The Biggest Loser

Wer knackt den Abnehm-Rekord?
Wer knackt den Abnehm-Rekord?

"The Biggest Loser"-FinaleWer knackt den Abnehm-Rekord?

Am Mittwoch wird der "Biggest Loser" gekürt. Welcher Kandidat hat am meisten Gewicht verloren? Und wer hat es geschafft, sein Gewicht nach der Show auch zu halten?

Das hilft gegen den gefürchteten Jojo-Effekt
Das hilft gegen den gefürchteten Jojo-Effekt

Nach Studie zu "The biggest Loser"Das hilft gegen den gefürchteten Jojo-Effekt

In kurzer Zeit viel abnehmen - darauf basiert das Prinzip der "The biggest Loser"-Diät. Wer sich daran hält, kann langfristige Effekte erzielen, wahrscheinlich ist es jedoch nicht.

"Man wird da nicht richtig als Mensch wahrgenommen"
"Man wird da nicht richtig als Mensch wahrgenommen"

"Biggest-Loser"-Kandidat"Man wird da nicht richtig als Mensch wahrgenommen"

Stefan Hentschel ist der schwerste Kandidat, der jemals in der Sat.1-Show "The Biggest Loser" mitgemacht hat. Nach nur zwei Wochen flog der Kaarster aus der fünften Staffel - im Interview erzählt er, was wirklich hinter den Kulissen los ist.

20 Kandidaten mit drei Tonnen Startgewicht

"The Biggest Loser" 201620 Kandidaten mit drei Tonnen Startgewicht

Am 3. April ist es wieder soweit, bei Sat.1 startet die neue Staffel der Abnehm-Show "The Biggest Loser". 20 Kandidaten treten gegeneinander an, gewonnen hat am Ende derjenige, der das meiste Gewicht verloren hat.

Olympia, Boxkampf und jede Menge Trödel
Olympia, Boxkampf und jede Menge Trödel

Zöppkesmarkt 2015Olympia, Boxkampf und jede Menge Trödel

Rund 30 000 Besucher kamen zum 47. Zöppkesmarkt. Weil das Feuerwerk ausfallen musste, wird es bei einer After-Zöppi-Party nachgeholt.

Neuer Fitness- und Boxclub in Neuss eröffnet
Neuer Fitness- und Boxclub in Neuss eröffnet

Recover Fight ClubNeuer Fitness- und Boxclub in Neuss eröffnet

Das Box-Training in Neuss ist nichts für Sensibelchen. "Bei uns geht es hart zur Sache", sagt Andreas Büdeker. Schon das zweimalige Probetraining sei sehr intensiv, berichtet der Inhaber des Recover Fight Clubs weiter. Trotz aller Härte stehe aber der Spaß im Vordergrund. "Wir sind hart, aber herzlich", betont Büdeker, der als Fitnesstrainer in Fernsehformaten wie The Biggest Loser bekannt wurde.

Detlef D! Soost schießt hart gegen Jantschke
Detlef D! Soost schießt hart gegen Jantschke

Borussia MönchengladbachDetlef D! Soost schießt hart gegen Jantschke

Bei einem Foul von Tony Jantschke verletzte sich Arjen Robben schwer und wird Bayern München wochenlang fehlen. Für sein Einsteigen muss sich der Gladbacher Verteidiger nun heftige Kritik anhören — aus ungewohnter Ecke.

Im Schlafzimmer mit Christine Theiss

Ex-Kickboxerin im "Playboy"Im Schlafzimmer mit Christine Theiss

Die Fernsehzuschauer kennen sie als "Dr. Kick" oder "Frau Doktor Gnadenlos", jetzt zeigt Dr. Christine Theiss ihre sexy Seite: Die ehemalige Kickboxerin hat sich für den Playboy ausgezogen.

Der Neusser "biggest Loser" fährt jetzt Bus
Der Neusser "biggest Loser" fährt jetzt Bus

NeussDer Neusser "biggest Loser" fährt jetzt Bus

2011 siegte Carlo Werner in der Abnehm-Show von RTL. Das hat sein Leben verändert, aber aus der Erfahrung konnte er keinen Beruf machen.

Murdoch will Top-TV-Shows unter ein Dach bringen
Murdoch will Top-TV-Shows unter ein Dach bringen

"Big Brother" und "American Idol"Murdoch will Top-TV-Shows unter ein Dach bringen

Einige der bekanntesten Fernsehshows der Welt könnten künftig aus einem Hause kommen. US-Medienzar Rupert Murdoch und die Investmentgesellschaft Apollo wollen die von ihnen kontrollierten Produktionsfirmen zusammenlegen: Shine (The Biggest Loser, MasterChef), Endemol (Big Brother, Deal or No Deal) sowie Core Media (American Idol).

Das Café König heißt jetzt "Extrablatt"
Das Café König heißt jetzt "Extrablatt"

Kamp-LintfortDas Café König heißt jetzt "Extrablatt"

Das Ehepaar Rexhaj, die bereits das Café König betrieben, sind nun Franchise-Unternehmer der Restaurantkette.

Vizemeisterin bei "Biggest Loser"
Vizemeisterin bei "Biggest Loser"

Diät-TvVizemeisterin bei "Biggest Loser"

Auch wenn sich die 18-jährige Nicole aus Langenfeld am Ende dann doch nicht den Titel als Deutschlands "Biggest Loser" holen konnte, ist sie eine Gewinnerin.

Langenfelderin will Biggest Loser werden
Langenfelderin will Biggest Loser werden

LangenfeldLangenfelderin will Biggest Loser werden

Die 18-jährige Langenfelderin Nicole hat es bis ins Finale der Sat1-Abnehmshow "The Biggest Loser" geschafft. Heute ab 20.15 Uhr kann mitgefiebert werden.

Skinny-Diät: Mit 20 Regeln zur Traumfigur?
Skinny-Diät: Mit 20 Regeln zur Traumfigur?

"The Biggest Loser"Skinny-Diät: Mit 20 Regeln zur Traumfigur?

In der Serie "The Biggest Loser" treten stark übergewichtige Menschen gegeneinander an. Gewinner wird, wer die meisten Kilos verliert. In Amerika wird die Serie von Personal Coach Bob Harper betreut, der 20 Regeln festgelegt hat, mit denen die Pfunde auch zuhause schnell purzeln sollen. Kann das klappen?

"Biggest Loser"-Siegerin: "Habe wohl übertrieben"
"Biggest Loser"-Siegerin: "Habe wohl übertrieben"

70 Kilo in vier Monaten abgenommen"Biggest Loser"-Siegerin: "Habe wohl übertrieben"

Sie reduzierte ihr Gewicht in nur vier Monaten um mehr als die Hälfte. Nun spricht Rachel Frederickson zum ersten Mal über ihren enormen Gewichtsverlust.

24-Jährige verliert 70 Kilo in knapp vier Monaten
24-Jährige verliert 70 Kilo in knapp vier Monaten

"The Biggest Loser"-Kandidatin24-Jährige verliert 70 Kilo in knapp vier Monaten

Rachel Frederickson wog 118 Kilo und fühlte sich mehr als unwohl. Darum meldete sie sich bei der TV-Show "The Biggest Loser" an, nahm 70 Kilo ab, gewann die Show des US-Senders NBC sogar — und wird nun für ihren Gewichtsverlust kritisiert.

Komiker kritisiert "The Biggest Loser"

BerlinKomiker kritisiert "The Biggest Loser"

ProSieben-Komiker Olli Schulz (40) findet einige Reality-Shows im Fernsehen demütigend. "Wenn die Sendung ,The Biggest Loser' heißt, glaube ich nicht, dass die Sendung zur besseren Ernährung aufrufen soll", sagte er. In der Reihe, die auf dem ProSieben-Schwestersender Sat.1 läuft, würden Leute erniedrigt. ProSieben zeigt ab Montag (22.15 Uhr) die zweite Folge von "Schulz in the Box".

"DSDS" verliert gegen "Aktenzeichen XY"
"DSDS" verliert gegen "Aktenzeichen XY"

TV—Quoten"DSDS" verliert gegen "Aktenzeichen XY"

ARD und ZDF verbuchten beide um 20.15 Uhr 5,60 Millionen Zuschauer, Dieter Bohlen hatte mit "Deutschland sucht den Superstar" das Nachsehen.

Show-Duell: Gesang gegen Gewicht

DüsseldorfShow-Duell: Gesang gegen Gewicht

Heute starten "Deutschland sucht den Superstar" und "The Biggest Loser" in eine neue Staffel.

"Biggest Loser" will weiter abnehmen

Kaarst"Biggest Loser" will weiter abnehmen

Vor einem Jahr war Stefan Hentschel aus Kaarst selbst Hauptdarsteller der TV-Abnehmshow. Morgen Abend startet die neue Staffel. Die NGZ hat den ehemaligen Kandidaten besucht und geschaut, wie es ihm in der Zwischenzeit ergangen ist.

Käthe Köstlich steigt fürs TV auf die Waage

FernsehenKäthe Köstlich steigt fürs TV auf die Waage

Käthe Köstlich lässt ab 8. Januar die Hüllen fallen. Die Düsseldorfer Moderatorin und Entertainerin macht bei der Fernseh-Sendung "The biggest Loser" mit und wetteifert mit anderen Kandidaten um den größten Gewichtsverlust.

Goldener Abschied für Kickboxerin Theiss
Goldener Abschied für Kickboxerin Theiss

Krönendes KarriereendeGoldener Abschied für Kickboxerin Theiss

Revanche geglückt: Deutschlands erfolgreichste Kickboxerin Dr. Christine Theiss tritt als Weltmeisterin ab und ist ihrer Gegnerin Olga Stawrowa für die Niederlage vor sechs Monaten fast dankbar.

Der letzte Kampf der Christine Theiss
Der letzte Kampf der Christine Theiss

Kickboxerin will WM-TitelDer letzte Kampf der Christine Theiss

Christine Theiss steigt ein letztes Mal in den Ring. "Und dann ist Schluss", sagt Deutschlands erfolgreichste Kickboxerin. Eine mögliche Rückkehr ist überhaupt kein Thema, bei der 33-Jährigen laufen schon die Familienplanungen.

Christine Theiss steigt für ihre Familie aus dem Ring
Christine Theiss steigt für ihre Familie aus dem Ring

Schöne Kickboxerin macht SchlussChristine Theiss steigt für ihre Familie aus dem Ring

Weltmeisterin Dr. Christine Theiss macht Schluss. Die schöne Kickboxerin steigt aus dem Ring, um eine Familie zu gründen — und um ihre TV-Karriere weiter anzukurbeln.

Kickboxerin Christine Theiss hört auf
Kickboxerin Christine Theiss hört auf

"Ende des Jahres ist Schluss"Kickboxerin Christine Theiss hört auf

Kickbox-Weltmeisterin Christine Theiss beendet ihre Karriere. "Ende des Jahres ist Schluss", sagte die 33-Jährige in einem Interview mit den Stuttgarter Nachrichten (Donnerstagausgabe). Theiss hört auf, weil sie sich ein Kind wünscht.

Gladbach-Fan ist Kandidat bei TV-Abnehmshow
Gladbach-Fan ist Kandidat bei TV-Abnehmshow

"Biggest Looser" aus KaarstGladbach-Fan ist Kandidat bei TV-Abnehmshow

Mit 244,5 Kilo bei 1,90 Meter Körpergröße ist Stefan Hentschel der schwerste "The Biggest Loser"-Teilnehmer aller Zeiten.

Ärger um TV-Show "The Biggest Loser"

Ermittlungen wegen FreiheitsberaubungÄrger um TV-Show "The Biggest Loser"

Um die Sat.1-Abnehm-Show "The Biggest Loser" gibt es juristischen Ärger. Die Staatsanwaltschaft München hat Ermittlungen wegen Freiheitsberaubung eingeleitet, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Dienstag sagte.

Christine Theiss — ihr Körper ist ihr Kapital
Christine Theiss — ihr Körper ist ihr Kapital

Schöne Kickboxerin verteidigt WM-TitelChristine Theiss — ihr Körper ist ihr Kapital

Hübsch, schlau und ehrgeizig: Weltmeisterin Dr. Christine Theiss will das Kickboxen einem breiten Publikum schmackhaft machen. Dafür lässt sie sich in Männermagazinen ablichten und moderiert ein Abspeck-Camp.

59 Kilogramm leichter

Neuss59 Kilogramm leichter

Mit Hilfe einer Fernseh-Show und viel starkem Willen hat der Neusser Carlo Walter 59 Kilo abgenommen. Jetzt will der 42-Jährige sein Leben umkrempeln und anderen Dicken helfen, Gewicht zu verlieren.

Neusser sind Kandidaten bei TV-Abnehm-Show

NeussNeusser sind Kandidaten bei TV-Abnehm-Show

Wenn Carlo Werner und Marco Lange durch die Neusser Innenstadt laufen, erkennt sie zunächst keiner ihrer Bekannten. Nicht, weil die beiden neu in der Stadt wären — sie leben schon lange hier. Werner und Lange sehen heute ganz anders aus als noch vor Monaten. Die beiden sind Kandidaten der TV-Abnehmshow "The Biggest Loser", die ab heute auf Kabel 1 läuft und in der das Kandidatenpaar 25 000 Euro gewinnt, das am Ende am meisten an Gewicht verloren hat.

TV-Diätshows: Dicke werden angeprangert

ErnährungsexpertinTV-Diätshows: Dicke werden angeprangert

Die Sprecherin des Verbandes für Ernährung sieht in TV-Diätshows wie "Biggest Loser" bei Kabel 1 keinen Mehrwert. "Die Kandidaten hungern fürs Gewinnen", sagte Diätassistentin Margret Morlo am Montag im ddp-Interview. Dieser Druck, erzeugt auch durch das Bewusstsein einer medialen Öffentlichkeit, löse sich nach der Aufzeichnung in Luft auf.

Kati Witt im Fettweg-Camp
Kati Witt im Fettweg-Camp

"The biggest loser"Kati Witt im Fettweg-Camp

14 mal Fett, 14 mal Frust, 14 feste Vorsätze: Der Speck muss weg. Was sonst im Verborgenen geschieht, hat ProSieben in eine neue Doku-Soap gepackt. Wer in „The biggest loser“ unter Mitwirkung einer kaltherzigen Eisprinzessin Kati Witt am meisten abnimmt, dem winken 100.000 Euro.

Dicke schockieren Kati Witt
Dicke schockieren Kati Witt

Eis-Prinzessin moderiert neue Fettweg-ShowDicke schockieren Kati Witt

Katarina Witt hat ein Herz für Dicke. In ihrer neuen TV-Show mit dem Titel "The Biggest Looser" hungern 14 Schwergewichte einer Siegprämie von 100.000 Euro entgegen. Gewinner ist am Ende der Kandidat mit dem größten Gewichtsverlust.