Volkan Demirel

Almanya Türkiye maçöncesi yorumu
Almanya Türkiye maçöncesi yorumu

Für unsere türkischen LeserAlmanya Türkiye maçöncesi yorumu

Almanya A Milli Takýmý çarþamba akþamý 20.45’de Ýsviçre’nin Basel kentinde, Türk A Milli Takýmýyla 2008 Avrupa Þampiyonasýn’da yarý final maçýna çýkacak. Galip gelen takým, pazar günü yarinki Rusya Ýspanya takýmlarýnýn galibi ile, Viyana’da final maçýna çýkacak.

Diese Türken halten uns nicht auf
Diese Türken halten uns nicht auf

Mann-gegen-Mann-VergleichDiese Türken halten uns nicht auf

Langsam aber sicher wird es spannend. Noch wenige Stunden, dann steigt in Basel das erste Halbfinale zwischen Deutschland und der Türkei. Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw ist favorisiert, weil die Türken mit argen Personalproblemen zu kämpfen haben.

Sperre von Demirel bleibt bestehen
Sperre von Demirel bleibt bestehen

Türkei mit Torwart Rüstu gegen DeutschlandSperre von Demirel bleibt bestehen

Die Hoffnungen der türkischen Fußballer auf den Einsatz von Torwart Volkan Demirel im EM-Halbfinale gegen Deutschlandhaben sich zerschlagen. Die Uefa reduzierte die Sperre von zwei Spielen gegen den Keeper nicht. Stattdessen wird Rüstü im Tor der Türken stehen.

"Werden von Anfang an Feuer machen"
"Werden von Anfang an Feuer machen"

Friedrich vor Halbfinale gegen Türkei"Werden von Anfang an Feuer machen"

Arne Friedrich wähnt Deutschland beim EM-Halbfinale gegen die Türkei in der Favoritenrolle. "Ich bin sehr optimistisch, dass wir ins Finale kommen", sagte der Verteidiger bei der DFB-Pressekonferenz. Die Türkei habe ihn gegen die Kroaten nicht sehr überzeugt.

Rüstü Recber, der vergessene Held
Rüstü Recber, der vergessene Held

Zwischen Genie und WahnsinnRüstü Recber, der vergessene Held

Es war ein verrücktes EM-Viertelfinale zwischen der Türkei und Kroatien. Die Zuschauer bekamen 119 Minuten lang ein sehr dürftiges Spiel mit leichtem Übergewicht für die Kroaten präsentiert, erst der Treffer durch Ivan Klasnic läutete die Wende ein. Und einer trumpfte noch einmal groß auf.

Sperre gegen Volkan Demirel bleibt bestehen
Sperre gegen Volkan Demirel bleibt bestehen

Türkischer TorwartSperre gegen Volkan Demirel bleibt bestehen

Wien (RPO). Die Türkei muss im EM-Viertelfinale am (morgigen) Freitag gegen Kroatien auf ihren Stammtorwart Volkan Demirel verzichten. Die UEFA teilte am Donnerstag mit, man werde sich erst am Montag mit dem Einspruch der Türken gegen die Sperre von zwei Spielen beschäftigen. Damit könnte der Torwart frühestens in einem möglichen Halbfinale gegen Portugal oder Deutschland wieder dabei sein.

Türke Volkan zwei Spiele gesperrt
Türke Volkan zwei Spiele gesperrt

Rote Karte gegen TschechienTürke Volkan zwei Spiele gesperrt

Die türkische Nationalmannschaft muss in den kommenden beiden Spielen auf Torhüter Volkan Demirel verzichten. Die Kontroll- und Disziplinar-Kommission der Uefa hat den Schlussmann wegen seiner Roten Karte im Spiel gegen Tschechien für zwei Spiele gesperrt.

3:2! Türkei schafft das Aufhol-Wunder
3:2! Türkei schafft das Aufhol-Wunder

Türkei - Tschechien 3:23:2! Türkei schafft das Aufhol-Wunder

Mit einer spektakulären Aufholjagd hat die Türkei das Viertelfinale erreicht. Durch drei späte Treffer von Arda (75.) und Nihat (87. und 89.) qualifizierten sich die Türken nach einem 0:2-Rückstand mit einem 3:2 (0:1) über Tschechien.

Die Schweiz ist draußen
Die Schweiz ist draußen

Schweiz - Türkei 1:2Die Schweiz ist draußen

Trauer in der Schweiz, Jubel und Hoffnung in der Türkei: Der EM-Gastgeber ist bereits nach dem zweiten Gruppenspiel ausgeschieden. Die Eidgenossen kassierten bei der Regenschlacht von Basel eine 1:2-Niederlage gegen die Türkei.

Portugal entzaubert die Türkei
Portugal entzaubert die Türkei

EM-Gruppe APortugal entzaubert die Türkei

Portugal ist mit einem 2:0-Erfolg in Genf gegen die Türkei in die EM gestartet. Pepe erzielte in der 61. Minute das Führungstor für die Mannschaft um Superstar Cristiano Ronaldo. Meireles erzielte in der Nachspielzeit den Treffer zum Endstand.

Keeper Rüstü hört auf

Türkische NationalmannschaftKeeper Rüstü hört auf

Marienfeld (RPO). Torwart Rüstü Recber wird nach der EM-Endrunde in Österreich und der Schweiz (7. bis 29. Juni) seine Karriere in der türkischen Fußball-Nationalmannschaft beenden. Der 35-Jährige von Besiktas Istanbul, der sich zur Zeit in Marienfeld mit dem WM-Dritten von 2002 auf das kontinentale Turnier vorbereitet, erklärte in einem TV-Interview, dass er diesen Entschluss in einem Gespräch mit Nationaltrainer Fatih Termin gefasst habe. Rüstü wird beim EM-Turnier voraussichtlich nur die Nummer zwei hinter Volkan Demirel von Vizemeister Fenerbahce Istanbul sein.

Altintop und Bastürk fahren zur EM
Altintop und Bastürk fahren zur EM

NominierungAltintop und Bastürk fahren zur EM

Die türkischen Bundesliga-Profis Yildiray Bastürk sowie Hamit und Halil Altintop stehen kurz vor der Teilnahme an der Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz.

Türkei: hohe Erwartungen
Türkei: hohe Erwartungen

EM-Teilnehmer im PorträtTürkei: hohe Erwartungen

In der fußballverrückten Türkei sind Fußballspieler an einem Tag Könige, am anderen Tag Bettler. Diese Extreme gelten vor allem für Profis, die sich das rote Trikot der "Milliler", der türkischen Nationalmannschaft, überstreifen dürfen.

Fenerbahces Deivid bezwingt Goliath
Fenerbahces Deivid bezwingt Goliath

Champions-League-ViertelfinaleFenerbahces Deivid bezwingt Goliath

In der 13. Minute ging der FC Chelsea durch ein Eigentor des Brasilianers früh in Führung, neun Minuten vor Spielende brachte er die Stimmung im Stadion mit seinem Gewaltschuss aus 30 Metern zum 2:1-Endstand zum Kochen.

Vom Deppen zum Helden in 120 Minuten
Vom Deppen zum Helden in 120 Minuten

Istanbuls Torwart Volkan DemirelVom Deppen zum Helden in 120 Minuten

Nach dem dritten gehaltenen Strafstoß riss Volkan Demirel die Arme hoch und schaute in den spanischen Nachthimmel. Sein Dank galt dem Fußballgott. Fenerbahce Istanbul ist durch ein 4:3 im Elfmeterschießen beim FC Sevilla ins Viertelfinale der Champions League eingezogen.

Milan raus - Barca und ManU weiter
Milan raus - Barca und ManU weiter

Achtelfinale in der Champions LeagueMilan raus - Barca und ManU weiter

Überraschung in San Siro: Titelverteidiger AC Mailand ist nach einer verdienten 0:2-Schlappe gegen den FC Arsenal in der Champions League ausgeschieden. Zwei andere Favoriten sind dagegen weiter. Barcelona besiegte Glasgow 1:0, mit dem gleichen Ergebnis gewann Manchester gegen Lyon.

Es geht um die letzten EM-Tickets
Es geht um die letzten EM-Tickets

England unter DruckEs geht um die letzten EM-Tickets

England und die Türkei können sich heute Abend im Endspurt die Teilnahme am Finalturnier in Österreich und der Schweiz sichern. Die Briten sind gegen die längst qualifizierten Kroaten ebenso favorisiert wie die Türken gegen Bosnien-Herzegowina.

Fünf Bundesliga-Profis gegen Deutschland dabei

Türkisches AufgebotFünf Bundesliga-Profis gegen Deutschland dabei

Istanbul (rpo). Die Türkei setzt beim Kräftemessen mit der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am 8. Oktober in Istanbul auf fünf Bundesliga-Legionäre. Nationaltrainer Fatih Terim nominierte unter anderem den erst 17 Jahre jungen Mittelfeldspieler Nuri Sahin von Borussia Dortmund, der mit der türkischen "U17" bei der WM in Peru bis ins Halbfinale vorgestoßen war.

Mannheims Gaudino in Schlägerei verwickelt

Demirel schlug Manager zwei Mal ins GesichtMannheims Gaudino in Schlägerei verwickelt

Mannheim (rpo). Mannheims Manager Maurizio Gaudino musste bei einem Testspiel gegen den türischen Meister Fenerbahce Istanbul (0:5) zwei Schläge ins Gesicht einstecken. Fenerbahce-Torwart Volkan Demirel war der Übeltäter. Der frühere Nationalspieler war zur Halbzeit zu Fenerbahce-Torwart Volkan Demirel geeilt, um Auseinandersetzungen des Schlussmannes mit einigen der 11.000 Fans zu schlichten. Demirel ließ sich jedoch nicht beruhigen und schlug Gaudino zwei Mal ins Gesicht. Zur zweiten Halbzeit wurde der Torhüter des Teams von Christoph Daum ersetzt.