Osmanen Germania

Polizei stellt bei Rockerrazzia Waffen und Drogen sicher
Polizei stellt bei Rockerrazzia Waffen und Drogen sicher

"Osmanen Germania" in NRWPolizei stellt bei Rockerrazzia Waffen und Drogen sicher

Die Polizei hat am Dienstag Räume des Rockerclubs "Osmanen Germania" in NRW durchsucht. In über 20 Städten gingen die Beamten gegen die Rocker vor. Es wurden Waffen und Drogen gefunden.

Ermittlungen gegen SEK-Beamten nach Tod eines Rockers

WuppertalErmittlungen gegen SEK-Beamten nach Tod eines Rockers

Nach dem mutmaßlichen tödlichen Polizeischuss auf einen türkischen Rocker in Wuppertal hat die Staatsanwaltschaft ein förmliches Ermittlungsverfahren gegen den SEK-Beamten eingeleitet. Es bestehe der Anfangsverdacht der fahrlässigen Tötung, teilte die Staatsanwaltschaft Wuppertal mit. Das Opfer soll zeitweise Präsident des Chapters Wuppertal der Rockergruppe "Osmanen Germania" gewesen sein. Gegen den 43-Jährigen hatte ein Haftbefehl wegen "szenetypischer Taten" vorgelegen.

In Wuppertal erschossener Rocker war unbewaffnet
In Wuppertal erschossener Rocker war unbewaffnet

Ermittlungen gegen SEK-BeamtenIn Wuppertal erschossener Rocker war unbewaffnet

Nach dem mutmaßlichen tödlichen Polizeischuss auf einen türkischen Rocker in Wuppertal hat die Staatsanwaltschaft ein förmliches Ermittlungsverfahren gegen den SEK-Beamten eingeleitet.

Rocker-Präsident von SEK-Beamtem erschossen

WuppertalRocker-Präsident von SEK-Beamtem erschossen

Die tödlichen Schüsse auf einen türkischen Rocker in Wuppertal sind von einem SEK-Beamten abgefeuert worden. "Wir haben gegen ihn Vorermittlungen eingeleitet", sagte ein Sprecher der Wuppertaler Staatsanwaltschaft. Der Getötete sei zumindest zeitweise Präsident des Chapters Wuppertal der Rockergruppe "Osmanen Germania" gewesen. Gegen ihn habe ein Haftbefehl wegen "szenetypischer Taten" vorgelegen. Bei der geplanten Festnahme durch eine Spezialeinheit war der 43-Jährige am vergangenen Freitag von einem Polizisten in seiner Wohnung erschossen worden. Aus Neutralitätsgründen übernahm die Polizei in Essen die Ermittlungen. Das Ergebnis der Untersuchungen werde in der kommenden Woche erwartet.

Toter war Präsident bei den "Osmanen Germania"

WuppertalToter war Präsident bei den "Osmanen Germania"

Der Mann, der am vergangenen Freitag bei einem SEK-Einsatz in Elberfeld erschossen wurde, war Präsident des Wuppertaler Chapters der Gruppierung "Osmanen Germania", die laut Polizei der Rockerszene zuzuordnen ist. Das bestätigte jetzt die Staatsanwaltschaft Wuppertal auf Anfrage dieser Zeitung.

Erschossener aus Wuppertal war Rocker-Präsident
Erschossener aus Wuppertal war Rocker-Präsident

Ermittlungen gegen SEK-BeamtenErschossener aus Wuppertal war Rocker-Präsident

Ein Mann wurde bei einem Polizeieinsatz in Wuppertal erschossen. Nun haben die Ermittler ihr tagelanges Schweigen über den Fall gebrochen.

Erschossener in Wuppertal war 43 Jahre alter Türke
Erschossener in Wuppertal war 43 Jahre alter Türke

Bei SEK-Einsatz in ElberfeldErschossener in Wuppertal war 43 Jahre alter Türke

Der Mann, der bei einem Polizeieinsatz in Wuppertal erschossen wurde, ist ein 43 Jahre alter Türke. Das hat die Polizei nun mitgeteilt. Ob der Mann auch Rocker war, bleibt unklar.

Erschossener in Wuppertal wohl Osmanen-Rocker
Erschossener in Wuppertal wohl Osmanen-Rocker

SEK-Einsatz in ElberfeldErschossener in Wuppertal wohl Osmanen-Rocker

Bei einem Polizeieinsatz in Wuppertal wurde ein Mann erschossen. Einem Medienbericht zufolge soll der Mann Mitglied bei der Rockergruppe "Osmanen Germania" gewesen sein. Bestätigt ist die Information noch nicht.

Deniz Naki steht unter Polizeischutz
Deniz Naki steht unter Polizeischutz

Anwalt sorgt sich um SicherheitDeniz Naki steht unter Polizeischutz

Die Schüsse auf Fußballprofi Deniz Naki aus einem fahrenden Wagen muten an wie in einem Thriller. Der Sportler mit kurdischen Wurzeln befürchtet politische Hintergründe. Alles noch offen, sagen die Sicherheitsbehörden - und schützen Naki an einem geheimen Ort.

Rocker laut NRW-Innenministerium mit Verbindung nach Ankara
Rocker laut NRW-Innenministerium mit Verbindung nach Ankara

Osmanen GermaniaRocker laut NRW-Innenministerium mit Verbindung nach Ankara

Gegen die Rockergruppe Osmanen Germania ist die Polizei in mehreren Ländern mit Razzien vorgegangen. Die Gruppe soll Verbindungen zum Umfeld des türkischen Staatspräsidenten Erdogan haben und Geld aus Ankara erhalten.

Erdogan-Vertreter soll Osmanen Germania Geld gegeben haben
Erdogan-Vertreter soll Osmanen Germania Geld gegeben haben

Gruppe auch in NeussErdogan-Vertreter soll Osmanen Germania Geld gegeben haben

Ein Vertrauter des türkischen Präsidenten Erdogan soll einem Medienbericht zufolge Geld an Mitglieder der Gruppierung übergeben haben. Damit sollen die Osmanen Germania Waffen gekauft haben.

Osmanen Germania in Neuss mittlerweile unauffällig
Osmanen Germania in Neuss mittlerweile unauffällig

Erdogan-KontakteOsmanen Germania in Neuss mittlerweile unauffällig

Als die türkischstämmige, rockerähnliche Gruppe "Osmanen Germania Boxclub" Anfang 2016 in Neuss auflief, sorgte dies für großes Aufsehen — und einen Polizeieinsatz. Zwar ist es laut Polizei seither in Neuss ruhig um die Gruppierung, jetzt rückt diese aber in ein neues Licht.

Türkischer Abgeordneter soll Rocker angeheuert haben
Türkischer Abgeordneter soll Rocker angeheuert haben

Rockergruppe "Osmanen Germania Boxclub"Türkischer Abgeordneter soll Rocker angeheuert haben

Ein türkischer Abgeordneter mit guten Beziehungen zu Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan soll enge Beziehungen zu der Rockergruppe Osmanen Germania Boxclub geknüpft haben.

Ermittler durchsuchen Wohnung eines Rockers in Duisburg
Ermittler durchsuchen Wohnung eines Rockers in Duisburg

Spezialeinheiten im EinsatzErmittler durchsuchen Wohnung eines Rockers in Duisburg

Am Dienstagmorgen haben Polizei und Staatsanwaltschaft in Duisburg-Meiderich eine Wohnung und ein Lokal durchsucht. Ein 35-Jähriger, Mitglied der Rockergruppierung Osmanen Germania, soll gegen das Waffengesetz verstoßen haben.

Türkei arbeitet in NRW mit Rockern zusammen

DüsseldorfTürkei arbeitet in NRW mit Rockern zusammen

Der 2015 gegründete Rocker-Club "Osmanen Germania" arbeitet eng mit türkischen Sicherheitsbehörden zusammen. Das geht aus einem noch unveröffentlichten Bericht des NRW-Innenministeriums für den Landtag hervor, der unserer Redaktion vorliegt. NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) berichtet, dass "türkische Behörden die Aktivitäten der Osmanen Germania BC in Deutschland als Terrorbekämpfung bewerten - also gegen die kurdische Partei PKK, linksextremistische Türken und die Gülen-Bewegung gerichtet - und dies unterstützt". Der Club gilt als am schnellsten wachsende Rocker-Organisation. In NRW wurden zeitweilig acht Niederlassungen gezählt: in Aachen, Bielefeld, Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Köln und Münster.

Rockerstreit an Rhein und Ruhr
Rockerstreit an Rhein und Ruhr

DüsseldorfRockerstreit an Rhein und Ruhr

In NRW gab es allein im Juli 16 polizeiliche Ermittlungslagen im Rockermilieu.

Polizei nimmt zwei Anführer von "Osmanen Germania" fest
Polizei nimmt zwei Anführer von "Osmanen Germania" fest

RockergruppePolizei nimmt zwei Anführer von "Osmanen Germania" fest

Ermittler haben in Hessen zwei führende Mitglieder der Rockergruppe "Osmanen Germania BC" festgenommen. Hintergrund sind brutale Auseinandersetzungen mit der kurdischstämmigen Gruppierung Bahoz. Auch in NRW sind die "Osmanen Germania" aktiv.

Festnahmen bei Rockergruppe "Osmanen Germania"
Festnahmen bei Rockergruppe "Osmanen Germania"

GroßrazziaFestnahmen bei Rockergruppe "Osmanen Germania"

Bei einer Großrazzia in drei Bundesländern hat die Polizei fünf Mitglieder der Rockergruppe Osmanen Germania BC festgenommen. In Baden-Württemberg, Hessen und NRW wurden Wohnungen, Geschäftsräume und Fahrzeuge durchsucht.

Stadt Oberhausen verbietet Rockerkutten auf der Kirmes
Stadt Oberhausen verbietet Rockerkutten auf der Kirmes

Sterkrader FronleichnamskirmesStadt Oberhausen verbietet Rockerkutten auf der Kirmes

In Oberhausen findet von Donnerstag bis Montag die Sterkrader Fronleichnamskirmes statt, ein Publikumsmagnet. Nachdem es immer wieder Probleme mit Rockern gegeben hat, hat die Stadt den Anhängern in diesem Jahr verboten, sich in Kutte auf dem Kirmesplatz zu zeigen.

Großes Polizei-Aufgebot bei Rocker-Treffen

WuppertalGroßes Polizei-Aufgebot bei Rocker-Treffen

Die Polizei hat in Wuppertal eine Ansammlung von mehr als 30 Rockern aufgelöst und dabei mehrere Waffen wie Schlagstöcke, Hantelstangen und Messer sichergestellt. Als die Beamten in der Nacht zu gestern am Einsatzort in der Innenstadt eintrafen, standen etwa 20 Mitglieder der "Osmanen Germania" 13 Rivalen gegenüber, die keinem konkreten Club zugeordnet werden konnten.

Remscheider bei Ansammlung von Rockern mit dabei

RemscheidRemscheider bei Ansammlung von Rockern mit dabei

Die Polizei hat in Wuppertal in der Nacht zum Dienstag eine Ansammlung von mehr als 30 Rockern aufgelöst und dabei mehrere Waffen wie Schlagstöcke, Hantelstangen und Messer sichergestellt. Bei der Feststellung der Personalien war auch ein Mann aus Remscheid dabei.

Rocker lösen in Wuppertal Polizeieinsatz aus
Rocker lösen in Wuppertal Polizeieinsatz aus

"Osmanen Germania"Rocker lösen in Wuppertal Polizeieinsatz aus

In Wuppertal standen sich in der Nacht zum Dienstag mehr als 30 Rocker gegenüber. Die Polizei trat den teilweise bewaffneten Männern mit starken Kräften entgegen. Die Hintergründe sind noch unklar.

Rocker-Präsident wegen Anstiftung zum Mord angeklagt

"BC Osmanen Germany"Rocker-Präsident wegen Anstiftung zum Mord angeklagt

Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen den Kopf des saarländischen Zweigs der Rockergruppe "BC Osmanen Germany" erhoben. Er soll Kollegen zu einer Vergeltungsaktion angestiftet haben.

Ex-Rocker darf trotz Haftstrafe Weihnachten daheim feiern

NeussEx-Rocker darf trotz Haftstrafe Weihnachten daheim feiern

Mit einer Haftstrafe von zweieinhalb Jahren und gleichzeitiger Freilassung aus der Untersuchungs-Haft hat das Landgericht gestern den Prozess gegen ein Ex-Führungsmitglied der Rockergruppe "Osmanen Germania" beendet. Der 36-Jährige wurde wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt, weil er nach einem Streit in einer Disko an der Düsseldorfer Oststraße im Juni zwei Männer mit einem sogenannten Rambo-Messer attackiert und verletzt hatte.

Haft für Ex-Rocker-Chef gefordert
Haft für Ex-Rocker-Chef gefordert

NeussHaft für Ex-Rocker-Chef gefordert

Mit einem machetenähnlichen Messer soll der 36-Jährige, der angeblich Präsident der Rockergruppierung "Osmanen Germania Neuss" war, zwei Männer attackiert haben. Er muss sich wegen schwerer Körperverletzung verantworten.

Haft für Ex-Rocker-Chef gefordert
Haft für Ex-Rocker-Chef gefordert

DüsseldorfHaft für Ex-Rocker-Chef gefordert

Mit dreieinhalb Jahren Haft soll ein ehemaliges Führungsmitglied der Rockergruppe "Osmanen Germania" jetzt für einen Messerangriff auf zwei Männer büßen. Das hat am Montag die Staatsanwältin im Prozess um gefährliche Körperverletzungen gefordert.

Zahl der Rocker in NRW hat sich vervierfacht
Zahl der Rocker in NRW hat sich vervierfacht

LKA-StatistikZahl der Rocker in NRW hat sich vervierfacht

Die Zahl der Rocker hat sich in Nordrhein-Westfalen seit 2010 nach Angaben des Landeskriminalamts vervierfacht. Die mit Abstand meisten Mitglieder haben die Bandidos. Danach folgen der Gremium MC und die Hells Angels.

Ex-Rocker soll nach Beleidigung ausgerastet sein

DüsseldorfEx-Rocker soll nach Beleidigung ausgerastet sein

Ein angeklagter Ex-Rocker der Gruppierung "Osmanen Germania" hat gestern beim Landgericht ein Geständnis abgelegt. Demnach habe er nach einem Streit Anfang 2016 vor einer Disko an der Oststraße einen 35-jährigen Landsmann mit einem langen Messer eine Schnittwunde am Rücken zugefügt, einen zweiten Kontrahenten (38) ebenfalls verletzt.

Rocker soll zwei Männer mit Messer angegriffen haben

DüsseldorfRocker soll zwei Männer mit Messer angegriffen haben

Am Tag nach einer bundesweiten Razzia gegen die türkisch-nationalistische Rockergruppe "Osmanen Germania" hat beim Landgericht gestern ein Prozess gegen ein mutmaßliches Führungsmitglied begonnen. Dem 36-Jährigen, der Präsident der Neusser Rocker-Fraktion sein soll, wird ein Messerangriff auf zwei Männer vom Juni 2016 vorgeworfen.

Razzia im Rocker-Milieu: Durchsuchung auch in Willich
Razzia im Rocker-Milieu: Durchsuchung auch in Willich

Stadt WillichRazzia im Rocker-Milieu: Durchsuchung auch in Willich

Mit einer Razzia ist die Polizei am Mittwoch in sechs Bundesländern gegen die rockerähnliche Gruppe der Osmanen Germania vorgegangen. Auch in Willich gab es einen Einsatz, wie ein Sprecher des hessischen Landeskriminalamtes, das die Organisation des Einsatzes innehatte, auf Nachfrage bestätigte.

Sieben Festnahmen bei Razzia gegen Rocker
Sieben Festnahmen bei Razzia gegen Rocker

Osmanen GermaniaSieben Festnahmen bei Razzia gegen Rocker

Mit einer Razzia ist die Polizei in sechs Bundesländern gegen die rockerähnliche Gruppe der Osmanen Germania vorgegangen. Auch in Willich in NRW gab es einen Einsatz. Gesucht wurde unter anderem nach Waffen. Sieben Männer wurden festgenommen.

Polizei nimmt Rocker der "Osmanen Germania" fest
Polizei nimmt Rocker der "Osmanen Germania" fest

Düsseldorf-HolthausenPolizei nimmt Rocker der "Osmanen Germania" fest

Die Polizei hat am Freitagmorgen einen 36-jährigen Rocker der "Osmanen Germania Neuss" in Holthausen festgenommen. Der Mann wird verdächtigt, bei einem Streit zwei Männer mit einem Messer verletzt zu haben.

Untersuchungshaft nach Razzia bei "Osmanen Germania"
Untersuchungshaft nach Razzia bei "Osmanen Germania"

RockerclubUntersuchungshaft nach Razzia bei "Osmanen Germania"

Nach der Razzia beim Rockerclub "Osmanen Germania" in fünf NRW-Städten ist Haftbefehl gegen den 24-jährigen Hauptverdächtigen erlassen worden.

"Uns droht kein Rockerkrieg"
"Uns droht kein Rockerkrieg"

Kriminologe über "Osmanen Germania""Uns droht kein Rockerkrieg"

Der Boxclub "Osmanen Germania" hat in wenigen Monaten bundesweit 20 Charter gegründet. Die Polizei fürchtet, dass der Club mit den "Hells Angels" oder den "Bandidos" aneinander geraten könnte. Anders sieht das der Kriminologe Florian Albrecht. Er spricht von einer Überreaktion der Polizei.

Razzia der Polizei im Solinger Rocker-Milieu

SolingenRazzia der Polizei im Solinger Rocker-Milieu

Unter Federführung der Kollegen aus Essen haben Spezialeinsatzkommandos der Polizei gestern auch in Solingen zu einem Schlag gegen die Rockerszene ausgeholt. In sieben Städten in NRW, darunter in der Klingenstadt, durchsuchten die Beamten mehrere Objekte des "BC (Boxclub) Osmanen Germania".

Razzia im Rocker-Milieu

SolingenRazzia im Rocker-Milieu

Unter Federführung der Kollegen aus Essen haben Spezialeinsatzkommandos der Polizei am Montag auch in Solingen zu einem Schlag gegen die Rockerszene ausgeholt.

Viele "Osmanen-Rocker" sind polizeibekannt

DüsseldorfViele "Osmanen-Rocker" sind polizeibekannt

Die rockerähnliche Gruppierung "Osmanen Germania Boxclub" bereitet den nordrhein-westfälischen Sicherheitsbehörden offenbar immer größere Sorgen. Einem Bericht des Innenministeriums zufolge, der unserer Redaktion vorliegt, breitet sich die Gruppierung, deren Mitglieder fast alle türkischstämmig sind, immer weiter aus. In NRW sind dem Landeskriminalamt (LKA) bereits neun Chapter des "Osmanen Germania Boxclubs" bekannt - in Aachen, Bielefeld, Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Köln und Münster.

Osmanen Germania ohne eigenes Chapter in Neuss
Osmanen Germania ohne eigenes Chapter in Neuss

RockergruppeOsmanen Germania ohne eigenes Chapter in Neuss

Innenminister spricht in einem Bericht an den Innenausschuss von "Rockern auf dem Vormarsch". Die Gruppe breitet sich NRW-weit aus, in Neuss gibt es aber bislang noch kein eigenes Chapter.

Viele "Osmanen-Rocker" sind polizeibekannt
Viele "Osmanen-Rocker" sind polizeibekannt

Bericht des InnenministeriumsViele "Osmanen-Rocker" sind polizeibekannt

Die rockerähnliche Gruppierung "Osmanen Germania Boxclub" bereitet den Sicherheitsbehörden in NRW zunehmend Sorgen. Einem Bericht des Innenministeriums zufolge, der unserer Redaktion vorliegt, breitet sich die Gruppierung immer weiter aus.

Rockergruppe "Osmanen Germania" wächst rasch
Rockergruppe "Osmanen Germania" wächst rasch

Schwerpunkt in NRWRockergruppe "Osmanen Germania" wächst rasch

Die türkischstämmigen Rocker der "Osmanen Germania" haben in wenigen Monaten bereits bundesweit 20 Gruppen, sogenannte Charter, gegründet. Acht davon sind in NRW, unter anderem in Düsseldorf, Duisburg und Köln. Die Polizei beobachtet die Entwicklung "sehr, sehr genau".

Landeskriminalamt beobachtet "Osmanen Germania"
Landeskriminalamt beobachtet "Osmanen Germania"

NeussLandeskriminalamt beobachtet "Osmanen Germania"

Die "Osmanen Germanen" haben sich nach ihrer Machtdemonstration in Neuss nun auch in Duisburg getroffen. In kürzester Zeit haben sie zudem mehrere Chapter in NRW gegründet. Es geht neben Machtdemonstrationen offenbar auch um Marktanteile.

Rocker mit Migrationshintergrund
Rocker mit Migrationshintergrund

DuisburgRocker mit Migrationshintergrund

Die Rockergruppe "Osmanen Germania" ist bis vorgestern in Duisburg noch nicht in Erscheinung getreten. Am Mittwochabend kontrollierte die Polizei die Teilnehmer eines Treffens in Friemersheim.

"Osmanen Germania" versammeln sich in Duisburg
"Osmanen Germania" versammeln sich in Duisburg

Rocker-Aufmarsch"Osmanen Germania" versammeln sich in Duisburg

Nach dem Aufmarsch in Neuss haben sich die Rocker von "Osmanen Germania" am Mittwochabend auch in Duisburg versammelt. Die Polizei kontrollierte die Gruppe.

"Osmanen Germania" handeln schnell und gezielt
"Osmanen Germania" handeln schnell und gezielt

NRW"Osmanen Germania" handeln schnell und gezielt

Diese Rocker planen ihre Übernahmen fast wie große Konzerne: Die "Osmanen Germania" haben in kürzester Zeit mehrere Chapter in NRW gegründet und gehen sehr strukturiert vor. Das ist eine besondere Strategie im Kampf um Marktanteile im Drogenhandel, bei Prostitution und Waffengeschäften. Das Vorgehen ist auch für die Experten des Landeskriminalamts (LKA) ungewöhnlich.

Rocker "Osmanen Germania" wollen expandieren
Rocker "Osmanen Germania" wollen expandieren

Aufmarsch in NeussRocker "Osmanen Germania" wollen expandieren

Der Boxclub "Osmanen Germania" , der von der Polizei der Rockerszene zugerechnet wird, wächst seit seiner Gründung vor einem Jahr rasant. Stolz und Ehre spielen eine große Rolle. Der Club wird als "Familie" dargestellt — und zeigt immer mehr Präsenz.

"Rocker wollen Bevölkerung einschüchtern"
"Rocker wollen Bevölkerung einschüchtern"

Aufmarsch in Neuss"Rocker wollen Bevölkerung einschüchtern"

Mit fast 80 Mann marschierten die Rocker des Clubs "Osmanen Germania" am Montag durch Neuss. Experten gehen davon aus, dass es nicht der letzte Aufmarsch gewesen sein wird. Es geht um Macht und Einschüchterung.

Polizeigewerkschafter rechnet mit weiteren Rocker-Aktionen
Polizeigewerkschafter rechnet mit weiteren Rocker-Aktionen

"Osmanen Germania"Polizeigewerkschafter rechnet mit weiteren Rocker-Aktionen

Im Rockermilieu in NRW versucht offenbar, eine neue Gruppe Fuß zu fassen. Die türkischstämmigen Rocker der "Osmanen Germania" haben sich in Neuss mit einem Aufmarsch präsentiert. Polizeigewerkschafter Arnold Plickert geht davon aus, dass es nicht bei dieser einen Machtdemonstration in NRW bleiben wird.

Neusser Polizei wegen Rockertreffen im Großeinsatz
Neusser Polizei wegen Rockertreffen im Großeinsatz

"Osmanen Germania" in Neusser InnenstadtNeusser Polizei wegen Rockertreffen im Großeinsatz

Rund 70 bis 80 Mitglieder des Motorradclubs "Osmanen Germania" haben sich am Montagabend auf dem Wendersplatz in der Neusser Innenstadt versammelt. Die Polizei war mit einem Aufgebot von mehr als 200 Beamten und einer Armada an Fahrzeugen im Großeinsatz.