| 21.31 Uhr

Am Einkaufszentrum Centro
Leiche im Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen gefunden

Oberhausen. In der Nähe des Oberhausener Einkaufszentrums Centro ist am Freitagnachmittag ein menschlicher Torso gefunden worden. Es könnte sich um eine Frau handeln, die von ihrem Ehemann vermisst gemeldet worden war.

Wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte, wurde der Körper ohne Kopf und Gliedmaßen gegen 16.20 Uhr von Passanten im Rhein-Herne-Kanal entdeckt. Offenbar handelt es sich um den Körper einer Frau.

Taucher bargen den Körper am Freitagnachmittag, wie die Polizei weiter mitteilte. Die Ermittler überprüfen nun, ob es sich bei der Toten um eine seit Samstag vermisste 49-Jährige handelt. Sie wurde von ihrem Ehemann als vermisst gemeldet.

Die Ermittler gehen von einem Unglücksfall aus.

(sef/wer/lnw)