Mehrfamilienhaus in Essen Feuer wütet in Wohnung - acht Verletzte

Essen · Bei einem Feuer am frühen Sonntagmorgen in Essen sind acht Menschen durch Rauch verletzt worden. Darunter waren sechs Kinder und eine schwangere Frau.

Sie kamen in Krankenhäuser, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses mit 26 Bewohnern wurde komplett zerstört. Die Flammen seien beim Eintreffen der Feuerwehr aus den Fenstern geschlagen und hätten auf einem Balkon gewütet, sagte ein Sprecher.

Nachbarn hätten die Tür zu der Wohnung eingetreten, um die Bewohner zu retten. Diese hätten sich aber zuvor bereits in Sicherheit bringen können. Einsatzkräfte brachten mehrere Menschen über Drehleitern in Sicherheit. Weshalb das Feuer ausbrach, stand noch nicht fest.

(sef/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort