Bonn Vier Räuber schlagen Jugendlichen zusammen

Bonn · Vier noch unbekannte Täter haben in Bonn-Beuel eine Gruppe von vier 15 bis 18-Jährigen beraubt. Am späten Donnerstagabend gegen 22.10 Uhr fragten die Unbekannten die jungen Leute, die an der Rheinaustraße standen, zunächst nach Zigaretten.

Unvermittelt bedrohten sie die 15 bis 18-Jährigen und verlangten die Herausgabe von Geld und Mobiltelefonen. Den 15-Jährigen attackierten die Täter mit Schlägen. Dabei erlitt der Jugendliche leichte Verletzungen. Die Straßenräuber erbeuteten einen eher geringen Bargeldbetrag und flüchteten.

Umgehend fahndeten mehrere Streifen der alarmierten Bonner Polizei nach den Flüchtigen. Da nicht auszuschließen war, dass sich die vier Straßenräuber in der Dunkelheit im Dickicht am Rheinufer verborgen hielten, wurde zur Unterstützung der Suchmaßnahmen auch ein Polizeihubschrauber mit seinen Möglichkeiten zur Ausleuchtung und Personensuche eingesetzt.

Die vier Täter, die bisher nicht gefasst werden konnten, wurden als 18 bis 21 Jahre alt, rund 1,75 bis 1,85 Meter groß und kräftig beschrieben. Das Kriminalkommissariat der Bonner Polizei übernahm die weiteren Ermittlungen zu dem Raub.

Zeugen des Geschehens werden um Hinweise an die Ermittler unter der Rufnummer 0228-150 gebeten.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort