Kempen Sanitäter bei Martinszug durch Tritt schwer verletzt

Kempen · Beim Martinszug in Kempen ist am Samstagabend ein Sanitäter von einem Unbekannten getreten und dabei schwer verletzt worden. Als der Sanitäter einem zusammengebrochenen Kind zur Hilfe eilte, wurde er von hinten so heftig getreten, dass ihm Lendenwirbel heraussprangen.

Gegen 19 Uhr wurde der 32-jährige Sanitäter aus Kempen auf dem Spülwall zu Hilfe gerufen, da ein Kind im Bereich des Burgcafes aufgrund von Kreislaufproblemen zusammengebrochen war.

Um zu seinem Einsatzort zu kommen, musste sich der deutlich als DRK-Sanitäter erkennbare Kempener seinen Weg durch eine dichte Menschenmenge bahnen. Etwa zehn Meter von seinem Einsatzort entfernt schob er mit den Worten "Vorsicht Sanitäter" einen Mann zur Seite, als er plötzlich einen heftigen Tritt in den Rücken in Höhe der Lendenwirbel verspürte.

Erst nach Abschluss der Hilfeleistung für das Kind bemerkte er, dass seine starken Schmerzen im Rücken von herausgesprungenen Lendenwirbeln herrührten. Die Schmerzen wurden so stark, dass er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Kempen gebracht werden musste, wo man die Wirbel wieder einrenkte.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 02162 3770 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort