Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Gras oder Grass? So schlagfertig antwortet die Polizei auf Twitter

Frankfurt · Auf Twitter beweist die Polizei nicht nur Humor, sondern auch Literaturkenntnisse. Mit ihrem Kommentar zu dem Posting eines Twitter-Nutzers landen die Beamten aus Frankfurt einen Volltreffer im Netz.

 Über dieses Posting lacht das Netz.

Über dieses Posting lacht das Netz.

Foto: Screenshot: Twitter

"Was passiert, wenn man mit 1-5g Grass erwischt wird?", fragt ein User die Polizei Frankfurt auf Twitter. Dabei hatte er wohl übersehen, dass er versehentlich den Nachnamen des berühmten deutschen Schriftstellers Günter Grass geschrieben hatte. Gemeint hat der Frager aber wohl eher die Droge Cannabis, umgangsprachlich als Gras bezeichnet.

Über ihren Account antwortet die Polizei kurz und knapp "Welches Buch?" und lässt sich anschließend in den sozialen Netzwerken für so viel Humor und Schlagfertigkeit feiern.

Doch leider fällt der Groschen bei dem Gesprächsteilnehmer nicht ganz so schnell. Seine Antwort: "Wie welches Buch?" Wenig später kam dann aber offenbar doch die Einsicht, der Nutzer löschte seinen Tweet.

Das sind die lustigsten Polizeimeldungen aus NRW.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort