Solingen Beifahrerin stirbt bei Unfall

Solingen · Den Rettern bot sich am Unfallort ein Bild des Grauens. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Wupperstraße im Solinger Stadtbezirk Mitte ist am Dienstagmorgen eine 33-jährige Frau ums Leben gekommen.

Die Frau saß als Beifahrerin in einem dunklen BMW, der in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und daraufhin einen rund 15 Meter tiefen Abhang herabstürzte. Der Jahre alte Fahrer des Autos kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

Nach ersten Erkenntnissen könnte zu hohe Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn zu dem Unfall geführt haben. Ein Anwohner sagte, auf der Strecke werde häufig zu schnell gefahren. Wann der Unfall passierte, ist zurzeit noch unklar. "Wir können den Zeitpunkt nicht eingrenzen", sagte eine Polizeisprecherin am Dienstagmittag auf Anfrage. So ist es möglich, dass der Wagen mit der Toten und dem Schwerverletzten bereits mehrere Stunden in dem Tal des Klauberger Baches lag, ehe er entdeckt wurde. Ein Fußgängerin alarmierte Dienstagvormittag gegen 9.35 Uhr die Polizei.

Das Unfallauto schoss, nachdem der Fahrer die Kontrolle über den Wagen verloren hatte, auf einer Länge von rund 50 Metern den Abhang herunter und knickte dabei mehrere Bäume um. Erst an der tiefsten Stelle des dortigen Bachtals kam der BMW zum Stehen. Feuerwehr und Polizei waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Während der Bergungsarbeiten musste die Straße für mehrere Stundengesperrt werden.

Die Polizei bittet Zeugen sich beim Verkehrskommissariat in Solingen zu melden (Tel.: 0202/284-0).

Es handelt sich um den siebten Verkehrstoten in Solingen im Jahr 2012 und den fünfzehnten im Bergischen Städtedreieck (Wuppertal sechs Tote, Remscheid zwei).

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort