Krefeld Wolfgang Nehring unterstützt Zirkus Knie

Krefeld · Einen lokal-prominenten Befürworter der Wildtierhaltung hat der Zirkus Charles Knie in Krefeld gefunden: Wolfgang Nehring kam gestern zum CDU-Ortstermin, um die Tierhaltung des "Zirkus Knie" aus fachlicher Sicht zu bewerten. "Den Tieren geht es hier gut", sagte Nehring.

 Wolfgang Nehring küsst die frühere Krefelder Seelöwin Steffi.

Wolfgang Nehring küsst die frühere Krefelder Seelöwin Steffi.

Foto: L .S

Der Krefelder Zoo selbst wollte sich zur Frage, wie er die Tierhaltung im Zirkus bewertet, nicht äußern. Der frühere Zoomitarbeiter Wolfgang Nehring, der inzwischen im vorzeitigen Ruhestand ist, interessierte sich im Zirkus Charles Knie insbesondere für Seelöwin Steffi. Früher lebte sie im Zoo Krefeld, der das Tier an den Zirkus Charles Knie abgab.

In den Vorstellungen ist die kleinere der beiden auftretenden Seelöwen regelmäßig zu sehen. Nehring wird zudem am Samstag, 11 bis 12 Uhr, mit dem Zirkus auf dem Außengelände die Seelöwenhaltung mit "Steffi" und "Kulus" vorstellen (Eintritt: 4 Euro). Mit Dompteur Marek Jama will er den Tieren neue Tricks beibringen und Fragen beantworten. Jahrzehnte lang hat Wolfgang Nehring im Zoo die Elefanten im direkten Mensch-Tier-Kontakt betreut.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort