| 10.46 Uhr

Serie "MiezWohnung gesucht"
Verschmuste Jungkatzen suchen ein neues Zuhause

Video: Diese Tiere aus Düsseldorf suchen ein neues Zuhause
Düsseldorf. Sechs Jungkatzen sind im Tierheim Düsseldorf eingezogen. Doch lange werden sie wohl nicht dort bleiben, so süß wie sie sind. Außerdem in dieser Folge: Das liebenswerte Hundeduo Miko und Dino und ein Haufen flauschiger Chinchillas.  Von Vanessa Martella

Gerade erst waren ein paar Interessenten im Katzenhaus und konnten sich kaum losreißen: Die sechs Jungkatzen sind wohl im Moment die Attraktion im Tierheim Düsseldorf. Neugierig tapsen sie auf jeden Besucher zu, klettern auf seinen Schoß und lassen sich verwöhnen. Eine Wohltat für Mensch und Katze! Da spielt man doch gerne mit.

Heißbegehrte Schmusekätzchen

Kein Wunder, dass das Tierheim davon ausgeht, dass die Kätzchen aus Rumänien nicht lange bleiben werden - wer interessiert ist, sollte sich also besser schnell melden. Alle Katzen wurden untersucht und sind gesund. Einzig das weiße Kätzchen ist auf einem Auge blind, was es aber im Alltag kaum einschränkt. 

Nach dem Besuch bei den Kätzchen geht es auf die Hundewiese: Mit Miko und Dino holt man sich Freude ins Haus. Der Schnauzer-Mischling und sein Bruder, ein Schäferhund-Mix, toben, schnuppern und schnüffeln gerne - auf der Wiese oder auch an den Besuchern. Das Hundeduo ist freundlich und liebevoll und damit eine tolle Bereicherung für jeden Haushalt, sofern der auch genug Auslauf bietet. 

Flauschig und nachtaktiv

In der Abteilung des Kleintierhauses geht es dagegen erst nachts richtig rund. Zwei Chinchilla-Pärchen und ein Trio hausen hier. Die flauschigen Vierbeiner lassen sich am Tag eher selten blicken, aber Bereichsleiterin Lisa Hufer weiß schon, wie wir die Kleinen vor die Kamera locken können: Ein paar Erbsenflocken helfen da Wunder - aber sehen Sie selbst. Hier geht es zum Video.

Sie haben sich in eines der Tiere verliebt oder wollen noch mehr Tiere aus Düsseldorf sehen? Hier geht es zum Video unseres letzten Besuchs im Tierheim Düsseldorf.

Bei Interesse erreichen Sie das Tierheim Düsseldorf wie folgt: 

Tierheim Düsseldorf
Rüdigerstr. 1
40472 Düsseldorf

Tel.: 0211 - 65 18 50
E-Mail: info@tierheim-duesseldorf.de

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tierheim Düsseldorf 2018: Diese Schmusekatzen suchen ein neues Zuhause


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.