Kleve Airport-Restaurant in neuem und schickem Design

Kleve · Auch am Flughafen Niederrhein in Weeze soll den Reisenden die Wartezeit angenehm verkürzt werden. Für viele Reisende muss das Essen am Flughafen schnell gehen – gemütlich darf es aber trotzdem sein – auch am Flughafen Niederrhein in Weeze.

 So sieht es aus: Das neu ausgestattete Flughafen-Restaurant in Weeze.

So sieht es aus: Das neu ausgestattete Flughafen-Restaurant in Weeze.

Foto: privat

Auch am Flughafen Niederrhein in Weeze soll den Reisenden die Wartezeit angenehm verkürzt werden. Für viele Reisende muss das Essen am Flughafen schnell gehen — gemütlich darf es aber trotzdem sein — auch am Flughafen Niederrhein in Weeze.

Und wer mehr Wartezeit zu verbringen hat, ist umso dankbarer für einen angenehmen Aufenthaltsort. Deshalb hat der Flughafen Weeze sein Restaurant in der ersten Etage neu ausgestattet.

Die Düsseldorfer Innenarchitektin hatte dabei in Flughafengeschäftsführer Ludger van Bebber einen Auftraggeber mit klaren ästhetischen Vorstellungen.

Wer das (bisher immer noch) Selbstbedienungslokal betritt, schreitet über einen ungewöhnlich gemusterten runden Teppich. Das florale lila und grün gemusterte Design ist dabei ein echter Hingucker, ebenso, wie es die großen grünen Sitzpilze es sind.

Die auf dem Flughafengelände ansässige Firma Vertical Vision stellte riesige stimmungsvolle Wandbilder her. Sie zeigen typische Landschaften der Flugziele, die ab dem Flughafen Weeze erreichbar sind.

Gut bestückte Weinregale verstärken die Sehnsucht nach Spanien oder Italien. Um die Ecke zur Theke hin macht ein Ausschnitt aus einem alten Schwarz-Weiß-Filmplakat neugierig auf die gebotene Auslage. In den vielen Vitrinen können auch Menschen, die nicht deutsch, niederländisch oder englisch sprechen, sich das Gewünschte leicht aussuchen — einfach nur durch Daraufzeigen.

Schnelle Klassiker aus der bekannten deutschen Küche gibt es ebenso wie italienische Nudelvarianten aller Art, aber auch komplette Gerichte.

Die großen Tische mit bequemen Caféhausstühlen unter auffälligen Lampen mit warmem Licht sind großzügig im Raum aufgestellt. Von hier aus lässt sich auch gut der Flugbetrieb beobachten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort