Sydney Colleen McCullough - Autorin der "Dornenvögel" ist tot

Sydney · Die australische Bestseller-Autorin Colleen McCullough, die mit ihrem Roman "Die Dornenvögel" ein Millionenpublikum erreichte, ist mit 77 Jahren gestorben. Die Schriftstellerin und Neurologin hat zwei Dutzend Bücher veröffentlicht. Mit "Die Dornenvögel" aus dem Jahre 1977 landete sie einen Welterfolg, der rund 30 Millionen Mal verkauft wurde und als Fernsehserie beliebt war. In dem TV-Mehrteiler mimt US-Schauspieler Richard Chamberlain den charismatischen Pater, der in verbotener Liebe zur schönen Farmerstochter Meggie (Rachel Ward) entbrennt.

Auf die Frage, wie sie zum Schreiben kam, antwortete die Autorin in einem Interview: "Ich ging in die Stadt, um mir für fünf Pfund einen Mantel zu kaufen. Aber ich sah für fünf Pfund eine Reiseschreibmaschine, die habe ich mir stattdessen gekauft."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort