Prozess in Bonn Freispruch für 21-Jährigen im Fall Niklas ist rechtskräftig

Bonn · Das Urteil im Bonner Prozess um den Tod des verprügelten Schülers Niklas ist rechtskräftig. "Es ist keine Revision eingegangen", sagte ein Sprecher des Landgerichts am Donnerstag.

Das Gericht hatte den ursprünglich Angeklagten im Fall der Prügelattacke auf Niklas in der vergangenen Woche freigesprochen, weil es Zweifel an seiner Täterschaft hatte. Im Zusammenhang mit einer ganz anderen Schlägerei verurteilte das Gericht den 21-Jährigen zu einer achtmonatigen Jugendstrafe - diese Strafe ist aber aufgrund der langen Untersuchungshaft vollständig verbüßt.

Der 17-jährige Niklas war im Mai 2016 im Bonner Stadtteil Bad Godesberg derart geschlagen und getreten worden, dass er wenig später starb. Nach dem Freispruch für den einst Hauptverdächtigen ist der Fall weiterhin nicht aufgeklärt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort