Hamm Randalierer will ins Gefängnis, aber darf nicht rein

Hamm · Am Freitagmittag hat ein 30-jähriger Mann aus Hamm eine Scheibe an einem Polizeiauto zerschlagen. Dann bat er die Beamten um einen Gefallen, die diese ihm nicht erfüllen konnten.

Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 24-jähriger Polizist um kurz vor 13 Uhr das Klirren einer Scheibe gehört, als er am Kofferraum eines Streifenwagens war. Als er sich umdrehte, sah er einen 30-Jährigen, der mit einem Hammer neben einem weiteren Streifenwagen kniete. Der Mann schob das Tatwerkzeug unter den Wagen und bat darum, in ein Gefängnis gebracht zu werden.

Weil gegen den Mann kein Haftbefehl vorlag, konnten die Polizisten dem Wunsch nicht nachkommen. Der Mann wurde stattdessen in eine psychiatrische Klinik gebracht.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort