Wikipedia-Artikel auf einen Satz reduziert "Hitler wird oft mit Hitler verglichen"

Düsseldorf · Wikipedia ist für viele die erste Adresse, wenn es darum geht, sich einen Überblick über ein Thema zu verschaffen. Doch die Artikel sind meist sehr ausführlich. Ein Tumblr-Blog hat die Beschreibungen nun in einem amüsanten Satz zusammengefasst.

Das sind die 10 beliebtesten "Tumblr"-Blogs 2013
12 Bilder

Das sind die 10 beliebtesten "Tumblr"-Blogs 2013

12 Bilder

Wer sich die Mühe sparen will, einen ganzen unsäglich langen Artikel zu einem Thema zu lesen, und sich stattdessen ein wenig amüsieren will, der ist beim Tumblr-Blog "TL;DR" genau richtig. Das Blog greift viele Themen auf, über die man sich auch in der Online-Enzyklopädie informieren könnte.

Ein Beispiel gefällig? Hitler. "Adolf Hitler war ein faschistischer deutscher Diktator, dessen harte und brutale Methoden des Regierens dazu führten, dass er mit Hitler verglichen wurde", heißt es in dem Blog.

Hitler wird oft mit Hitler verglichen: Wikipedia-Artikel in einem Satz
Foto: Tumblr

Neben Artikeln über Personen werden aber auch TV-Serien wie "How I Met Your Mother" oder Statuen wie die Sphinx veralbert. Über Toiletten heißt es: "Was eine Toilette ist und was nicht hängt davon ab, wie betrunken man ist."

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort