Zeugen gesucht Verletzter Radfahrer gibt Essener Polizei Rätsel auf

Essen · Am Donnerstagabend haben Rettungskräfte am Baldeneysee in Essen einen Radfahrer schwer verletzt gefunden. Der Mann war verwirrt und konnte selbst nicht erklären, wie es zu der Verletzung gekommen war. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Der 52 Jahre alte Mann hatte sich um kurz nach 20 Uhr selbst per Telefon bei seiner Frau gemeldet. Er sagte, dass er am Stauseebogen sei, doch die Unterhaltung erwies sich als schwierig. Laut Polizei machte der Mann wirre Angaben und konnte seinen Standort nur nennen, weil er ein Straßenschild las.

Die Frau alarmierte Polizei und Rettungskräfte. Diesen fanden den 52-Jährigen mit einer Verletzung am Hinterkopf vor. Er konnte den Einsatzkräften nicht sagen, wie es zu der Verletzung gekommen war.

Die Polizei steht vor einem Rätsel. Ist der Mann aufgrund der Witterung mit seinem Fahrrad weggerutscht und gestürzt, oder hat ihn ein herabfallender Ast getroffen? Am Donnerstagabend hatte es in Essen ein Gewitter gegeben. Oder ist der Mann nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Verkehrsteilnehmer gestürzt?

Die Polizei sucht Zeugen, denen ein Radfahrer aufgefallen ist, der am Baldeneysee unterwegs war und einen augenscheinlich verwirrten Eindruck machte. Es sei gut möglich, dass der Essener nach dem Unfall weitergefahren ist oder sein Rad geschoben hat, teilte die Polizei mit. Unter der Telefonnummer 0201/829-0 nimmt die Polizei Hinweise entgegen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort