Duisburg-Rheinhausen Sechs Arbeiter durch giftige Chemikalie leicht verletzt

Duisburg-Rheinhausen · Mit 35 Einsatzkräften war die Feuerwehr am Donnerstag Abend gegen 16.45 Uhr im Einsatz. Auf dem Logport-Gelände in Rheinhausen hatte ein Gabelstapler ein 200-Liter-Fass mit einer giftigen Chemikalie beschädigt. Durch das entstandene Loch in dem Fass konnte ein Teil der Chemikalie auslaufen.

Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr bewegten Arbeiter das Fass und streuten die kontaminierten Stellen ab. "Sechs Mitarbeiter der Firma Schenker wurden leicht verletzt. Sie erlitten Reizungen der Atemwege und mussten vor Ort behandelt werden. Es ist aber noch einmal glimpflich verlaufen, keiner der Betroffenen scheint schwerer verletzt zu sein", erklärte ein Sprecher der Feuerwehr. Ob aber dennoch Arbeiter ins Krankenhaus mussten, war gestern Abend noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort