Unna/Schwerte Lkw brennt: A1 in Richtung Köln wieder frei

Unna · Ein Laster brennt auf der Autobahn 1. Durch die Hitze schmelzen Teile des rechten Fahrstreifens. Stundenlang bleibt die Strecke nahe dem Kreuz Unna in Richtung Köln wegen der Bergung komplett gesperrt.

Nach einem Lastwagenbrand auf der Autobahn 1 ist die Fahrbahn zwischen dem Kreuz Unna und Schwerte in Richtung Köln am Dienstag mehrere Stunden komplett gesperrt worden. Ursache für das Feuer war den Ermittlungen zufolge ein technischer Defekt. Der Fahrer des Lastzugs blieb unverletzt. Über die Ladung sagte die Polizei zunächst nichts.

Die Bergung des Lastzugs und die Reinigung der Gefahrenstelle waren so aufwendig, dass für Autofahrer stundenlang kein Durchkommen möglich war. Die Fahrbahndecke war teilweise geschmolzen und konnte nicht benutzt werden. Durch den Brand entstanden im morgendlichen Verkehr zunächst lange Staus.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort