| 17.31 Uhr

Eltmann
Chemisches Experiment löste Explosion bei Schaeffler aus

Explosion in Werk von Automobilzulieferer Schaeffler
Explosion in Werk von Automobilzulieferer Schaeffler FOTO: dpa, his htf
Eltmann. Am Montag hatte es eine folgenschwere Explosion in einer Fabrik des Autozulieferers Schaeffler in Eltmann gegeben. Jetzt ist klar: Ein missglücktes Experiment hat die Katastrophe ausgelöst.

In einem Versuchsaufbau zur Vorreinigung von Industriesalzen sei es zu einem technischen Defekt gekommen, teilte das Polizeipräsidium Unterfranken am Dienstag mit. Dies habe dann einen chemischen Prozess ausgelöst, der letztendlich die Explosion verursacht habe.

Bei dem Unglück waren am Montag laut Polizei mindestens 13 Menschen verletzt worden, mehrere von ihnen schwer. Das Unternehmen sprach sogar von 23 verletzten Mitarbeitern.

(felt/dpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Eltmann: Chemisches Experiment löste Explosion bei Schaeffler aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.