Duisburg Hochfeld: schnell handeln

Duisburg · Nach langer Diskussion nahm der Rat das Handlungskonzept der Verwaltung zur Integration der Zuwanderer aus Südosteuropa in Hochfeld an – allerdings in geänderter Form. "Wir wollen mehr", sagte SPD-Ratsfrau Angelika Wagner.

Nach langer Diskussion nahm der Rat das Handlungskonzept der Verwaltung zur Integration der Zuwanderer aus Südosteuropa in Hochfeld an — allerdings in geänderter Form. "Wir wollen mehr", sagte SPD-Ratsfrau Angelika Wagner.

Nach dreijährigem Nichtstun der Verwaltung müsse nun endlich gehandelt werden. Das "K.O.-Argument der Finanzierung" dürfe nicht mehr als Ausrede herhalten. Es sei klar, dass die Integration in Hochfeld zum Dauerthema werde. Bildungsdezernent Karl Janssen wehrte sich gegen das "Märchen der wartenden Verwaltung". Man sei schon lange in Hochfeld tätig.

Keine Mehrheit fand dagegen der Prüfauftrag der DWG-Fraktion, in Hochfeld eine Ordnungspartnerschaft von Polizei und Ordnungsamt im Rahmen einer gemeinsamen Woche einzurichten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort