Robert Downey jr.

Heute Freikarten für vier Filme im Sommerkino gewinnen

DuisburgHeute Freikarten für vier Filme im Sommerkino gewinnen

Das Sommerkino bringt Spiderman zurück auf die Leinwand. Nach zahlreichen Verfilmungen seit 2002 wird heute Abend im Landschaftspark der neuste Streifen der Reihe mit dem Titel "Spider-Man: Homecoming" zu sehen sein. Die Rolle als Spinnenmann spielt dieses Mal Tom Holland.

Spider-Man schwänzt die Schule
Spider-Man schwänzt die Schule

"Homecoming"Spider-Man schwänzt die Schule

In "Homecoming" ist der Superheld so jung wie nie zuvor. Er macht sich direkt nach dem Unterricht auf, die Welt zu retten. Tom Holland spielt Spider-Man glaubwürdiger als seine beiden Vorgänger.

Ellen DeGeneres räumt drei Preise ab
Ellen DeGeneres räumt drei Preise ab

People's Choice Awards 2017Ellen DeGeneres räumt drei Preise ab

Ellen DeGeneres (58) hat ihre Trophäensammlung vergrößert. Bei der Vergabe der People's Choice Awards in Los Angeles gewann die Komikerin und Moderatorin in der Nacht zum Donnerstag gleich drei Preise.

Robert Downey Jr. will Stimme von Zuckerbergs Haussteuerung werden
Robert Downey Jr. will Stimme von Zuckerbergs Haussteuerung werden

"Iron Man"-SchauspielerRobert Downey Jr. will Stimme von Zuckerbergs Haussteuerung werden

Die geplante Haussteuerung von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (32) könnte einen prominenten Sprecher bekommen: "Iron Man"-Schauspieler Robert Downey Jr. (51) machte ihm im sozialen Netzwerk prompt ein Angebot.

Dwayne Johnson ist der Spitzenverdiener in Hollywood
Dwayne Johnson ist der Spitzenverdiener in Hollywood

Forbes-ListeDwayne Johnson ist der Spitzenverdiener in Hollywood

Das Wirtschaftsmagazin "Forbes" hat am Donnerstag eine Liste der Spitzenverdiener in Hollywoods Filmbranche veröffentlicht. Der bestbezahlte Schauspieler ist Ex-Wrestler und Schauspieler Dwayne "The Rock" Johnson.

Superhelden am Leipziger Flughafen
Superhelden am Leipziger Flughafen

"The First Avenger: Civil War"Superhelden am Leipziger Flughafen

Der neueste Streich aus Marvels Superhelden-Welt ist mit Scarlett Johansson, Chris Evans und anderen US-Stars hochkarätig besetzt. Mit Daniel Brühl ist auch ein deutscher Darsteller dabei.

Hollywood trauert um US-Schauspieler Ken Howard
Hollywood trauert um US-Schauspieler Ken Howard

Mehr als 40 Jahre in Film und FernsehenHollywood trauert um US-Schauspieler Ken Howard

Ken Howard ist tot. Der US-Schauspieler spielte weit mehr als 40 Jahre lang in erfolgreichen Kinofilmen und Fernsehserien. Nun ist er mit 71 Jahren gestorben. Prominente wie George Clooney würdigen seine Leistungen.

Von "Popeye" bis zum Einhorn - die besten Kostüme der Stars
Von "Popeye" bis zum Einhorn - die besten Kostüme der Stars

Halloween 2015Von "Popeye" bis zum Einhorn - die besten Kostüme der Stars

Von "Star Wars"-Charakteren über "Winnie Pooh" bis "Popeye": An Halloween wollten sich die Hollywood-Stars auch 2015 wieder mit ihren Kostümen gegenseitig übertrumpfen. Auf Instagram teilten sie ihre Verkleidungen mit den Fans. Wir haben die schönsten gesammelt.

Jennifer Lawrence beklagt Sexismus
Jennifer Lawrence beklagt Sexismus

Ungleiche BezahlungJennifer Lawrence beklagt Sexismus

Hollywood-Spitzenverdienerin Jennifer Lawrence beklagt sich über Sexismus in der US-Filmindustrie. Aufgrund der durch ein Internet-Leck veröffentlichten E-Mails der Firma Sony wisse sie, dass sie weniger Gage erhalten habe als die männlichen Stars im Film "American Hustle", schrieb die 25-Jährige in einem am Dienstag veröffentlichten Beitrag für den feministischen Newsletter "Lenny".

Knallharte Agenten mit Charme
Knallharte Agenten mit Charme

"Codename U.N.C.L.E." im KinoKnallharte Agenten mit Charme

Bei ihm dürfen Männer noch echte Kerle sein: In den Filmen von Guy Ritchie kann von der Krise des vermeintlichen starken Geschlechts keine Rede sein. Bekannt wurde der 1968 geborene Brite mit ruppigen Gangsterkomödien wie "Bube, Dame, König, Gras" (1998) und "Snatch - Schweine und Diamanten" (2000). Echte Männerfilme.

Knallharte Agenten mit Charme

Knallharte Agenten mit Charme

Regisseur Guy Ritchie bleibt in "Codename U.N.C.L.E." seiner Linie treu.

Robert Downey jr. ist der bestbezahlte Schauspieler

New YorkRobert Downey jr. ist der bestbezahlte Schauspieler

Robert Downey Jr. (50) ist laut dem US-Wirtschaftsmagazin "Forbes" der bestbezahlte Schauspieler der Welt. Der Star der "Avengers"- und "Iron Man"-Filmreihen habe zwischen Juni 2014 und Juni 2015 rund 80 Millionen Dollar verdient, berichtete die Zeitschrift. Downey führt die "Forbes"-Liste zum dritten Mal in Folge an. Erstmals wurden auch Schauspieler berücksichtigt, die in diesem Jahr nicht in amerikanischen Filmen mitspielten. So landete der chinesische Actionheld Jackie Chan (61) mit geschätzten Einnahmen von 50 Millionen Dollar auf dem zweiten Platz. Unter den ersten zehn sind auch drei Bollywood-Stars aus Indien: Amitabh Bachchan und Salman Khan (beide Platz sieben, 33,5 Millionen Dollar) sowie Akshay Kumar (Platz neun, 32,5 Millionen Dollar).

Robert Downey Jr. ist der bestbezahlte Schauspieler
Robert Downey Jr. ist der bestbezahlte Schauspieler

"Forbes"-ListeRobert Downey Jr. ist der bestbezahlte Schauspieler

Robert Downey Jr. ist der König von Hollywood — zumindest was die Gage angeht. Der "Avengers"-Star soll laut dem Wirtschaftsmagazin "Forbes" im vergangenen Jahr rund 80 Millionen Dollar verdient haben. Auf Platz zwei ist jemand gelandet, der in diesem Jahr überhaupt nicht in Hollywood-Produktionen zu sehen war.

Schwächste Quote für "Tatort" seit 2010
Schwächste Quote für "Tatort" seit 2010

Episode "Schutzlos"Schwächste Quote für "Tatort" seit 2010

Es ist die schwächste Erstausstrahlung des Fernseh-Blockbusters seit fünf Jahren: Der "Tatort" hat sich mit einer ungewöhnlich niedrigen Einschaltquote in die Sommerpause verabschiedet. Nur 6,12 Millionen Zuschauer schalteten die Schweizer Episode "Schutzlos" ein.

Ein Wochenende voller Kino-Hits

Veranstaltungs-TippEin Wochenende voller Kino-Hits

Fünf neue Filme gibt es am Wochenende in den Düsseldorfer Kinos. Komödie, Science-Fiction, Action, Grusel und Romantik - für jeden ist etwas im Programm dabei.

Ryan Gosling gibt sein Regie-Debüt
Ryan Gosling gibt sein Regie-Debüt

"Lost River"Ryan Gosling gibt sein Regie-Debüt

Ryan Gosling geht mit seinem Regiedebüt baden. In seinem Fantasythriller "Lost River" will nie so recht Spannung aufkommen. Trotzdem erinnert der Film bisweilen an die dunklen Streifen von David Lynch.

Brutzel dich frei!
Brutzel dich frei!

Kinostart von "Kiss the cook"Brutzel dich frei!

"Kiss the cook" erzählt von einem Koch, der vom Sternerestaurant auf den Imbisswagen umsteigt, um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Nette Feelgood-Komödie mit Scarlett Johansson - und Speise-Fotos, die hungrig machen.

Ein menschlicher Superheld

ActionEin menschlicher Superheld

Er ist exzentrisch, genial, scharfzüngig - aber nicht unbesiegbar: Tony Stark (Robert Downey Jr.) alias Iron Man. Diesmal muss der Superheld eine Krise überwinden: Denn seit seinem Einsatz in "The Avengers" in New York leidet er unter Schlaflosigkeit und Panikattacken, die ihn in den ungünstigsten Momenten überfallen. Der sonst so arrogante, überhebliche Multimillionär zeigt Schwächen. Aufgrund seiner Dauerbastelei steht zudem auch noch seine Beziehung zu Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) vor dem Aus. Plötzlich bedroht ein heimtückischer Super-Terrorist namens "Der Mandarin" (Ben Kingsley) Amerika mit rätselhaften Superbomben. Anschläge zwingen Tony schließlich, erneut in seinen Anzug zu schlüpfen. Denn "Der Mandarin" hat es auch auf Pepper abgesehen.

Robert Downey Jr. unterbricht TV-Interview
Robert Downey Jr. unterbricht TV-Interview

Zu privatRobert Downey Jr. unterbricht TV-Interview

Ein Actionheld zieht den Kopf ein: Hollywood-Star Robert Downey Jr. (50) hat am Mittwoch ein Interview mit dem britischen TV-Sender Channel 4 abgebrochen, weil ihm die Fragen offensichtlich zu privat wurden.

The Avengers: Age of Ultron

Neu im KinoThe Avengers: Age of Ultron

Und weiter geht es damit, ursprünglich gezeichnete Comic-Superhelden in Fleisch und Blut auf der Kinoleinwand agieren zu lassen. Nick versammelt unter dem Deckmantel seiner internationalen Friedensorganisation wieder die mächtigsten Superhelden des Marvel-Universums: gemeinsam kämpfen Thor, Man und das Helden-Team gegen . Robert Downey jr., Chris Evans und Mark Ruffalo spielen mit.

Kinos wollen "Avengers"-Film boykottieren

"Marvel's The Avengers 2"Kinos wollen "Avengers"-Film boykottieren

Kinos proben den Aufstand gegen Disney: Aus Ärger über die Preispolitik des Disney-Filmverleihs wollen zahlreiche Kinobetreiber in kleineren Städten den neuen Blockbuster "Avengers: Age of Ultron" nicht zeigen. Der Actiofilm mit Robert Downey Jr., Chris Evans und Scarlett Johansson startet morgen in Deutschland.

Die "Avengers" spielen "Familienduell"
Die "Avengers" spielen "Familienduell"

Hulk vs. IronmanDie "Avengers" spielen "Familienduell"

Bald ist es soweit: In Kürze kommt der neue Marvel-Film "Avengers 2: Age of Ultron" auch in die deutschen Kinos. US-Komiker Jimmy Kimmel ließ die Filmstars, die die Comic-Helden in den neuen Filmen verkörpern, in seiner Sendung gegeneinander antreten.

Downey Jr.: "50 ist eine große Sache"
Downey Jr.: "50 ist eine große Sache"

"Iron Man"-StarDowney Jr.: "50 ist eine große Sache"

Als Charlie Chaplin holte er eine Oscar-Nominierung, mit eiserner "Iron Man"-Faust wurde er zu Hollywoods Superheld. Robert Downey Jr. hat die 50 erreicht, nach einem Hürdenlauf mit vielen Stürzen.

Captain America und eine 93-Jährige sorgen für Moment des Abends
Captain America und eine 93-Jährige sorgen für Moment des Abends

People's Choice AwardsCaptain America und eine 93-Jährige sorgen für Moment des Abends

Bei den legendären People's Choice Awards zählt nur die Stimme des Publikums. Für die Stars geht es bei der Gala in LA um ihren wahren Marktwert. Taylor Swift oder Jennifer Lawrence müssen sich demnach keine Sorgen machen. Für den schösnten Moment des Abends sorgten aber zwei andere. Die Bilder Nacht.

Schweigers Credo: Ich verstelle mich nicht

KölnSchweigers Credo: Ich verstelle mich nicht

Der Schauspieler hat den Herbert-Strate-Preis bekommen und zuvor über seine Film-Leidenschaft gesprochen.

Robert Downey Junior ist zum dritten Mal Vater geworden
Robert Downey Junior ist zum dritten Mal Vater geworden

HollywoodRobert Downey Junior ist zum dritten Mal Vater geworden

Am Dienstag kam Avri Roel Downey zur Welt. Das gab Robert Downey Jr. am Mittwochabend über den Kurznachrichtendienst Twitter bekannt. Avri ist bereits das dritte Kind des Hollywoodstars.

Invasion der Superhelden auf der Kinoleinwand
Invasion der Superhelden auf der Kinoleinwand

Marvel stellt Filmpläne bis 2019 vorInvasion der Superhelden auf der Kinoleinwand

Die Marvel Studios planen eine Invasion der Superhelden in den Kinos der Welt bis 2019: Jährlich sind Filme mit den aus den Marvel-Comics populären Figuren wie Captain America, Thor, den Avengers und Inhumans geplant.

Robert Downey jr. in schwachem Familiendrama
Robert Downey jr. in schwachem Familiendrama

"Der Richter - Recht oder Ehre" im KinoRobert Downey jr. in schwachem Familiendrama

Ein erfolgreicher, fast skrupelloser Anwalt und eine Vergangenheit, die er eigentlich hinter sich lassen wollte: Robert Downey jr. wird in seinem neuen Film "Der Richter - Recht oder Ehre" mit den Tragödien seiner Familiengeschichte konfrontiert.

Kölner "Tatort: Wahre Liebe" trumpft auf
Kölner "Tatort: Wahre Liebe" trumpft auf

TV-QuoteKölner "Tatort: Wahre Liebe" trumpft auf

Der Kölner "Tatort"-Krimi ließ die Konkurrenzprogramme am Sonntagabend weit hinter sich. 10,60 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 30,7 Prozent) schalteten um 20.15 Uhr den Kölner Krimi mit dem Titel "Wahre Liebe" und den Ermittlern Ballauf und Schenk ein.

"The Avengers" - der Super-Film

Comicverfilmung"The Avengers" - der Super-Film

Die "Avengers" kämpfen für die Freiheit und sind die schnelle Eingreiftruppe der Superhelden. Zu ihr gehören etwa Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans) oder Thor (Chris Hemsworth). Die Comicverfilmung spielte mehr als 1,5 Milliarden Dollar und ist weltweit der dritterfolgreichste Film aller Zeiten (hinter "Avatar" und "Titanic"). Nun läuft er zum ersten Mal im Fernsehen. Den Zuschauer erwartet Action sowie heldenhafte Selbstironie.

"Verstehen Sie Spaß?" Quotensieger, Raab abgeschlagen
"Verstehen Sie Spaß?" Quotensieger, Raab abgeschlagen

TV-Quote"Verstehen Sie Spaß?" Quotensieger, Raab abgeschlagen

Der Bundesvision Song Contest ist keine bundesweit beliebte Angelegenheit. Die ProSieben-Show liegt quotenmäßig weit hinter der ARD-Show und dem ZDF-Krimi vom Samstagabend.

Die Downeys zeigen sich schwanger auf Filmfestival
Die Downeys zeigen sich schwanger auf Filmfestival

TorontoDie Downeys zeigen sich schwanger auf Filmfestival

Beim internationalen Filmfestival in Toronto haben US-Schauspieler Robert Downey Jr. und seine Frau Susan über ihre noch ungeborene Tochter gesprochen.

"Iron Man" ist der bestverdienende Hollywood-Star
"Iron Man" ist der bestverdienende Hollywood-Star

"Forbes"-Liste"Iron Man" ist der bestverdienende Hollywood-Star

"Iron Man"-Star Robert Downey Jr. ist nach Schätzungen des US-Wirtschaftsmagazins "Forbes" Hollywoods Top-Verdiener. Von Juni 2013 bis Juni 2014 habe er 75 Millionen Dollar eingenommen, berichtet die Zeitschrift.

Robert Downey Jr. wird im Herbst zum dritten Mal Vater
Robert Downey Jr. wird im Herbst zum dritten Mal Vater

Schauspieler aus "Iron Man"Robert Downey Jr. wird im Herbst zum dritten Mal Vater

Hollywoodstar Robert Downey Jr. (49) und seine Frau Susan erwarten Nachwuchs. "Yo. Susan. Me. Baby. Girl. November. Scorpio?", twitterte der "Iron Man"-Star am Mittwoch.

Robert Downey Jr. als Sherlock Holmes

SpielfilmRobert Downey Jr. als Sherlock Holmes

Es ist eine wilde Verfolgungsjagd durch ganz Europa. Professor Moriarty (Jared Harris) steht im Verdacht mehrere Bombenanschläge auf Industrielle verübt zu haben. Inspector Sherlock Holmes (Robert Downey Jr.) und sein Partner Dr. John Watson (Jude Law) machen sich auf die Suche nach ihrem Erzfeind. Die Ermittler versuchen schnell dem Professor das Handwerk zu legen, bevor es noch mehr Anschläge gibt. Watson muss für die gefährliche Reise sogar seine Flitterwochen sausen lassen.

IronMarkus wird zum Superhelden
IronMarkus wird zum Superhelden

ViersenIronMarkus wird zum Superhelden

Der 28-jährige Markus Jennen trägt an Karneval ein selbst gebautes Replikat der Rüstung aus der Comic-Verfilmung Iron Man. Der Dülkener hat 800 Stunden gebraucht, um sein spektakuläres Outfit zu fertigen.

Sandra Bullock kommt im Unterwäsche-Kleid
Sandra Bullock kommt im Unterwäsche-Kleid

Von Depressionen nichts zu sehenSandra Bullock kommt im Unterwäsche-Kleid

Dass Sandra Bullock bei den Dreharbeiten zu ihrem neuen Film "Gravity" mit Depressionen zu kämpfen hatte, lässt sie auf der Hollywood-Gala in L.A. nicht durchblicken. Sie taucht im engen Unterwäsche-Kleid auf.

Herbstkino startet in der Aula am Ring
Herbstkino startet in der Aula am Ring

MonheimHerbstkino startet in der Aula am Ring

Ab dem 20. Oktober verwandelt sich die Aula am Berliner Ring für sieben Sonntage in ein Kino. Zu sehen gibt es unter anderem Rotober, Zauberer, Schlümpfe — und einen echten Klassiker.

HTC wirbt mit Robert Downey Jr.
HTC wirbt mit Robert Downey Jr.

Mit Iron Man zu besserem ImageHTC wirbt mit Robert Downey Jr.

Robert Downey Jr. ist das neue Werbegesicht von HTC. Mit dem bekannten Schauspieler will HTC sein Image aufpolieren und erhofft sich höhere Verkaufszahlen für ihre Produkte.

Mit 1220 Stundenkilometern durch die Röhre
Mit 1220 Stundenkilometern durch die Röhre

"Hyperloop" vorMit 1220 Stundenkilometern durch die Röhre

Der US-Erfinder und -Unternehmer Elon Musk hat Pläne für ein neuartiges Verkehrsmittel namens Hyperloop vorgestellt, das Reisende mit Geschwindigkeiten von bis zu 1220 Stundenkilometern befördern soll.

Dustin Hoffman von Krebs geheilt
Dustin Hoffman von Krebs geheilt

US-SchauspielerDustin Hoffman von Krebs geheilt

Oscar-Preisträger Dustin Hoffman (75) ist nach Angaben seiner Sprecherin mit Erfolg wegen Krebs behandelt worden. Die Erkrankung sei frühzeitig entdeckt worden, teilte die Sprecherin des Schauspielers, Jodi Gottlieb, am Dienstag mit.

Angelina Jolie ist Hollywoods Top-Verdienerin
Angelina Jolie ist Hollywoods Top-Verdienerin

Mit Märchen an Spitze der Forbes-ListeAngelina Jolie ist Hollywoods Top-Verdienerin

Sie machte in den vergangenen Monaten vor allem mit ihrer öffentlich gemachten Brust-Amputation Schlagzeilen. Aber nebenbei hat Angelina Jolie jede Menge Geld eingenommen. Die Schauspielerin ist zur Top-Verdienerin Hollywoods aufgestiegen - dank eines Märchens.

Robert Downey jr. scheffelt am meisten
Robert Downey jr. scheffelt am meisten

Forbes-Liste der bestverdienenden SchauspielerRobert Downey jr. scheffelt am meisten

Wer es auf diese Liste schafft, hat ausgesorgt: Das Wirtschaftsmagazin Forbes hat seine berühmt-berüchtigte Liste von Hollywoods Großverdienern erstellt. Demnach hat Mega-Star Tom Cruise seinen Zenit hinter sich. Als Schauspieler mit den fettesten Gagen hat ihn nun Robert Downey Jr. abgelöst. Vor allem Action und Kawumm lassen die Kassen klingeln.

Auf 100 Metern ist Joshua nicht zu stoppen

BenrathAuf 100 Metern ist Joshua nicht zu stoppen

Wenn der Startschuss fällt, gibt es für Joshua Koßmann kein Halten mehr — und die Konkurrenz hat fast immer das Nachsehen. Der 18-jährige Kurzstreckenspezialist vom TB Hassels befindet sich Mitte der Leichtathletik-Saison 2013 in optimaler Form. Von sieben Wettbewerben in diesem Jahr hat der talentierte Sprinter schon sechsmal die Nase vorn gehabt. Lediglich bei der Nordrhein-Meisterschaft jüngst in Essen musste sich Koßmann im Finallauf über 100 Meter dem Leverkusener Denis Golin - trotz persönlicher Bestzeit von 11,14 Sekunden - knapp geschlagen geben.

Downey Jr. unterschreibt für "Avengers" 2 und 3
Downey Jr. unterschreibt für "Avengers" 2 und 3

"Iron Man" kommt zurückDowney Jr. unterschreibt für "Avengers" 2 und 3

Robert Downey Jr. wird auch in "The Avengers 2" und "The Avengers 3" die Rolle von Tony Stark alias Iron Man übernehmen. Der 48-Jährige unterzeichnete einen Vertrag für die beiden Filme, wie die Produktionsfirma Marvel am Donnerstag mitteilte. Downey Jr. hatte in der Vergangenheit angedeutet, dass der kürzlich erschienene "Iron Man 3" möglicherweise sein letzter Auftritt als Tony Stark gewesen sein könnte.

Iron Man kämpft weiter

Filmbewertung Iron Man 3Iron Man kämpft weiter

Der Film basiert auf viel Action und Spannung, etwas Humor ist auch zu merken. Die Schauspieler spielen ihre Rollen sehr gut. Robert Downey Jr. und Don Cheadle retten gemeinsam die Welt als Iron Man und War Machine.

Gwyneth Paltrow - schön auch ohne Unterwäsche

Mutig-Mode auf dem roten Teppich in LAGwyneth Paltrow - schön auch ohne Unterwäsche

Das People-Magazin feiert Gwyneth Paltrow als schönste Frau der Welt. Die 40-Jährige selbst wies den inoffiziellen Titel in Interviews bei der Premiere ihres neuen Films "Iron Man 3” artig zurück. Sie ließ lieber Taten sprechen.

Gwyneth Paltrow - diese Frau hat Geschmack
Gwyneth Paltrow - diese Frau hat Geschmack

Star in "Iron Man 3"Gwyneth Paltrow - diese Frau hat Geschmack

Gwyneth Paltrow ist derzeit schwer beschäftigt. In wenigen Tagen startet ihr neuer Blockbuster "Iron Man 3". Und dazu reist sie gerade um den Erdball. Und was bekommen wir da zu sehen? Eine schöne 40-Jährige mit einem Händchen fürs Outfit.

Taylor hopp, Ali Flop
Taylor hopp, Ali Flop

Die Kleider bei den People's Choice AwardsTaylor hopp, Ali Flop

In Hollywood wird es langsam ernst, die Oscar-Verleihung nähert sich mit großen Schritten. Vorher werden noch die Golden Globes verliehen und - am Mittwochabend - die People's Choice Awards. Wir haben uns einmal die Kleider der Stars angeschaut und festgestellt: einige sind bereits oscarreif gekleidet, andere könnten sich so höchstens beim Abschlussball in ihrer Tanzschule sehen lassen.

Robert Pattinson ist der "Sexiest Man"
Robert Pattinson ist der "Sexiest Man"

Briten-Magazin kürt "Twilight"-StarRobert Pattinson ist der "Sexiest Man"

Für Robert Pattinson geht es immer weiter bergauf, selbst der Seitensprung von Kristen Stewart hat seine Karriere nur noch voran getrieben. Jetzt ist der smarte Schauspieler zum vierten Mal in Folge zum "Sexiest Man" gewählt worden.

Robert Downey Jr. ist wertvollster Schauspieler
Robert Downey Jr. ist wertvollster Schauspieler

Neues RankingRobert Downey Jr. ist wertvollster Schauspieler

Robert Downey Jr. ist der wertvollste Schauspieler Hollywoods. Nach einem Ranking des amerikanischen Magazins "Vulture" verwies er Größen wie Will Smith, George Clooney oder Brad Pitt auf die Platze. Aber warum steht gerade der "Iron Man"-Star an der Spitze dieser Rangliste?

Erfolgreichstes US-Kino-Debüt aller Zeiten
Erfolgreichstes US-Kino-Debüt aller Zeiten

Action-Spektakel "Avengers"Erfolgreichstes US-Kino-Debüt aller Zeiten

Rekord-Einstieg der Superhelden: "Avengers" lockt Action-Fans in den USA und Kanada in Scharen in die Kinosäle. Mit 200,3 Millionen Dollar Einnahmen legt der Streifen den erfolgreichen Start aller Zeiten hin.

Comic in 3D

FilmkritikComic in 3D

"Marvel's the Avengers", das Muss für alle Marvel-Comic-Fans. Der neue Film kam Ende April erstmals in deutsche Kinosäle. Er war mit Abstand der beste Teil der Marvel-Reihe. Bei diesem Spektakel spielten mit: Chris Evans als Captain America, Mark Ruffalo als der so übermächtigen Hulk, Chris Hemsworth als der Halbgott Thor, Scarlett Johansson als Black Widow, Jeremy Renner als Hawkeye, Robert Downey Jr. als Iron Man, Tom Hiddleston als Loki und Stellan Skarsgard als Dr. Erik Selig.

Gipfeltreffen der Superhelden in London
Gipfeltreffen der Superhelden in London

Europa-Premiere von "The Avengers"Gipfeltreffen der Superhelden in London

Am Donnerstagabend gab es ein ganz schönes Staraufgebot in London. Zur Europa-Premiere von "The Avengers" kamen zahlreiche Hollywood-Stars. So ließ sich etwa Robert Downey Jr. von seinen britischen Fans feiern und Chris Hemsworth machte einen weiblichen Fan glücklich.

Scarlett Johansson als Schwarze Witwe
Scarlett Johansson als Schwarze Witwe

Premiere "The Avengers"Scarlett Johansson als Schwarze Witwe

Zur Premiere des Films "The Avengers" kamen zahlreiche Schauspieler nach L.A. - darunter auch Scarlett Johansson. Passend zu ihrer Rolle als Schwarze Witwe trug die 27-Jährige ein schlichtes, schwarzes Kleid - ohne Accessoires.

Markanter Ort in gotischen Kirchen

Markanter Ort in gotischen Kirchen

Das Wort klingt, als bezeichnete es einen Berufsstand, und erinnert von fern an ein baltisches Land. In Wirklichkeit gründet es sich auf einen lateinischen Begriff, in dem das Wort für "lesen" steckt. Dies endlich weist auf die Bedeutung jenes Wortes. Wonach wir hier fragen, das findet sich in Kirchen — beileibe nicht in allen, aber doch in vielen älteren. Es grenzt einen Bereich von einem anderen ab. Vorgänger dieses Gegenstands gab es bereits im frühen Christentum. In Spätromanik und Gotik verbreitete er sich dann — bis die Kanzel ihn in einer seiner Funktionen ablöste.

"Sherlock Holmes 2" stürmt Kino-Charts

260.000 Besucher in vier Tagen"Sherlock Holmes 2" stürmt Kino-Charts

Robert Downey Jr. hat sich als Kultdetektiv Sherlock Holmes an die Spitze der Kino-Charts gesetzt. Nach vorläufigen Angaben wurden von Donnerstag bis Sonntag rund 260.000 Tickets für "Sherlock Holmes: Spiel im Schatten" von Regisseur Guy Ritchie gelöst, wie Media Control am Dienstag in Baden-Baden mitteilte. Der 3D-Animationsfilm "Der gestiefelte Kater" fiel mit 192.000 Besuchern auf Rang zwei, Detlev Bucks Travestie-Komödie "Rubbeldiekatz" (163.000) mit Matthias Schweighöfer steht weiter auf Platz drei.

Sherlock Holmes verhindert Weltkrieg
Sherlock Holmes verhindert Weltkrieg

Meisterdetektiv zurück im KinoSherlock Holmes verhindert Weltkrieg

Vor zwei Jahren verblüffte Regisseur Guy Ritchie mit einer neuen Version des Krimi-Klassikers "Sherlock Holmes". Nun legt er den zweiten Teil vor, wieder mit Robert Downey jr. und Jude Law: eine gelungene Fortsetzung, nur keine Überraschung mehr.

Robert Downey Jr. wird wieder Vater

FamilienzuwachsRobert Downey Jr. wird wieder Vater

New York (RPO). US-Schauspieler Robert Downey Jr. ("Iron Man") und seine Frau Susan erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Das Paar sei sehr aufgeregt wegen des Familienzuwachses, sagte ein Sprecher des 46-Jährigen der Zeitschrift "People" am Mittwoch. Das Kind solle Anfang nächsten Jahres auf die Welt kommen. Downey Jr. hat dem Bericht zufolge aus einer früheren Ehe einen 17 Jahre alten Sohn. Der Schauspieler und die Filmproduzentin hatten am Samstag ihren sechsten Hochzeitstag gefeiert.

Die Geschichte von Monty Python
Die Geschichte von Monty Python

KlicktippsDie Geschichte von Monty Python

Spannend wird es in dieser Woche im Teletest: Wer entlarvt den Tierkreiszeichenmörder? Rettet eine Mutter ihren Sohn? Lernt die Menschheit aus Katastrophen? Und vor allem: Verlässt Peter Bichsel das Hotelzimmer?

Jon Favreau verlässt Iron Man
Jon Favreau verlässt Iron Man

Regisseur hat Pläne mit DisneyJon Favreau verlässt Iron Man

Regisseur Jon Favreau überlässt den Comic-Helden Iron Man nach zwei Filmen seinem Schicksal. Favreau bestätigte am Dienstag per Twitter-Nachricht, dass er "Iron Man 3" nicht inszenieren wird. "Ich hatte eine tolle Zeit mit Marvel und wünsche ihnen das Beste", schrieb der 44-Jährige.

Mehr als zwei Millionen Deutsche sehen "Harry Potter"

Mehr als zwei Millionen Deutsche sehen "Harry Potter"

Baden-baden (dapd). Der neueste Film aus der "Harry Potter"-Reihe hat in Deutschland an den ersten fünf Tagen mehr als zwei Millionen Menschen in die Kinos gelockt. Inklusive der Preview-Veranstaltungen am Mittwoch wurden bis zum Sonntag knapp 2,02 Millionen Tickets verkauft, teilte Media Control gestern mit. Ohne die Previews waren es 1,74 Millionen. Damit erobert "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes — Teil 1" den Angaben zufolge auch die Spitze der deutschen Kino-Charts. Auf Platz zwei landen Robert Downey jr. und Zach Galifianakis mit "Stichtag" (161 000 verkaufte Eintrittskarten), auf Platz drei "Sammys Abenteuer — Die Suche nach der geheimen Passage" (95 000).

Ryan Reynolds ist "Sexiest Man Alive"
Ryan Reynolds ist "Sexiest Man Alive"

HollywoodRyan Reynolds ist "Sexiest Man Alive"

Schauspieler Ryan Reynolds ("Selbst ist die Braut") ist von der US-Zeitschrift "People" zum "Sexiest Man Alive 2010" gekürt worden. Seine Familie werde ihn wegen des Titels bis an das Ende seines Lebens aufziehen, sagte der Mann von Schauspielerin Scarlett Johansson.

Verkorkste Heimkehr
Verkorkste Heimkehr

Komödie "Stichtag"Verkorkste Heimkehr

Noch fünf Tage. Dann soll Peter Highman Vater werden. Eigentlich kein Problem für den erfolgreichen Geschäftsmann. Was aber, wenn er kein Flugzeug mehr betreten darf und bei einem tollpatschigen, unappetitlichen Mann als Anhalter mitfahren muss? Dieses Horrorszenario spielt der Film von Todd Phillips ("Hangover") durch.

"Stichtag" kommt nicht an Vorgänger ran
"Stichtag" kommt nicht an Vorgänger ran

Roadmovie mit Robert Downey Jr."Stichtag" kommt nicht an Vorgänger ran

Odyssee mit einem Vollidioten - im Road-Movie "Stichtag" läuft der bedauernswerte Robert Downey Jr. der zurzeit lustigsten Nervensäge Hollywoods über den Weg. Der Film kommt am Donnerstag in unsere Kinos.

Die zehn schönsten Filmhotels
Die zehn schönsten Filmhotels

Original-DrehorteDie zehn schönsten Filmhotels

Düsseldorf (RPO). Nicht nur Schauspieler können Stars in Filmen sein, sondern auch Hotels. Einen Martini trinken wie James Bond oder einen Blick in "Mr. Bigs" Apartment aus Sex and the City werfen — in diesen Hotels wandeln die Gäste auf den Spuren von Hollywood-Stars.

Das Duell der Kino-Komik-Helden
Das Duell der Kino-Komik-Helden

Mein Herz schlägt schnellerDas Duell der Kino-Komik-Helden

Der lustigste Mann der Welt trifft auf einen der besten und zynischsten Schauspieler der Welt: Zach Galifianakis („Hangover“) und Robert Downey Jr. haben die Komödie „Stichtag“ zusammengedreht. Wir haben den ersten Trailer dazu.

Shia LaBeouf ist der einträglichste Schauspieler

Shia LaBeouf ist der einträglichste Schauspieler

New york (ddp). Shia LaBeouf ("Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels", "Transformers — Die Rache") ist nach Berechnungen des Wirtschaftsmagazins "Forbes" der derzeit gewinnbringendste Hollywood-Schauspieler. Je US-Dollar, den die Filmstudios in ihn investierten, brachte er ihnen 81 US-Dollar ein. Auf den zweiten Platz kam Anne Hathaway ("Alice in Wonderland", "Bride Wars — Beste Feindinnen") mit einer Quote von 1 zu 64 US-Dollar. Auf den weiteren Plätzen folgen Daniel Radcliffe ("Harry Potter"), Robert Downey Jr. ("Sherlock Holmes", "Iron Man 2") und Cate Blanchett ("Der seltsame Fall des Benjamin Button", "Robin Hood"). Grundlage für die Rangliste waren die 36 Top-Verdiener in Hollywood. Die geschätzten Gagen für ihre letzten drei Hauptrollen seit 2005 wurden mit dem Einspielergebnis dieser Produktionen und weiteren Erträgen — zum Beispiel durch DVD-Verkäufe — gegengerechnet.

Freikarten fürs Freilichtkino

DuisburgFreikarten fürs Freilichtkino

Wie "Superman" kommt auch "Iron Man" über eine erfolgreiche Comic-Serie in die Kinos. Heute Abend läuft "Iron Man 2" im Stadtwerkesommerkino (Landschaftspark, Anschrift: Emscherstraße 71). Im Gegensatz zu Superman ist der "eiserne" Tony Stark kein Mann, den sich Muttern als Schwiegersohn wünscht. Eher im Gegenteil. Tony Stark, herrlich exaltiert gespielt von Robert Downey jr., ist ein Flegel, der selbstgefällig seine besonderen Fähigkeiten in den Mittelpunkt rückt. Sein Trumpf ist sein mehr als maßgeschneiderter Eisenanzug, der ihn nahezu unverwundbar macht und mit übermenschlichen Kräften ausstattet. Die Regierung ist auf diesen Anzug scharf, doch Tony rückt ihn nicht raus. Doch nicht nur die Regierung, sondern auch ein böser Ivan (Mickey Rourke) und eine schöne schwarze Witwe wollen den Iron Man weichklopfen. — Der Film wird in der — bei Bedarf überdachten — Gießhalle ab Einbruch der Dämmerung gezeigt. Die Abendkasse öffnet um 20 Uhr.

Noch Karten für "Up In The Air" und "Sherlock Holmes"
Noch Karten für "Up In The Air" und "Sherlock Holmes"

FrankenheimKinoNoch Karten für "Up In The Air" und "Sherlock Holmes"

Für die Filme "Up In The Air" am Mittwochabend und "Sherlock Holmes" am Donnerstagabend sind an der Abendkasse bei Einlassbeginn um 19 Uhr noch Karten erhältlich.

Edward Norton als Hulk gefeuert
Edward Norton als Hulk gefeuert

US-SchauspielerEdward Norton als Hulk gefeuert

Schauspieler Edward Norton ist wegen mangelnder Teamfähigkeit gefeuert worden. Der 40-Jährige werde nicht wie ursprünglich geplant als Comicfigur Hulk in "The Avengers" zurückkehren, wie die Internetseite "E! Online" berichtete.

Sherlock Holmes

29. JuliSherlock Holmes

Jeder kennt ihn, doch so hat ihn noch niemand gesehen. Guy Ritchies Sherlock Holmes steht seinem historischen Vorbild in Sachen Spürsinn und detektivischem Geschick in nichts nach, der Auftritt hat mit dem Original dagegen nur wenige Berührungspunkte.

US-Soldaten lieben Sandra Bullock
US-Soldaten lieben Sandra Bullock

"Troops Choice"US-Soldaten lieben Sandra Bullock

Sandra Bullock wurde von den US-Soldaten zu ihrer Lieblingsschauspielerin gewählt. Die 45-Jährige nahm die Auszeichnung des TV-Senders Spike entgegen. In der Kategorie "Troops Choice" dürfen nur US-Streitkräfte ihre Stimme abgeben.

"Iron Man 2" startet erfolgreicher als Teil eins

Robert Downey Jr. als Superheld"Iron Man 2" startet erfolgreicher als Teil eins

Baden-Baden (RPO). Die Comic-Verfilmung "Iron Man 2" ist in den deutschen Kinos erfolgreicher gestartet als der erste Teil. Mit 317.000 Zuschauern am Startwochenende setzte sich der Film mit Robert Downey Jr. an die Spitze der Kinocharts, wie Media Control am Montag in Baden-Baden mitteilte. Der Vorgänger "Iron Man" hatte 2008 an seinem Startwochenende rund 309.000 Zuschauer ins Kino gelockt und sich damit ebenfalls an Platz eins gesetzt.

Gwyneth Paltrow ist Top-Sekretärin ihrer Familie

US-SchauspielerinGwyneth Paltrow ist Top-Sekretärin ihrer Familie

Hamburg (RPO). Schauspielerin Gwyneth Paltrow brauchte in "Iron Man 2" eigentlich nur sich selbst spielen. "Ich lebe gewissermaßen als eine Art Top-Sekretärin. Ich kümmere mich um meinen Mann, die Kinder und das Haus", sagte die Ehefrau des Coldplay-Sängers Chris Martin der Zeitschrift "Gala". Sie habe sich daher auf die Rolle in dem Actionabenteuer gar nicht weiter vorbereiten müssen. Die 37-Jährige verkörpert die Assistentin des Superhelden "Iron Man" (Robert Downey, Jr.), die in der Fortsetzung zur Geschäftsführerin von dessen Waffenimperium aufsteigt.

Scarlett Johansson als "Eiserne Lady"
Scarlett Johansson als "Eiserne Lady"

Kinostart von "Iron Man 2"Scarlett Johansson als "Eiserne Lady"

Scarlett Johansson spielt im zweiten Teil der Marvel-Comic-Verfilmung "Iron Man" eine kaltblütige Agentin, die an der Seite von Titelheld Robert Downey jr. kämpft. Der neue Film liefert viel Action, eine wirre Geschichte — und ähnelt den Comics.

Drei Blondinen für "Iron Man 2"
Drei Blondinen für "Iron Man 2"

Filmpremiere in HollywoodDrei Blondinen für "Iron Man 2"

Was für ein Auftritt bei der Premiere des Kinofilms "Iron Man 2": Scarlett Johansson, Gwyneth Paltrow und Helena Mattsson zogen die Blicke auf sich. Die Blondinen strahlten in phantastischen Outfits - die extrem kurz waren.

Daniel Craig kämpft gegen Außerirdische
Daniel Craig kämpft gegen Außerirdische

"Cowboys and Aliens"Daniel Craig kämpft gegen Außerirdische

007-Agentendarsteller Daniel Craig stellt sich demnächst außerirdischen Bösewichtern: In einer Comicverfilmung wird er die Hauptrolle übernehmen und gegen Aliens kämpfen.

Sherlock Holmes als Action-Held
Sherlock Holmes als Action-Held

Klassiker-Verfilmung "Sherlock Holmes"Sherlock Holmes als Action-Held

Der britische Regisseur Guy Ritchie legt eine moderne Version der klassischen Detektivgeschichten mit Sherlock Holmes vor: mit mehr Action, mehr Selbstironie, weniger Geknobel. Robert Downey Jr. überzeugt als draufgängerischer Holmes, Jude Law ist der edle Dr. Watson an seiner Seite.

"Das weiße Band" und Christoph Waltz gewinnen
"Das weiße Band" und Christoph Waltz gewinnen

"Golden Globes"-Verleihung"Das weiße Band" und Christoph Waltz gewinnen

Die deutsche Produktion "Das weiße Band" von Regisseur Michael Haneke ist bei den Golden Globes als bester fremdsprachiger Film ausgezeichnet worden. Bester Nebendarsteller wurde Christoph Waltz .

Schon als Kind Fan von "Sherlock Holmes"
Schon als Kind Fan von "Sherlock Holmes"

Regisseur Guy RitchieSchon als Kind Fan von "Sherlock Holmes"

Regisseur Guy Ritchie hat schon als Kind die Geschichten von "Sherlock Holmes"-Autor Sir Arthur Conan Doyle (1859-1930) verschlungen. Er sei schon damals ein großer Fan gewesen, sagte der Brite am Dienstag bei der Vorstellung seines neues Films in Berlin.

"Sherlock Holmes" jetzt mit Sexappeal
"Sherlock Holmes" jetzt mit Sexappeal

Robert Downey Jr. und Jude Law"Sherlock Holmes" jetzt mit Sexappeal

Von wegen britische Reserviertheit: Bei der Premiere des Films "Sherlock Holmes" zeigten Robert Downey Jr. und Jude Law, dass der legendäre Detektiv und Dr. Watson auch sexy sein können. Das lockte natürlich auch schöne Frauen auf den roten Teppich.

Freikarten fürs Kino: Vorpremiere von "Der Solist"

KrefeldFreikarten fürs Kino: Vorpremiere von "Der Solist"

Steve Lopez, Kolumnist der L.A. Times, traut seinen Augen nicht, als er auf den Straßen der Stadt Nathaniel Anthony entdeckt. Der schizophrene Obdachlose galt als Wunderkind der Klassik und träumt davon, wieder ein Konzert zu geben. Zwischen den beiden entsteht eine einzigartige Freundschaft. Der Film "Der Solist", der auf einer wahren Geschichte beruht, ist ab der nächsten Woche im Kino zu sehen. 40 Krefelder können ihn mit ein wenig Glück schon vorher sehen: Am Montag, 7. Dezember, beginnt um 20 Uhr im Cinemaxx die Vorpremiere des Films mit Jamie Foxx und Robert Downey Jr. Die Rheinische Post verlost 20 mal zwei Freikarten für die Vorstellung, der ein 20-minütiges Livekonzert mit Musikern der Musikschule "Flotte Finger" vorangeht. Die Karten der Gewinner liegen dann an der Abendkasse bereit.

Jamie Foxx ließ sich Zähne abmeißeln
Jamie Foxx ließ sich Zähne abmeißeln

Für Rolle in "Der Solist"Jamie Foxx ließ sich Zähne abmeißeln

Durch Mut zur Hässlichkeit kann sich Schauspieler Jamie Foxx wohl Chancen auf seinen zweiten Oscar ausrechnen. Er habe sich seine Zähne abmeißeln lassen, sagte Foxx laut Internetdienst "FemaleFirst" über seine Vorbereitung auf die Rolle als schizophrener US-Musiker Nathaniel Ayers.

Brad Pitt soll Sherlock Holmes bekämpfen
Brad Pitt soll Sherlock Holmes bekämpfen

Film-PläneBrad Pitt soll Sherlock Holmes bekämpfen

Hollywoodstar Brad Pitt ist als Bösewicht im Gespräch. Er soll im nächsten "Sherlock Holmes"-Film den Widersacher des Meeisterdetektivs spielen, wie das Branchenblatt "The Hollywood Reporter" berichtete. Pitt stehe mit den Produzenten in Kontakt, ein Vertrag sei aber noch nicht unterschriftsreif.

Stallone. Unglaublich.
Stallone. Unglaublich.

Denkwürdiger Auftritt in VenedigStallone. Unglaublich.

Sylvester Stallone hat bei den Filmfestspielen in Venedig einen denkwürdigen Auftritt hingelegt. Nadelstreifenanzug, Krawatte in babyblau, unglaublich schwerer Schmuck an der linken Hand — selbst ein widerspenstiger Knopf an der Jacke konnte den Immernoch-Rambo nicht stoppen. Aber schauen Sie selbst ...