Handel mit Marihuana und Kokain Mutmaßliche Drogenbande in Bonn geschnappt

Bonn · Sie sollen mit 21 Kilogramm Marihuana und größeren Mengen Kokain gehandelt zu haben: Ermittler in Bonn haben eine mutmaßliche Drogenbande geschnappt. Zwei 24-Jährige und ein 29-Jähriger sitzen in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Demnach waren die Ermittler den mutmaßlichen Dealern seit längerem auf den Fersen. Bei einer Wohnungsdurchsuchung im Februar wurde ein 61-Jähriger vorläufig festgenommen, dann aber wieder freigelassen. Er soll den Tatverdächtigen für ihre Geschäfte ein Zimmer zur Verfügung gestellt haben.

Die drei Männer waren den Angaben zufolge zunächst untergetaucht, wurden dann aber nach und nach gefasst. Unter anderem war eine Hundertschaft im Einsatz. Die Männer müssen sich nun wegen bandenmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln vor Gericht verantworten.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort