Wesel Hanse-Citylauf bei Kindern beliebt

Wesel · Beim diesjährigen Hanse-Citylauf liefen 2180 Teilnehmer mit. Es ging wieder einmal quer duch die Stadt - besonders die Kinder hatten große Freude daran.

Hanse-Citylauf in Wesel
22 Bilder

Hanse-Citylauf in Wesel

22 Bilder

Tim Sporkmann (Wattenscheid) schaffte beim Hanse-Citylauf im Hauptrennen über 10000 Meter einen souveränen Sieg.

Der 21-Jährige, der 2008 mit dem TV Wattenscheid bei der Deutschen Cross-Meisterschaft den Mannschaftstitel gewann, setzte sich bei der Veranstaltung schon früh von seinen Konkurrenten ab und lief ein einsames Rennen an der Spitze. Schnellste Frau auf der Strecke war die Weseler Weltklasse-Triathletin Mareen Hufe, die ihre Bestzeit um mehr als eine Minute steigerte.Birte Rohs, ebenfalls eine Spitzen-Triathletin aus Wesel, hatte lange mit Hufe in Führung gelegen.

2180 Teilnehmer hatten für die Rennen durch die Stadt gemeldet — riesige Teilnehmerfelder gab es besonders in den Rennen für Bambini (500 und 1000 Meter) und Schüler (1000 Meter).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort