| 14.09 Uhr

Fotos im Internet
Diese Instagrammer aus der Region sollten Sie im Blick behalten

Diese Instagrammer aus der Region sollten Sie im Blick behalten
Sie sind unterschiedlich und haben doch eines gemeinsam: Ihre Profile auf Instagram sind stark im Kommen. FOTO: Instagram: Naturbanlife, twowunderfuldogs, lucapferdmenges
Düsseldorf. Sie zeigen ihre Kunststücke beim Jonglieren, veröffentlichen Bilder von filigranen Tattoos oder posten Videos von einzigartigen Fußball-Tricks: In unserer Region gibt es Instagrammer, die Sie unbedingt im Blick haben sollten. Eine Auswahl. Von Sabine Kricke

Schnell und unkompliziert können Nutzer der App Instagram ihre Fotos bearbeiten und einem potentiellen Millionenpublikum zeigen. Mit den passenden Hashtags werden die Bilder bei Nutzern in der ganzen Welt ausgespielt. Manche konnten ihr Foto-Hobby sogar zum Beruf machen und verdienen als sogenannte Influencer ihren Lebensunterhalt. Sie zeigen Schokoriegel von bestimmten Marken oder halten gekonnt eine Armbanduhr ins Bild. So zum Beispiel Instagram-Star Pamela Reif, die laut Experten Summen im fünfstelligen Bereich von Unternehmen für einen Werbepost erhält.

Dann gibt es noch Instagrammer, die über besondere technische Fähigkeiten oder Talente verfügen: Vom Naturfotografen über den Fußball-Künstler bis hin zur Jongleur hat unsere Region richtig was zu bieten. Wen Sie unbedingt im Blick behalten sollten, zeigt unsere Auswahl.

Der jonglierende Luca aus Mönchengladbach

Zum ersten Mal probierte Luca das Jonglieren in der Grundschule aus, seitdem trainierte er erst privat, dann aber auch, um an Wettbewerben teilzunehmen. Mittlerweile hat er es schon bis ganz nach oben geschafft: Nicht nur, dass er elfmaliger Weltrekordhalter in verschiedenen Disziplinen ist. Er ist auch Teil des Ensembles "Jonglissimo" und war mit diesem bereits auf Deutschlandtournee. Sobald die Schule fertig ist, soll das Jonglieren zur Vollzeit-Beschäftigung werden.

Sein außergewöhnliches Hobby bringt Luca an viele verschiedene Orte in Europa, von denen er gerne Eindrücke teilt. Von der Community bekommt er dafür jede Menge positives Feedback – und das von mittlerweile über 11.000 Followern (Stand 28. März).

Marcel und sein Fußball aus Duisburg

Der Duisburger Marcel ist amtierender Deutscher Meister im Freestyle-Fußball und konnte durch sein Talent sogar schon sein großes Vorbild Ronaldinho treffen. Seine besten Tricks und schönsten Momente teilt er auf Instagram mit einer Community von mehr als 60.000 Followern. Im Oktober 2017 veröffentlichte er sogar sein erstes Buch "Fussball Freestyle – Lerne die besten Tricks der Welt". 

Henri aus Köln liebt die Natur

Der Kölner Instagrammer ist begeisterter Landschafts- und Naturfotograf. Rund um die Uhr sucht er nach neuen Motiven. Auf seinem Account zeigt er die schönsten Bilder seiner Streifzüge durch Deutschland und andere Länder. Mehr als 16.000 Menschen folgen bereits ihm, um regelmäßig neue Fotos von ihm zu sehen.

clarity.

A post shared by Henri (@naturbanlife) on

Annas bezaubernde Tattoos aus Düsseldorf

Anna Liza aus Düsseldorf ist Tattoo-Artist und hat sich auf feine, detailreiche Motive spezialisiert. Über Instagram präsentiert sie ihre neuesten Werke und macht so auch auf sich und ihr Talent aufmerksam. Vor allem filigrane Tattoos findet man in ihrem Portfolio: Vom Fantasiemotiv am Unterarm bis hin zur kleinteiligen Alpenlandschaft am Fuß. 

Sunflower for Nele 🌿 Thank you so much for your trust #handpoked

A post shared by anna liza (@annalizax) on

Jill aus Moers und ihre zwei treuen Begleiter

Für die 16-jährige Jill aus Moers sind ihre zwei Hunde – eine Bulldogge namens Saya und ein Jack Russell namens Luna – ihr Ein und Alles. Auf ihrem Instagram Account nimmt sie fast 10.000 Hundeliebhaber mit und zeigt ihre zwei Lieblinge (und viele ihrer flauschigen Freunde) in allen Lebenslagen.

Pollo aus Ratingen und ihre außergewöhnlichen Zeichnungen

Die 17-jährige Zeichnerin aus Ratingen ist ein großes Talent. Damit begeistert sie nun schon mehr als 20.000 Menschen auf ihrem Instagram-Account, die sie in den Kommentaren immer wieder für ihren besonderen Stil loben. Manche ihrer Zeichnungen illustriert sie im Comic-Stil, andere am eher expressionistisch mit Farbspektakeln. Aber jedes ihrer Kunstwerke ist ein Hingucker. 

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Diese Instagrammer aus der Region sollten Sie im Blick behalten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.