Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Bedburg-Hau Bewaffneter Straftäter flieht aus der Forensik

Bedburg-Hau · Ein 35-jähriger Insasse der Forensik ist am späten Donnerstagabend aus einer geschlossenen Abteilung der LVR-Klinik in Bedburg-Hau (Kreis Kleve) geflohen. Zuvor hatte er mit weiteren Insassen das Pflegepersonal bedroht und körperlich attackiert, so die Polizei. Ein Pfleger wurde dabei verletzt. Dem 35-Jährigen gelang es gegen 23.20 Uhr, eine mit Stacheldraht bestückte meterhohe Mauer zu überklettern und zu flüchten. Die Polizei schätzt den wegen Einbrüchen und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verurteilten Mann aus Bonn-Siegburg als gefährlich ein.

Wer ihn sieht, solle den Notruf 110 wählen. Der Mann sei möglicherweise mit einem messerähnlichen Gegenstand bewaffnet. Die Beschreibung: 1,68 Meter groß; kurze, dunkelblonde Haare; sehr sportliche, muskulöse Figur, 75 Kilogramm schwer; bekleidet mit lilafarbenem T-Shirt und blauer Hose.

(cat)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort