Entscheidung über den Ort der Preisverleihung für Berlin gefallen.

Liverpool feiert Obama und andere Popstars
Liverpool feiert Obama und andere Popstars

MTV Awards: Tokio Hotel sahnt weiter abLiverpool feiert Obama und andere Popstars

Die deutsche Teenie-Band Tokio Hotel räumt weiter international Preise ab: Bei den MTV Europe Music Awards wurde die Gruppe als beste Live-Band ausgezeichnet. Tokio Hotel setzte sich dabei gegen Bands wie Metallica und Linkin Park durch. Ansonsten hatten sich Amerikaner und Europäer im Zeichen von Obama ganz schrecklich lieb.

Nicole Scherzinger und der fremde Mann
Nicole Scherzinger und der fremde Mann

WerbespotNicole Scherzinger und der fremde Mann

Im Internet kursiert zurzeit ein heißes Video von Nicole Scherzinger. In den Hauptrollen: die Pussycat-Doll-Sängerin, ihre Füße und ein fremder Mann. Von ihrem Freund, dem Formel-1-Pilot Lewis Hamilton, fehlt jede Spur.

Schöner kann Formel 1 nicht sein
Schöner kann Formel 1 nicht sein

Nicole Scherzinger feiert mit Weltmeister Lewis HamiltonSchöner kann Formel 1 nicht sein

Beim Formel-1-Saisonfinale in Sao Paulo durfte Lewis Hamilton neben dem WM-Titel eine zweite Errungenschaft präsentieren. Und die war sogar noch schöner: seine Freundin Nicole Scherzinger, Sängerin der "Pussycat Dolls".

Katy Perry wird immer erfolgreicher
Katy Perry wird immer erfolgreicher

MusikkarriereKaty Perry wird immer erfolgreicher

Mit dem Namen Katy Perry kann vielleicht noch nicht jeder etwas anfangen, mit ihrem ersten Hit "I kissed a Girl" wohl schon eher. Er wird zurzeit überall gespielt. Jetzt moderiert sie sogar die "15. MTV Europe Music Awards".

Boris Becker ist wieder solo
Boris Becker ist wieder solo

Trennung von Freundin SharlelyBoris Becker ist wieder solo

Ex-Tennisstar Boris Becker ist wieder solo. Bereits vor sechs Wochen hat er sich von seiner Freundin Sharlely Kerssenberg getrennt.

Nicole Scherzinger: Die Frau, die alle Männer lieben
Nicole Scherzinger: Die Frau, die alle Männer lieben

Pussycat-Dolls-SängerinNicole Scherzinger: Die Frau, die alle Männer lieben

Sie sieht atemberaubend aus und ist ein echter Medienprofi: Nicole Scherzinger. Mit der Band „The Pussycat Dolls“ wurde sie 2005 in Amerika und Europa bekannt und bewegt sich seitdem gekonnt auf den Bühnen der Welt. Dabei war ihr Start ins Showgeschäft alles andere als leicht.

Immer wieder gern: Sportler liebt Showgirl
Immer wieder gern: Sportler liebt Showgirl

Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger ein Paar?Immer wieder gern: Sportler liebt Showgirl

Wilde Knutschereien soll es zwischen Rennfahrer Lewis Hamilton und Sängerin Nicole Scherzinger bei den MTV Europe Music Awards gegeben haben - man munkelt, die beiden seien jetzt ein wirkliches und echtes Paar. Sie wären nicht die ersten. Sportler und Showgirls finden gern zusammen, bleiben es dann aber meist nicht. Nur wenige Paare machen Hoffnung.

Pete Doherty nimmt angeblich wieder Heroin
Pete Doherty nimmt angeblich wieder Heroin

Videoaufnahme als BeweisPete Doherty nimmt angeblich wieder Heroin

Bei "Babyshambles"-Sänger Pete Doherty hat die Drogentherapie offenbar nicht viel gebracht: Er soll wieder rückfällig geworden sein. Angeblich soll es ein Video geben, das den Ex-Freund von Kate Moss beim Heroin-spritzen zeigt.

Blond und brav räumt ab
Blond und brav räumt ab

MTV Europe Awards in MünchenBlond und brav räumt ab

Die MTV Europe Awards in München haben "Blond" zum neuen Erfolgstrend der internationalen Musikszene gekürt. Große Siegerinnen des Abends wurden Avril Lavigne, die gleich zweifach geehrt wurde, und die spontanblonde Nelly Furtado.

Snopp Dogg moderiert MTV Europe Music Awards
Snopp Dogg moderiert MTV Europe Music Awards

MünchenSnopp Dogg moderiert MTV Europe Music Awards

US-Rapstar Snoop Dogg wird die MTV Europe Music Awards am 1. November in München moderieren. Mit Mika ("Grace Kelly") und den Foo Fighters gab der Musiksender am Donnerstag zudem die ersten beiden Künstler bekannt, die bei dem Event in der Olympiahalle auf der Bühne spielen werden.

Snoop Dogg und P. Diddy rappen in Düsseldorf
Snoop Dogg und P. Diddy rappen in Düsseldorf

Konzert in der PhilipshalleSnoop Dogg und P. Diddy rappen in Düsseldorf

Die beiden HipHop-Könige Snoop Dogg und P. Diddy gehen im kommenden Jahr gemeinsam auf Deutschlandtour und machen am 23. März in der Philipshalle Station - sofern es die Gesetzeshüter zulassen.

Die Gala-Nacht der Superschönen
Die Gala-Nacht der Superschönen

Los Angeles, New York, KopenhagenDie Gala-Nacht der Superschönen

New York (RPO). MTV Europe Music Awards in Kopenhagen, Latin Grammys in New York, Filmpremiere in Los Angeles - es war die Nacht der Superschönen. Halle Berry, Shakira, Penelope Cruz, um nur einige Namen zu nennen, schritten strahlend schön über die roten Teppiche.

Schaulaufen bei den MTV Music Awards
Schaulaufen bei den MTV Music Awards

Verleihung in KopenhagenSchaulaufen bei den MTV Music Awards

Bei den 13. MTV Europe Music Awards mussten sich Stars und Fans in Kopenhagen warm anziehen. Während der zweistündigen Show am Donnerstagabend, die zum Teil im Freien ablief, lagen die Temperaturen um den Gefrierpunkt.

P. Diddy betritt Bar in Schlafanzug

RapstarP. Diddy betritt Bar in Schlafanzug

Rapstar P. Diddy ist zwar Chef einer eigenen Modemarke, persönlich lässt er es offenbar aber auch mal lässig angehen: Der 36-Jährige erschien in der Nacht zu Dienstag im Schlafanzug in der Bar eines Kopenhagener Luxus-Hotels und bestellte mehrere Drinks.

Justin Timberlake moderiert MTV Europe Music Awards
Justin Timberlake moderiert MTV Europe Music Awards

Verleihung in KopenhagenJustin Timberlake moderiert MTV Europe Music Awards

Kopenhagen (rpo). In Kopenhagen werden am Donnerstagabend zum 13. Mal die MTV Europe Music Awards verliehen. Moderiert wird die Preisverleihung in diesem Jahr von US-Popstar Justin Timberlake. Zu den Favoriten für eine Auszeichnung zählt die Band Red Hot Chili Peppers mit Nominierungen in vier Kategorien, darunter für das beste Album für "Stadium Arcadium". Auch Popdiva Madonna ist mit "Confessions on a Dance Floor" als bestes Album nominiert.

Justin Timberlake moderiert MTV Europe Music Awards
Justin Timberlake moderiert MTV Europe Music Awards

PopsängerJustin Timberlake moderiert MTV Europe Music Awards

Berlin (rpo). Im August präsentierte Schauspieler Jack Black auf etwas gewöhnungsbedürftige Weise die MTV Music Awards, nun soll ein Popsänger die europäische Ausgabe moderieren: Justin Timberlake führt bei den MTV Europe Music Awards am 2. November in Kopenhagen durch den Abend.

Kommt Madonna in die LTU arena?
Kommt Madonna in die LTU arena?

Pop-Ikone geht auf EuropatourKommt Madonna in die LTU arena?

Düsseldorf (dto). In den vergangenen Wochen wurde viel über die LTU arena geredet, Zoff um die Betreibergesellschaft, finanzielle Probleme - doch im kommenden Jahr sollen Konzerte im Vordergrund stehen. Eine Million Besucher sollen kommen, zahlreiche Stars wie Depeche Mode oder Jon Bon Jovi haben bereits ihr Kommen angesagt. Für einen Superstar wie Madonna wäre noch Platz. Und da sie Pop-Ikone auf Europa-Tour gehen will, würde sich Arena-Chef Jörg Mietze freuen.

Madonna stellt neue Single vor
Madonna stellt neue Single vor

MTV AwardsMadonna stellt neue Single vor

Berlin (rpo). Das Publikum der MTV Europe Music Awards und vor allem Madonna-Fans können sich freuen: Die Sängerin stellt bei der Verleihung am 3. November in Lissabon ihren neuen Song "Hung Up" vor. Neben Madonna werden Stars wie Robbie Williams, Coldplay, Green Day, die Foo Fighters und die Black Eyed Peas live auftreten.

Coldplay und Gorillaz sind preisverdächtig
Coldplay und Gorillaz sind preisverdächtig

MTV Europe Music AwardsColdplay und Gorillaz sind preisverdächtig

Lissabon (rpo). Britische Musik liegt derzeit bei den Nominierungen für die MTV Europe Music Awards ganz vorn: Die Bands Coldplay und Gorillaz führen in diesem Jahr die Liste Preisverdächtigen an. Beide Gruppen seien für jeweils fünf Auszeichnungen nominiert, teilten die Organisatoren in Lissabon mit.