| 06.24 Uhr

Internethype
Not so rich Kids of Instagram: Parodie-Protest gegen den Protz

Not so rich kids of instagram gegen rich kids of instagram: Protest im Netz
Die "Not so rich Kids of Instagram" parodieren mit witzig-originellen Bildern die Protz-Fotos der Luxus-Kids. Hotelerbin Paris Hilton ist ein beliebtes "Opfer". FOTO: Screenshot Instagram
Düsseldorf. Die "Rich Kids of Instagram" haben einen Counterpart: Die "Not so rich Kids of Instagram" stellen den Protz-Fotos der superreichen Luxus-Kids ihre eigenen Versionen gegenüber. Das Ergebnis ist eine witzig-originelle Form des Protestes gegen die Zurschaustellung des Geldes. Von Laura Sandgathe

Ein Ring von Cartier und einer von Bulgari, als "Muttertagsgeschenk". Ein Selfie aus dem Privatjet oder von der Pool-Party. Eine Rechnung über 35.000 Dollar. Die Rich Kids of Instagram lassen uns schon seit einigen Jahren mit Protz-Fotos an ihrem Leben, in dem Geld offenbar die entscheidende Rolle spielt, teilhaben. Viele der Bilder wirken so übertrieben, dass sie fast schon selbst Parodie sind. Trotzdem haben die Rich Kids of Instagram nun ihre eigene Protest-Parodie als Counterpart: Vorhang auf für die "Not so rich Kids of Instagram".

Hier steht statt des Lamborghinis ein alter Golf in der Einfahrt. Eine Katze ist sowieso ein viel pflegeleichteres Haustier als ein Tigerbaby. Und wer kein Bad in der Menge seiner Designer-Taschen nehmen kann, badet eben in der Ausbeute des letzten Ikea-Einkaufs.

 

#richkidsofinstagram #parody #elfurynofue #distractiecubaniputini

Ein von Fabrizio Gelsi (@fabriziogelsi) gepostetes Foto am

 

Unter dem Hashtag #distractiecubaniputini, was rumänisch ist und so viel bedeutet wie "kleines Geld und großer Spaß", kommen immer mehr Foto-Parodien auf den Protz der Rich Kids zusammen. 

Ursprünglich war die Aktion eine Marketingidee der Fastfood-Kette "Kentucky Fried Chicken". Diese wollte in Rumänien Werbung für ihr neues Sparmenü machen und rief Kunden auf, unter dem genannten Hashtag Fotos zu posten, die zeigen sollten, wie man mit kleinem Geld großen Spaß haben könnte. Die Nutzer nahmen diese Herausforderung offenbar gerne an, die Aktion verselbstständigte sich über die Werbekampagne hinaus.

http://littlemoneybigfun.tumblr.com/post/109985114244

 

Kentucky Fried Chicken hat eine Auswahl der besten Fotos auf dem Blog #LittleMoneyBigFun zusammengestellt. Außerdem gibt es die Fotos auf Instagram unter dem Hashtag #distractiecubaniputini. Und natürlich gibt es eine Auswahl hier:

http://littlemoneybigfun.tumblr.com/post/109985132379
http://littlemoneybigfun.tumblr.com/post/109710858209
 

#shoes #distractiecubaniputini

Ein von Little Paris Hilton (@littleparishilton) gepostetes Foto am

http://littlemoneybigfun.tumblr.com/post/109709858374
 

It's good to be the king #distractiecubaniputini

Ein von Little Paris Hilton (@littleparishilton) gepostetes Foto am

http://littlemoneybigfun.tumblr.com/post/109710654959
 

Amazed by the existence of fluffy creatures #distractiecubaniputini #fluffy

Ein von Little Paris Hilton (@littleparishilton) gepostetes Foto am

 

(lsa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Not so rich kids of instagram gegen rich kids of instagram: Protest im Netz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.