Remscheid Amboss

Zweiter Sieg im zweiten Spiel für die Amboss-Jugend

LokalsportZweiter Sieg im zweiten Spiel für die Amboss-Jugend

Die U 19-Footballer des AFC Remscheid Amboss haben am Sonntag auch ihr zweites Saisonspiel der Südstaffel der Verbandsliga NRW gewonnen. Gegen die Düren Demons hieß es im Stadion Reinshagen am Ende 36:22 (22:06). Nachdem der Amboss schnell zu drei Touchdowns gekommen war, erwies sich das Schlusslicht aus Düren als zäher Gegner und präsentierte sich fortan auf Augenhöhe.

Amboss will sich nach der Pleite rehabilitieren

LokalsportAmboss will sich nach der Pleite rehabilitieren

Da ist Dampf im Kessel: Am Sonntag um 15.30 Uhr (Stadion Reinshagen) empfängt der AFC Remscheid Amboss die Dortmund Giants zum vierten Spieltag der Football-Regionalliga West. Dabei stehen beide Teams bereits unter Druck, denn zwischen dem fünftplatzierte Amboss und dem Tabellenletzten aus Dortmund liegen nur zwei Punkte.

Football: Alle sind heiß auf das Bergische Regionalliga-Derby

LokalsportFootball: Alle sind heiß auf das Bergische Regionalliga-Derby

Am Samstag gastiert Football-Regionalligist AFC Remscheid Amboss zum Bergischen Derby bei den Solingen Paladins. Ab 18 Uhr will das Team im Walder Stadion den Schwung aus dem Heimsieg gegen GFL-2-Absteiger Bielefeld Bulldogs mitnehmen. Doch die Paladins sind alles andere als eine einfache Aufgabe: Nach zwei Siegen bei 85:0 Punkten an den ersten beiden Spieltagen stehen die Solinger auf Platz eins der Tabelle in der Regionalliga West.

Heimpremiere für den Amboss

LokalsportHeimpremiere für den Amboss

Football: Bielefeld Bulldogs kommen. Neuschäfer mit Achillessehnenabriss.

Footballer starten in Troisdorf in die neue Saison
Footballer starten in Troisdorf in die neue Saison

LokalsportFootballer starten in Troisdorf in die neue Saison

Die ersten Termine sind vom Verband bestätigt worden: Football-Regionalligist AFC Remscheid Amboss startet am Samstag, 22. April, um 18 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei den Troisdorf Jets in die neue Saison der Regionalliga West. Ein Wochenende später, am Sonntag, 30. April, kommt es um 15.30 Uhr zum Heimauftakt im Stadion Reinshagen.

Sören Hecker kommt zum AFC

LokalsportSören Hecker kommt zum AFC

Der Cornerback aus Langenfeld ist der sechste Neuzugang in der Saison.

Amboss mit Augenringen nach der Super-Bowl-Nacht

FootballAmboss mit Augenringen nach der Super-Bowl-Nacht

Lady Gaga stürzte sich kopfüber vom Stadion-Dach, die Atlanta Falcons taumelten in eine tiefe Sinnkrise - und bei den Footballern des AFC Remscheid Amboss machte sich gestern der freiwillige Schlafentzug nachhaltig bemerkbar: Bis in die frühen Morgenstunden des Montags rangen die Regionalliga- und Nachwuchsspieler samt Anhang mit dem Schlaf, um beim 51. Super Bowl in Houston wenigstens vor der Mattscheibe im "Bowl Inn" an der Haddenbacher Straße live dabei zu sein.

Quarterbacks in Remscheid

SportQuarterbacks in Remscheid

Auch in Deutschland kann man schon längst American Football spielen.

Lokalsport

Lokalsport

Football. Ab sofort verstärkt Jonas Kronenberg (re.;) das Trainerteam beim Regionalligisten AFC Remscheid Amboss. Der frühere Quarterback, der seit 2015 in seiner zweiten Zeit beim Amboss aktiv war und bereits in der Saison 2016 das Trainerteam unterstützt hatte, beendet seine Spielerkarriere und fungiert als Offensive Coordinator.

Schnuppertraining beim Amboss hat begonnen

LokalsportSchnuppertraining beim Amboss hat begonnen

25 Quereinsteiger haben am Montagabend an der ersten Trainingseinheit der dreiwöchigen "Tryouts bei den Footballern des AFC Remscheid Amboss teilgenommen. Unter der Leitung von Headcoach Christian Müller und seinem von etlichen Spielern der ersten Mannschaft unterstützten Trainerteam wurden verschiedene Übungen aus dem Trainingsprogramm einer Footballmannschaft angeboten.

Aus Den Vereinen

Aus Den Vereinen

Handball (HS) Im Nachholspiel der Bezirksliga empfangen die Männer der HG Remscheid II am heutigen Donnerstag den TV Witzhelden. Beginn: 18.45 Uhr in Neuenkamp. Fußball (HS) Die für den 18. bis 20. Oktober vorgesehene zweite Runde im Kreispokal ist am Dienstag beim Kreis Remscheid ausgelost worden.

Historische Chance für die Footballer des AFC Amboss

FootballHistorische Chance für die Footballer des AFC Amboss

Für die Regionalliga-Footballer des AFC Remscheid Amboss steht der Saison-Kehraus bevor. Und was für einer: Eine Woche nach dem überzeugenden 33:21-Heimsieg gegen die Cologne Falcons gastiert die Mannschaft von Trainer Christian Müller am Sonntag (16 Uhr; Jahnstadion) bei den Langenfeld Longhorns.

Amboss macht Klassenerhalt perfekt
Amboss macht Klassenerhalt perfekt

FußballAmboss macht Klassenerhalt perfekt

American Football: Der Regionaligist aus Remscheid schlägt im letzten Heimspiel der Saison die Cologne Falcons mit 33:21.

Letztes Heimspiel des Amboss
Letztes Heimspiel des Amboss

FootballLetztes Heimspiel des Amboss

Football-Regionalliga: Am Sonntag kommen um 15 Uhr die Cologne Falcons nach Reinshagen.

Amboss muss wieder zittern
Amboss muss wieder zittern

American FootballAmboss muss wieder zittern

American Football: Der Remscheider Regionaligist unterliegt den Troisdorf Jets mit 14:28.

Stephen Greger verlässt den Amboss
Stephen Greger verlässt den Amboss

American FootballStephen Greger verlässt den Amboss

American Football: Der US-Amerikaner kehrt nach dem Spiel gegen die Troisdorf Jets in seine Heimat zurück.

Amboss kann im Derby nicht mehr gewinnen

FootballAmboss kann im Derby nicht mehr gewinnen

Football-Regionalliga: Remscheider kommen nach gutem Beginn bei den Solingen Paladins nicht über ein 21:21 hinaus.

Football-Showdown: Amboss will Revanche bei den Paladins

FootballFootball-Showdown: Amboss will Revanche bei den Paladins

Den Sieg vor Augen, das Pech am Fuß: Robin Spiegel wird die Gedanken an den 22. Mai wohl am liebsten ausblenden. Im Bergischen Derby im Stadion Reinshagen hatte der Kicker des AFC Remscheid Amboss gegen die Solingen Paladins fünf Sekunden vor dem Ende die Chance, seiner Mannschaft den Sieg zu bescheren.

Amboss will zurück in die Erfolgsspur
Amboss will zurück in die Erfolgsspur

FootballAmboss will zurück in die Erfolgsspur

Football-Regionalliga: Rückrundenauftakt gegen Aachen in Reinshagen. Quarterback Kronenberg kehrt ins Team zurück.

Amboss kann gegen Paladins nicht gewinnen
Amboss kann gegen Paladins nicht gewinnen

FootballAmboss kann gegen Paladins nicht gewinnen

Football-Regionalliga: Knapp 1000 Zuschauer sehen im Stadion Reinshagen das 28:29 im Derby zwischen Remscheid und Solingen.

Derby-Kracher: Amboss empfängt Solingen Paladins

FootballDerby-Kracher: Amboss empfängt Solingen Paladins

Das Derbyfieber steigt: Am morgigen Sonntag empfangen die Regionalliga-Footballer des AFC Remscheid Amboss den Nachbarn Solingen Paladins um 15 Uhr im Stadion Reinshagen. Für die Ambosse, die mit 5:3 Punkten aus vier Spielen im Gegensatz zum Gegner (2:4) gut gestartet sind, ist das Duell wie immer eines der Highlights - und zugleich ein schwieriges Spiel, denn im vergangenen Jahr haben die Solinger beide direkten Duelle gewonnen.

Amboss verliert das Spitzenspiel und drei Akteure

FootballAmboss verliert das Spitzenspiel und drei Akteure

Erst nach gutem Spiel, großem Kampf und einigen Tumulten mussten die Footballer des AFC Remscheid Amboss die Tabellenspitze der Regionalliga wieder räumen. Am Samstag unterlag die Mannschaft im Spitzenspiel bei den Cologne Falcons mit 27:40 (21:18).

Amboss fährt zum Gipfeltreffen nach Köln
Amboss fährt zum Gipfeltreffen nach Köln

FootballAmboss fährt zum Gipfeltreffen nach Köln

Football: Der Überraschungs-Spitzenreiter aus Remscheid gastiert heute beim Aufstiegsfavoriten Cologne Falcons.

Amboss wie aus einem Guss
Amboss wie aus einem Guss

LokalsportAmboss wie aus einem Guss

Football-Regionalliga: Remscheid überrennt Langenfeld Longhorns beim 32:24-Heimsieg.

Startklar für den Saisonstart

FootballStartklar für den Saisonstart

Viel trainiert, einmal getestet - jetzt gilt es für die Drittliga-Footballer des AFC Remscheid Amboss. Am Sonntag startet die Mannschaft von Cheftrainer Christian "Mücke" Müller in die neue Saison. Um 15 Uhr (Ludwig-Kuhnen-Stadion) gastiert die Mannschaft, die in der vergangenen Saison nur am grünen Tisch den Klassenerhalt geschafft hat, bei den Aachen Vampires.

AFC Amboss: Peterson kommt für Dubose
AFC Amboss: Peterson kommt für Dubose

American FootballAFC Amboss: Peterson kommt für Dubose

Wenn Football-Regionalligist AFC Remscheid Amboss am Sonntag (15 Uhr, Stadion Reinshagen) seinen ersten Test gegen Viertligist Schiefbahn Riders austrägt, trägt vielleicht schon ein neuer US-Import namens Chad Michael Peterson das Trikot der Remscheider.

Schlaflos in Remscheid
Schlaflos in Remscheid

FootballSchlaflos in Remscheid

Beim Finale um den Super Bowl sind in der Nacht von Sonntag auf Montag auch die Amboss-Footballer dabei - wenigstens vor der Mattscheibe im Bowl Inn. Gäste sind ab 23 Uhr gerne gesehen.

Amboss: freier Eintritt für Jugendliche

FootballAmboss: freier Eintritt für Jugendliche

30 Minuten später als gewohnt wird am kommenden Sonntag um 15.30 Uhr das Saisonfinale der Regionalliga-Footballer des AFC Remscheid Amboss im heimischen Stadion Reinshagen gegen die Assindia Cardinals angepfiffen. Zum letzten Heimspiel der Saison lädt der Amboss alle Jugendliche ins Stadion Reinshagen. Sie erhalten freien Eintritt. Zudem wird der Eintrittspreis für Erwachsene auf fünf Euro gesenkt. Obwohl die Remscheider bereits abgestiegen sind, wollen sie noch einmal alles geben gegen die Essener, die sich noch mitten im Kampf um den Aufstieg befinden.

Enttäuschung beim Amboss
Enttäuschung beim Amboss

FootballEnttäuschung beim Amboss

Football-Regionalliga: Bei der verdienten 24:48 (8:28)-Heimniederlage gegen Solingen macht lediglich Nachwuchs-Quarterback Tom Schröder positiv auf sich aufmerksam.

Volles Haus in Reinshagen
Volles Haus in Reinshagen

FootballVolles Haus in Reinshagen

Football-Regionalliga: Amboss erwartet schon am Samstag um 15 Uhr die Paladins im Derby.

Die Welt geht für den Amboss nicht unter
Die Welt geht für den Amboss nicht unter

FootballDie Welt geht für den Amboss nicht unter

Zwei Spieltage vor dem Saisonende steht der bislang sieglose AFC Remscheid Amboss als Absteiger in die Oberliga fest.

Amboss-Footballer stehen als erster Absteiger fest

FootballAmboss-Footballer stehen als erster Absteiger fest

Für Football-Regionallist AFC Remscheid Amboss ist die Saison gelaufen. Nach der 13:21-Niederlage beim Spitzenreiter Langenfeld Longhorns und dem zeitgleichen Sieg der Solingen Paladins in Troisdorf stehen die Remscheider zwei Spieltage vor dem Meisterschaftsende als erster Absteiger in die Oberliga fest.

Stadion-Gipfel: OB beruhigt Vereine in Reinshagen

RemscheidStadion-Gipfel: OB beruhigt Vereine in Reinshagen

Die Vereine, die aktuell das Stadion Reinshagen nutzen, sollen durch eine mögliche Nutzung der Sportstätte durch die 1. Mannschaft des FC Remscheid keinerlei Nachteile erfahren. Das versicherte Oberbürgermeister Burkhart Mast-Weisz (SPD) gestern den Vertretern von AFC Amboss, LG Remscheid, Türkiyemspor, VFB Marathon, Reinshagener Turnerbund und Betriebssport-Kreisverband Remscheid bei einem Stadion-Gipfel. Die Vereine hatten um ein Gespräch gebeten, weil sie Sorge haben, bei den Planungen übergangen zu werden.

Offener Brief der Vereine zum Thema FCR im Stadion Reinshagen
Offener Brief der Vereine zum Thema FCR im Stadion Reinshagen

Aus Den VereinenOffener Brief der Vereine zum Thema FCR im Stadion Reinshagen

Mit dem Gedanken, dass das Designer Outlet-Centers (DOC) nach Lennep kommt, das Röntgen-Stadion deswegen verschwindet und das Sportzentrum Hackenberg ausgebaut wird, damit hatte sich Michael Kleinbongartz, Präsident des FC Remscheid, abgefunden. Nicht aber damit, dass das Landesliga-Team des FCR in Hackenberg seine neue sportliche Heimat haben soll. Deshalb brachte Kleinbongartz als Standort das Stadion Reinshagen ins Gespräch.

Amboss steht vor dem Abstieg

FootballAmboss steht vor dem Abstieg

Football-Regionalliga: 24:28-Niederlage in Aachen trotz einer 17:0-Führung.

Fliegende Fäuste und hoher Besuch

Aus Den VereinenFliegende Fäuste und hoher Besuch

Nur noch zwei Wochen bis zu den Sommerferien. Da geben auch die Sportler in der Region noch einmal kräftig Gas. Nicht nur beim Remscheider City-Lauf:

Aufatmen bei den Remscheider Footballern

FootballAufatmen bei den Remscheider Footballern

AFC Amboss ringt den Troisdorf Jets nach 0:14-Rückstand noch ein 28:28 ab, das im Abstiegskampf wertvoll sein kann.

Erstes von fünf Endspielen für den Amboss
Erstes von fünf Endspielen für den Amboss

FootballErstes von fünf Endspielen für den Amboss

Football: Remscheider Regionalligist will erste Punkte sammeln und empfängt am Sonntag die Troisdorf Jets zum Start der Rückrunde.

Amboss unterliegt im Derby

FootballAmboss unterliegt im Derby

Die Regionalliga-Footballer des AFC Remscheid Amboss warten weiter auf die ersten Punkte in dieser Saison. Mehr noch: Sie müssen zumindest kurzfristig auch mit der Schmach leben, das Bergische Derby verloren zu haben. Vor der prächtigen Kulisse von rund 1200 Zuschauern im Walder Stadion gewann Aufsteiger und Gastgeber Solingen Paladins das Prestige-Duell mit 30:21. Schon zur Pause lagen die Platzherren mit 24:14 vorne - obwohl der Amboss zweimal in Führung gegangen war.

Beim Derby bitte leise tröten
Beim Derby bitte leise tröten

FootballBeim Derby bitte leise tröten

Football-Regionalliga: AFC Remscheid Amboss gastiert am Montag bei den Solingen Paladins.

Großes Interesse an Football und dem Amboss

American FootballGroßes Interesse an Football und dem Amboss

Davon können andere Vereine nur träumen. In den letzten vier Wochen haben sich 20 neue Jugendliche aller Altersklassen und fünf Rückkehrer im Seniorenbereich bei den Footballern des AFC Remscheid Amboss angemeldet. "Der Zulauf ist klasse, aber auch Ansporn zugleich. Es ist eine Herausforderung für die Trainer, neben der normalen Spielvorbereitung, die Jugendlichen in die Basics einzuweisen. Die Coaches leisten hier eine hervorragende Arbeit. Und wir konnten allen eine Leihausrüstung zur Verfügung stellen", freute sich der Vorsitzende Franco Finelli.

Eine Niederlage, die Amboss für das Derby Mut macht

FootballEine Niederlage, die Amboss für das Derby Mut macht

Die Regionalliga-Footballer des AFC Remscheid Amboss müssen weiter auf den ersten Punktgewinn in dieser Saison warten. Allerdings: Die gestrige 23:44 (10:23)-Heimniederlage gegen den Mitfavoriten Langenfeld Longhorns war bei aller Deutlichkeit eine Steigerung gegenüber dem letzten 0:27-Debakel gegen Aachen und macht Hoffnung, beim nächsten Spiel am Pfingstmontag bei den Solingen Paladins nicht chancenlos zu sein.

Siege für den Nachwuchs des Remscheid Amboss

American FootballSiege für den Nachwuchs des Remscheid Amboss

In der NRW-Verbandsliga feierten die U19-Footballer des AFC Remscheid Amboss einen hart umkämpften 13:6-Erfolg bei den Mühlheim Shamrocks. Nick Zimmermann (7 Punkte) und Tom Schröder (6) sorgten für bereits vor dem Seitenwechsel für den Endstand.

Amboss zahlt den Vampiren Lehrgeld
Amboss zahlt den Vampiren Lehrgeld

FootballAmboss zahlt den Vampiren Lehrgeld

Football-Regionalliga: 0:27-Niederlage bei der Heimpremiere vor rund 500 Fans gegen Aachen.

Ei-Zeit in Reinshagen
Ei-Zeit in Reinshagen

FootballEi-Zeit in Reinshagen

Football-Regionalligist AFC Remscheid Amboss empfängt im ersten Heimspiel der Saison Aachen.

Bei Hasenclever etwas länger gesucht

Bm-OsterrätselBei Hasenclever etwas länger gesucht

Remscheider kennen sich aus in ihrer Stadt. Das hat unser Osterrätsel einmal mehr gezeigt. Die vielen eingesendeten Antworten waren fast alle richtig. Also musste das Los entscheiden. Gewonnen hat Jasmin Tobisch. Sie darf sich über zwei Freikarten für das Apollo-Theater in Düsseldorf freuen. Die beiden Buchpreise gehen an Gabriele Stuhlmüller und Thomas Pütz.

Amboss verliert unglücklich

FootballAmboss verliert unglücklich

Football: Remscheider hatten beim 19:20 die Jets am Rand der Niederlage.

Amboss im Zeichen des Umbruchs
Amboss im Zeichen des Umbruchs

American FootballAmboss im Zeichen des Umbruchs

American Football: Die Remscheider gehen mit einem komplett neuen Kader in die kommende Regionalliga-Saison. Das Ziel ist der Klassenerhalt. Dabei sollen die beiden Amerikaner Elijah Shoemaker und Jeffrey Dubose helfen.

Sichtungstraining beim AFC Remscheid Amboss

American FootballSichtungstraining beim AFC Remscheid Amboss

Am Samstag (10 bis 12.30 Uhr) startet der zweite Teil der Jugend-Sichtung des AFC Remscheid Amboss in der Sporthalle der Sophie-Scholl-Gesamtschule. Unter der Leitung von erfahrenen Jugendtrainern soll bei Jugendlichen im Alter von 13 bis 19 Jahren Begeisterung für den American Football entfacht werden. Zum Training am Samstag brauchen Interessierte nur normales Sportzeug mitzubringen.

Zwei neue US-Boys für den Amboss
Zwei neue US-Boys für den Amboss

FootballZwei neue US-Boys für den Amboss

Football: Elijah Shoemaker und Jeffrey Dubose kommen aus Minnesota ins Bergische Land.

Nachwuchs-Sichtung beim Amboss

FootballNachwuchs-Sichtung beim Amboss

Football: Am morgigen Samstag können sich Jugendliche in der Halle beim Training testen.

Amboss-Footballer im Auslandseinsatz
Amboss-Footballer im Auslandseinsatz

FootballAmboss-Footballer im Auslandseinsatz

Der Name ist vielleicht ein bisschen anmaßend, ganz falsch aber auch nicht: Beim "Next Generation Bowl" maß die nächste Football-Generation aus Österreich und Nordrhein-Westfalen in Wien die Kräfte. Bei den "Greenmachines" genannten NRW-Auswahlen gehörten sechs Spieler des AFC Remscheid Amboss zum Kader.

Amboss startet in die Vorbereitung

FootballAmboss startet in die Vorbereitung

Mit einer ersten Team-Besprechung sind die Regionalliga-Footballer des AFC Remscheid Amboss am Mittwoch in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Klar ist jetzt auch, wie die Trainer-Crew aussieht: Um Cheftrainer Christian Müller scharen sich künftig Lucas Weizinger (Offense Coordinator), Edgar Pohl (Defense Coordinator), Heinz Ifang (Offense Line) und Stephen Sinclair (Defense Backup). Weizinger spielte jahrelang als Quarterback und Receiver beim Amboss, ehe er nach Troisdorf wechselte.

Amboss-Nachwuchs krönt starke Saison

American FootballAmboss-Nachwuchs krönt starke Saison

American Football: Die U 17 der Remscheider wird Dritter, die U 13 sichert sich den zweiten Platz.

Football-Casting läuft wie geschmiert

FootballFootball-Casting läuft wie geschmiert

Sehr zufrieden sind die Regionalliga-Footballer des AFC Remscheid Amboss bisher mit ihrem Spieler-Casting für die neue Saison. In der ersten Woche des Probetrainings fanden mehr als 20 Neueinsteiger den Weg ins Stadion Reinshagen. Head-Coach Christian Müller war positiv überrascht.

Zwei Amboss-Teams im Oberliga-Halbfinale

American FootballZwei Amboss-Teams im Oberliga-Halbfinale

Gleich zwei Nachwuchs-Mannschaften des AFC Remscheid Amboss haben sich für die "Final Four"-Turniere in Neuss qualifiziert und spielen am Samstag parallel um die Oberliga- Meisterschaft in der Altersklasse der U 13 und U 17.

Football-Casting: AFC Amboss sucht Talente für die neue Saison

FootballFootball-Casting: AFC Amboss sucht Talente für die neue Saison

Die Football-Saison ist gerade vorbei, da laufen beim Drittligisten AFC Remscheid Amboss die Planungen für die kommende Saison bereits auf Hochtouren. Der Vorsitzende Franco Finelli hatte in der BM bereits angekündigt, dass der Klub einen Neuaufbau plant und dabei nicht zuletzt auf talentierten Nachwuchs setzt. Der wird jetzt gesucht: Am kommenden Montag, 20. Oktober, sowie am 22., 27. und 29. Oktober kann jeder ab 18 Jahre ab 19.45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Stadion Reinshagen in die spektakuläre Sportart reinschnuppern. Wer nicht an allen Tagen teilnehmen kann, ist dennoch willkommen, allerdings sind Voranmeldung bei Cheftrainer Christian Müller unter der E-Mail Headcoach@Remscheid-Amboss.de oder telefonisch unter 0173/209 08 22 erwünscht.

Amboss-Trio in der "Greenmachine"

FootballAmboss-Trio in der "Greenmachine"

Drei Nachwuchs-Talente der U 13 des AFC Remscheid Amboss haben es in die nordrhein-westfälische Landesauswahl ("Greenmachine") geschafft. Ben Kürten, Nicolas Nippers und Jan Niklas Puschinski werden mit 42 anderen Nachwuchstalenten aus NRW vom 14. bis 16. November nach Wien reisen, um dort im Footballzentrum Ravelinstraße gegen eine österreichische Auswahl anzutreten. Aktuell befinden sich die Remscheider in einem Vorbereitungstrainingslager in Velbert. Aber auch für fünf U 15-Spieler des Amboss besteht noch die Möglichkeit, sich für diese Maßnahme zu qualifizieren. Für sie und die 58 anderen Anwärter gibt es jedoch nur 45 Plätze. Wer diese bekommt, wird sich bis zum 9. November herausstellen.

AFC Amboss sammelt Spenden statt Punkte

FootballAFC Amboss sammelt Spenden statt Punkte

Zum Abschluss der Regionalliga-Saison verlor der Mini-Kader des AFC Remscheid Amboss (unter anderem mit Trainer Christian Müller und den Oldies André Bangert und René Lederle) im Stadion Reinshagen gegen die Langenfeld Longhorns mit 6:30 (6:17). "Die Jungs haben sich trotzdem super verkauft", sagte Pressesprecher Harald Riecke. Die Punkte für die Gastgeber erzielte der aus dem eigenen Nachwuchs stammende Christoph Henkel, der einen Pass von Quaterback Oliver Schidzig in die Endzone trug. Rund 300 Zuschauer waren zum Saison-Kehraus gekommen. Sie mussten keinen Eintritt bezahlen, konnten aber für den guten Zweck spenden. Das Geld (Summe steht noch nicht genau fest) geht an die Evangelische Jugendhilfe Bergisch Land.

Freier Eintritt zum letzten Saisonspiel des Amboss

FootballFreier Eintritt zum letzten Saisonspiel des Amboss

Saisonkehraus bei den Regionalliga-Footballern des AFC Remscheid Amboss. Am morgigen Sonntag (15 Uhr, Stadion Reinshagen) empfängt das Team die Langenfeld Longhorns. Für beide Mannschaften ist die Partie bedeutungslos: Die Gastgeber dümpeln entgegen allen Absichten im Mittelfeld der Liga herum, die Gäste haben am vergangenen Wochenende mit dem 19:20 gegen die Paderborn Dolphins die Meisterschaft verspielt. Trotzdem erhoffen sich die Amboss-Verantwortlichen noch einmal eine ordentliche Kulisse. In jedem Fall ist der Eintritt frei. Stattdessen wird eine Spende nach eigenem Ermessen erbeten. Der Erlös soll an eine karitative Einrichtung gehen.

Amboss-Talente zähmen die Bisons

FootballAmboss-Talente zähmen die Bisons

(taga) Oberliga NRW; Jugend U 17: Heinsberg Bisons - AFC Remscheid Amboss 0:48 (0:32) - Mühelos setzte sich der U 17-Nachwuchs des Regionalligisten AFC Remscheid Amboss in Heinsberg durch.

AFC Amboss kommt mit Niederlage aus der Pause

Bergischer SportAFC Amboss kommt mit Niederlage aus der Pause

Nur ein Spiel hatte Aufsteiger Aachen Vampires bisher gewinnen können. Beim AFC Remscheid Amboss folgte gestern Sieg Nummer zwei. Im Stadion Reinshagen setzten sich die Gäste mit 14:13 (7:6) durch. Allerdings war die Aufstellung der Ambosse auch aus der Not geboren: Gerade einmal 27 Spieler standen Trainer Christian Müller zur Verfügung. "Das Team hat sich quasi von selbst aufgestellt", erklärte Presseprecher Harald Riecke.

Amboss testet gegen Vampire schon für die Zukunft

FootballAmboss testet gegen Vampire schon für die Zukunft

Die Tabelle rückt nicht mehr so sehr in den Blickpunkt. Weder nach oben, noch nach unten können die Regionalliga-Footballer des AFC Remscheid Amboss in den letzten drei Spielen nach der Sommerpause etwas bewegen.

FC Remscheid zum Auftakt in Düsseldorf
FC Remscheid zum Auftakt in Düsseldorf

FußballFC Remscheid zum Auftakt in Düsseldorf

Fußball: Landesligist startet auswärts in die Saison, dann folgen drei Heimspiele. Partie für Bridaitis am 2. August?