Weeze Frau von Zug überrollt

Nach einem tödlichen Unfall ist in Weeze der Bahnübergang Küstersweg gesperrt. Zwischen Kleve und Goch werden Pendelbusse eingesetzt.

Weeze: Frau von Zug überrollt
Foto: Guido Schulmann

Am frühen Donnerstagnachmittag (9. Juni) hatte eine Frau versucht, trotz geschlossener Schranken den Bahnübergang am Küstersweg in Weeze zu überqueren. Nach Ermittlungen der Polizei stürzte sie aus unbekannten Gründen in der Mitte des Bahnübergangs und wurde von dem herannahenden Zug überrollt.

Die Identität der Frau steht noch nicht fest. Ein Fremdverschulden schließt die Polizei aus. Ein Sprecher der Nordwestbahn teilte mit, dass zwischen Kleve und Goch Pendelbusse eingesetzt werden, zwischen Weeze und Düsseldorf sind nach wie vor Züge im Einsatz. Die Sperrung des Bahnübergangs und der Zugstrecke sollte am frühen Abend wieder aufgehoben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort