85 Prozent der Deutschen beklagen sich Schlimme Hotelerlebnisse

Düsseldorf (RPO). Horror- statt Traumhotel: 85 der Prozent der Deutschen haben im Urlaub schon schlechte Erfahrungen mit ihrer Herberge gemacht. Ungeziefer, Lärm, unzumutbares Essen und Diebstahl vermiesten ihnen die schönsten Wochen des Jahres.

Das sind die schlimmsten Hotelerlebnisse
11 Bilder

Das sind die schlimmsten Hotelerlebnisse

11 Bilder

Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de hat unter 4876 Befragten aus sechs Nationen ermittelt, was das schlimmste Hotelerlebnis für sie war. Für fast jeden fünften Deutschen war die Begegnung mit Ungeziefer im Hotelzimmer die schlimmste Urlaubserfahrung.

Durchschnittlich 80 Prozent der internationalen Umfrageteilnehmer gaben an, bereits schlechte Erfahrungen im Hotel gemacht zu haben. Unter den deutschen Teilnehmern beklagten sich 85 Prozent über Urlaubserinnerungen, die sie lieber wieder vergessen würden.

Für 19 Prozent der Deutschen waren unliebsame Begegnungen mit Ungeziefer auf dem Zimmer das schlimmste Urlaubserlebnis. Auf Platz zwei stehen laute Nachbarn und Dauerlärm, gefolgt von schlechtem Essen im Hotel. Immerhin vier Prozent der Befragten erlitten sogar eine Lebensmittelvergiftung.

Franzosen meckern am wenigsten

Im europäischen Vergleich wird deutlich, dass auch bei den anderen befragten Nationen Ungeziefer im Hotelzimmer das größte Horror-Erlebnis ist. Engländer (22 Prozent), Niederländer (19 Prozent), Italiener (15 Prozent) und Franzosen (15 Prozent) wählten gleichermaßen die Begegnung mit den krabbelnden Untermietern zum schlimmsten Hotelerlebnis.

Die zufriedensten Hotelgäste sind übrigens die Franzosen: 23 Prozent gaben an, im Urlaub keine schlechten Hotelerlebnisse gemacht zu haben. Auch bei den Niederländern hatten 22 Prozent nichts zu beanstanden.

(mais)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort