Wetter in NRW Es kommt ein Hauch von Frühling

Essen · Temperaturen im zweistelligen Bereich und Sonnenschein bringt das Wetter in dieser Woche. NRW erwartet einen Hauch von Frühling.

 Die Düsseldorfer Rheinpromenade im Sonnenschein.

Die Düsseldorfer Rheinpromenade im Sonnenschein.

Foto: dpa, cul

Am Wochenende gab es vielerorts in NRW noch Neuschnee, jetzt wird es milder. Die Tageshöchstwerte könnten bis Mitte der Woche im Rheinland auf bis zu 13 Grad steigen, sagte eine Sprecherin Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Montag in Essen. Dazu bleibe es voraussichtlich bis zum Donnerstag trocken und sonnig. Erst gegen Ende der neuen Woche werden wieder Wolken und leichte Niederschläge erwartet.

Zwar könne es vor allem in Richtung Sauerland nachts noch frostig werden, ein erneuter Wintereinbruch sei aktuell in NRW aber vorerst nicht in Sicht.

(top/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort