Duisburg Jetzt gibt es zwei "Neuanfang"-Initiativen

Duisburg · Gleich zwei Gruppen werden künftig die Arbeit der früheren OB-Abwahlorganisation "Neuanfang für Duisburg" fortführen. Werner Hüsken und einige Mitstreiter haben den Verein "Bürgerinitiative Neuanfang-für-Duisburg" gegründet.

 Werner Hüsken

Werner Hüsken

Foto: Probst

Der größere Teil der alten Initiative ist jetzt in einem Zusammenschluss "Neuanfang Duisburg" zusammengeschlossen. Vorsitzender von "Neuanfang Duisburg" ist Theo Steegmann.

Seine beiden Stellvertreter sind Jürgen Schröder und Dr. Richard Wittsiepe. Für diese Initiative wird ein Beirat eingerichtet, der den Vorstand und die Mitgliederversammlung beraten und unterstützen soll. Alt-OB Josef Krings habe man bereits für eine Mitarbeit im Beirat gewinnen können, teilte die Initiative gestern mit.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort