Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Duisburg Hochzeiten mit Ambiente

Duisburg · Die Stadt bietet ab Oktober wieder sogenannte "Ambiente-Eheschließungen" an. Die Trauungen an ungewöhnlichen Orten wie dem Lehrerhaus Friemersheim, dem Zoo, dem Steinhof oder dem Museumsschiff "Oscar Huber" waren wie berichtet wegen Personalmangels im Standesamt eingestellt worden.

Das war bei vielen Bürgern auf Unverständnis und Kritik gestoßen. Nun habe man neue Mitarbeiter für das Standesamt gefunden, teilte die Stadt gestern mit. Neben den gesetzlich vorgeschriebenen Gebühren werden für diese freiwilligen Leistungen 306 Euro für die "Ambiente-Trauungen" und 100 Euro für die Samstags-Eheschließungen im Rathaus Duisburg erhoben.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort