Nachwuchs bei den Zwergschimpansen Bakari ist der neue Star im Wuppertaler Zoo

Wuppertal · Der Name für das Bonobo-Jungtier, das am 6. Juli im Zoo Wuppertal geboren wurde, steht fest: Der Sohn von Zwergschimpansenmutter "Eja" heißt "Bakari".

 Bonobojungtier "Bakari" wurde Anfang Juli im Wuppertaler Zoo geboren.

Bonobojungtier "Bakari" wurde Anfang Juli im Wuppertaler Zoo geboren.

Foto: Der Grüne Zoo Wuppertal / Birgit Klee

Die Zoobesucher hatten in der Zeit vom 29. November bis zum 15. Dezember die Möglichkeit, aus drei vorgeschlagenen Namen "Bakari", "Seppo" und "Kindu" ihren Favoriten zu wählen und sich so an der Namensgebung zu beteiligen. Die Tierpfleger hatten die Namen vorgeschlagen.

 Am morgigen Mittwoch können Zoo-Besucher Tannenbäume für die Elefanten mit Leckereien schmücken.

Am morgigen Mittwoch können Zoo-Besucher Tannenbäume für die Elefanten mit Leckereien schmücken.

Foto: Der Grüne Zoo Wuppertal

Die meisten Wähler entschieden sich für den Namen "Bakari", den das junge Bonobomännchen nun offiziell erhalten wird. Der Name "Bakari" stammt aus der Sprache Swahili und steht für: "Einer der erfolgreich sein wird".

"Bakari" ist bereits ein kleiner Star im Menschenaffenhaus des Grünen Zoos, viele Gäste wollen den Kleinen und seine stolze Mutter "Eja" sehen.

Am Mittwoch, 20. Dezember, können die Elefanten im Wuppertaler Zoo sich auf einen kulinarischen Nachmittag freuen. Frische Tannenbäume werden auf der Elefantenanlage verteilt aufgestellt und können von den Gästen mit Obst und Gemüse liebevoll geschmückt werden.

Anschließend kann die tierische "Leckereien-Ernte" von den Besucherwegen aus beobachtet werden. Treffpunkt für die Aktion ist um 14.30 Uhr im Elefantenhaus. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

(aka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort