Essen Nach Schüssen auf Profiboxer: Youssef H. stellt sich der Polizei

Essen · Knapp zwei Wochen nach den lebensgefährlichen Schüssen auf den Profiboxer Manuel Charr in einem Essener Imbiss hat sich der mutmaßliche Schütze Youssef H. am Montagmorgen der Polizei gestellt.

Manuel Charr in Essen niedergeschossen
11 Bilder

2015: Profiboxer Manuel Charr in Essen niedergeschossen

11 Bilder
Foto: Foto: Rene Anhuth / ANC-News

Am frühen Morgen sei Youssef H. in Begleitung seines Anwalts im Essener Polizeipräsidium aufgetaucht. "Da er per Haftbefehl gesucht wurde, haben ihn die Kollegen in Untersuchungshaft genommen", sagte eine Polizei-Sprecherin unserer Redaktion. "Zum Tatvorwurf selbst hat er noch keine Aussagen gemacht." Die Ermittlungen laufen.

Anfang September wurde der Kölner Boxer Manuel Charr (30) in einem Döner-Imbiss in Essen niedergeschossen. Nach dem Anschlag musste er sechs Stunden lang notoperiert werden. Die Ermittlungen führten die Polizei zu dem Verdächtigen Youssef H.

Vor dem Anschlag auf den Kölner Profiboxer hatten sich Opfer und mutmaßlicher Schütze im Internet gestritten. Ein Essener Polizeisprecher bestätigte: "Es gibt eine Vorgeschichte im Netz." Zwischen den beiden Männern soll es laut Ermittlern enge Verbindungen geben. Youssef H. ist ebenso wie Manuel Charr von Beruf Boxer, allerdings im Amateurbereich.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort