Kult um Heavy-Metal-Festival Wacken Open Air erneut ausverkauft

Wacken (RPO). Bereits ein halbes Jahr vor dem Start ist das Heavy-Metal-Festival Wacken Open Air (W:O:A) in Schleswig-Holstein ausverkauft. Alle rund 75.000 Tickets seien vergriffen, teilten die Veranstalter am Montag mit.

So verrückt war Wacken 2010
19 Bilder

So verrückt war Wacken 2010

19 Bilder

Vom 4. bis 6. August werden in dem beschaulichen Ort Wacken internationale Heavy-Metal-Größen wie Ozzy Osbourne, Motörhead und Judas Priest erwartet. Das Festival ist zum sechsten Mal hintereinander ausverkauft.

Das Open Air mit dem Motto "Louder than Hell" (Lauter als die Hölle) gilt als größtes Heavy-Metal-Festival der Welt. Im vergangenen Jahr kam mehr als ein Viertel der Besucher aus dem Ausland.

Während zur Erstauflage im August 1990 nur wenige Bands vor etwa 800 Besucher spielten, waren 2010 mehr als 100 Bands auf dem 140 Hektar großen Festivalgelände zu Gast.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort