| 08.47 Uhr

Trailer zu "Batman V Superman"
Düsteres Actionspektakel

"Batman v Superman: Dawn of Justice" mit Ben Affleck: Düsterer Trailer
Der neue Trailer zu "Batman v Superman: Dawn of Justice" ist erschienen. FOTO: Screenshot YouTube
Düsseldorf. Und es geht weiter: Nach "Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht" wurde nun der Trailer zu "Batman v Superman: Dawn of Justice" veröffentlicht. Im Gegensatz zur Konkurrenz wird bei der neuen Comicverfilmung auf weitaus düstere Bilder gesetzt.

Das wird von den ersten Sekunden an klar: Superman (Henry Cavill) wird in dem rund zweiminütigen Trailer als machtbesessene Person beschrieben, als "falscher Gott" betitelt. "Die Teufel kommen nicht aus der Hölle unter uns, sondern aus dem Himmel", so Stimmen aus dem Off. Allerdings wird nicht geklärt, ob diese Wahrnehmung der Wahrheit entspricht."Vielleicht ist er nur ein Typ, der versucht, das Richtige zu machen", so eine weitere Stimme.  

Wie dem auch sei: Es läuft offenbar auf ein Duell mit Batman (Ben Affleck) hinaus, der sich schließlich einschaltet. Zum Ende des Trailers treffen die beiden Superhelden aufeinander. Batman fragt seinen Kontrahenten: "Sag mir: Blutest du?" Superman landet derweil mit einem Donnern auf dem Boden einige Meter entfernt von Batman. "Du wirst bluten", so Batman abschließend.

Der Film ist neben dem Sequel von "Star Wars" einer der heißersehnten Filme der nächsten Monate. Allerdings müssen sich die Fans noch  gedulden. Erst am 26. März kommenden Jahres wird das Werk in den Kinos anlaufen. 

Welch große Wellen der Film schon vorab schlägt, zeigte eine umstrittene Personalie: Während Cavill bereits zum zweiten Mal Superman verkörpert, hat Affleck die Aufgabe von Christian Bale übernommen, der mit der von Regisseur Christopher Nolan realisierten Batman-Trilogie große Erfolge gefeiert hat. Afflecks Casting für die Hauptrolle sorgte für viel Unmut. Viele Fans warfen ihm vor, nicht zur Rolle zu passen. Sogar eine Online-Petition wurde gegen den Hollywood-Star erstellt. 

(cfk)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

"Batman v Superman: Dawn of Justice" mit Ben Affleck: Düsterer Trailer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.