Kirsten Girschick: Lustiger TV-Versprecher "Die Erektionen sind euphorisch"

Düsseldorf · Wie bitte? Was? Manch ein Zuschauer wollte am Sonntagabend bei der Berichterstattung zur Bayernwahl seinen Ohren nicht trauen. Eine ARD-Reporterin sprach von euphorischen Erektionen. Bei Twitter wird die Szene lustvoll kommentiert.

Peinliche TV-Pannen
34 Bilder

Peinliche TV-Pannen

34 Bilder
Foto: Flossie Dickey Screenshot Youtube

Um 18.02 fragte der erste Nutzer auf Twitter entgeistert in der Netz-Gemeinde nach, weitere folgten. Stets ging es um eine winzige Szene aus der Wahlberichterstattung der ARD. Moderator Jörg Schönenborn leitet über zu seiner Kollegin Kirsten Girschik in die CSU-Zentrale. "Wir sind gespannt auf die Reaktionen", sagt der ARD-Mann und gibt der Reporterin das Wort. Gerade hat die erste Prognose die CSU als turmhohen Wahlsieger ausgerufen.

Die lächelt, steht dort mit dem Mikrofon mit der "1" - und verstolpert sich in den ersten Worten nur ein bisschen, aber dennoch folgenreich: "Die Erektionen hier sind euphorisch", spricht sie so gut verständlich in den Sender, dass Twitter umgehend aufhorcht. Vermutlich hat sie es noch selbst gemerkt, dass da etwas nicht passte, denn vor dem Wort euphorisch macht sie noch eine Pause und wedelt mit dem Arm.

Zu spät. Der Versprecher ist in der Welt. Nur wenige Minuten später haben findige Nutzer die Szene der ARD gefunden und zu einem Gif-Bild verarbeitet, das die Peinlichkeit nun in einer Dauerschleife zeigt. Auch launige Kommentare ließen nicht lange auf sich warten. "ARD-Reporter sind zur Wahrheit verpflichtet, glaube ich", heißt es da oder: "Da wollte wohl jemand lieber ins Bett."

Dabei ist die Reporterin Kirsten Girschick eine durchaus erfahrene Kraft. Für das ARD-Magazin "Plusminus" arbeitete sie bereits als Reporterin, außerdem berichtete sie für die Deutsche Welle vom Frankfurter Börsenparkett. Mehrere Jahre lang moderierte sie das Format "3satBörse" und die Sendung des BR "Profile". Aber abermals zeigt sich wohl an diesem Abend: Auch Erfahrung schützt vor Pannen nicht.

"Die Erektionen sind euphorisch." #ltwby13 https://t.co/MkoBhuSjGl

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort