Bochum Unbekannter zündet Kindergarten an

Bochum · In der Nacht zu Mittwoch hat ein bislang unbekannter Täter versucht, einen Bochumer Kindergarten in Brand zu setzen. Das Feuer wurde schnell gelöscht. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Die Bochumer Polizei wurde am späten Dienstagabend zu einem Brand an der Zechenstraße in Bochum gerufen. Dort stand ein Kindergarten in Flammen. Ein aufmerksamer Anwohner hatte den Beamten zuvor einen Flammenschein in der Nähe der Einrichtung gemeldet. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen.

An der Gebäudefassade fanden die Behören leichte Schäden und Ruß am Mauerwerk. Außerdem wurde vor Ort eine Flasche mit noch nicht bestimmtem, brennbarem Inhalt gefunden. Die Behörden gehen daher von Brandstiftung aus.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter der Rufnummer 0234 909-4110 Hinweise entgegen.

(RP/th)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort