Kolumne: Kurz Und Gut Ein tödlicher Sommer in Athen

Es ist das Jahr 1962, und Kirsten Dunst und Viggo Mortensen schreiten in weißem Anzug und Kleidchen durch das sonnendurchflutete Athen. Die beiden sind so aufsehenerregend verliebt, sie haben so ungewöhnlich viel Zeit und werfen so wahnsinnig viel Geld zum Fenster hinaus, dass etwas faul sein muss. Das denkt sich auch der junge Fremdenführer Rydal (Oscar Isaac, der Hauptdarsteller aus "Inside Llewyn Davis" von den Coen-Brüdern).

Bald kommt er hinter das Geheimnis des amerikanischen Touristen-Paares. Das indes wird ihm zum Verhängnis: Er sitzt nun ziemlich in der Klemme. Regiedebütant Hossein Amini verfilmte den Thriller "Die zwei Gesichter des Januars" von Patricia Highsmith, und seine Produktion sieht großartig aus. Er inszenierte ein elegantes Spiel aus Blicken, Gesten, Zuneigung und Ablehnung. Ein griechischer Sommer mit tödlichem Ende. hols

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort