Detmold Mutter und Kind in Detmold durch Stiche getötet

Detmold · Es ist ein schrecklicher Fund, den die Polizei am Montagabend in Detmold macht: In einem Mehrfamilienhaus entdecken Beamte die Leichen einer 24-Jährigen und ihres sechs Jahre alten Sohnes. Beide sind erstochen worden, wie die Obduktion gestern ergab. Unter Tatverdacht steht demnach ein Nachbar, in dessen Wohnung Mutter und Kind gefunden werden. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem 53-Jährigen, veröffentlicht ein Foto und eine Personenbeschreibung. Zum Motiv gibt es nach Angaben der Ermittler noch keine Erkenntnisse.

Detmold: Mutter und Kind tot aufgefunden - Spurensuche dauert an
5 Bilder

Spurensuche in Detmold dauert an

5 Bilder

Die junge Frau und ihr Sohn wohnten nach Angaben der Polizei erst seit wenigen Wochen in einer Wohnung des Hauses nahe der Innenstadt. Der mutmaßliche Täter und die Opfer sollen sich demnach gekannt haben. Die Obduktion ergibt, dass Mutter und Kind durch Stich- beziehungsweise Schnittverletzungen ums Leben kamen. Der Anblick sei grausam gewesen, sagte Oberstaatsanwalt Christopher Imig. Die Tatwaffe ist demnach wahrscheinlich ein Messer. Dieses sei aber noch nicht gefunden worden.

"Die Spurensicherung ist sehr umfangreich", sagt ein Polizeisprecher. Die Wohnung des 53-Jährigen, die der Opfer, das Treppenhaus und der Keller würden untersucht. Nachdem Beamte von der Spurensicherung bereits am Montagabend vor Ort waren, kehrten sie noch einmal mit Verstärkung zurück.

Detmold hat rund 75.000 Einwohner und ist die größte Stadt des Kreises Lippe. Erst im August hatte eine Bluttat für Aufsehen gesorgt: Damals war ebenfalls eine junge Mutter erstochen worden. Hintergrund war damals ein Beziehungsdrama.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort