Zugriff im RE in Gronau Polizei schnappt Ecstasy-Kurier mit 4200 Tabletten

Gronau · Bei einer Routine-Kontrolle am Donnerstag, den 7. August 2014, fanden Mitarbeiter der Bundespolizei große Mengen der Droge Ecstasy. Eine Streife der Bundespolizei durchsuchte einen 30-jährigen Niederländer, der als Fahrgast im Regionalexpress, am Bahnhof in Gronau.

 Großer Fund an Ecstasy-Tabletten in einem RE in Gronau.

Großer Fund an Ecstasy-Tabletten in einem RE in Gronau.

Foto: Polizei

Im Rahmen der Kontrolle fanden die Beamten im Koffer des Mannes insgesamt 1,4 Kilogramm (4200 Stück) Ecstasy-Tabletten, die er für einen Kurierlohn von 500 Euro nach Hamburg bringen wollte. Der Niederländer und die Drogen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Zollfahndungsamt Essen zur weiteren Sachbearbeitung übergeben.

Das Amtsgericht Gronau erließ Haftbefehl und brachte den Mann in das Gefängnis in Münster. Der Straßenverkaufswert der Drogen liegt bei 42.000 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort