Xanten Feuerwehr 2010 stark gefordert

Xanten · Mit 240 Einsätzen war die Feuerwehr Xanten im vergangenen Jahr deutlich stärker beansprucht als im Jahre 2009, für das 134 Feuerwehreinsätze notiert wurden. Dies wurde in der Hauptversammlung der Wehr am Freitagabend berichtet. Die sprunghafte Zunahme ist den Unwettereinsätzen im Juli 2010 geschuldet. Über 100 Sturm- und Wasserschäden musste die Wehr abarbeiten. Zu ihrem größten Einsatz rückte sie jedoch am 1. Weihnachtstag aus; wie berichtet, brannte in Vynen eine Dachgeschosswohnung komplett aus.

Die Hauptversammlung fand im Sitzungssaal des Rathauses statt. Unter den Gästen begrüßte Stadtbrandinspektor Johann Kellendonk Bürgermeister Christian Strunk, den stellvertretenden Kreisbrandmeister Udo Zurmühlen, sowie Petra Lau, zuständige Fachbereichsleiterin der Xantener Verwaltung, und Herbert Veltkamp vom Förderverein der Feuerwehr. (Bericht folgt)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort