| 00.00 Uhr

Dinslaken
Chorgemeinschaft gibt Adventskonzert in Walsum

Dinslaken. Der MGV Walsum-Aldenrade wird mit dem MGV Erholung Huckingen als Chorgemeinschaft am Sonntag, 29. November, ein Adventskonzert in der Walsumer Stadthalle geben. Es findet statt. Der verantwortliche musikalische Leiter, Andreas Rabeneck, hat das Programm zusammengestellt. Mit dabei sind der Kinder- und Jugendchor "Die schiefen Spieler" und die Sopranistin Rebecca Köpke. Rebecca ist Mitglied bei den "Vocal Heroes" - und Solistin im Ensemble bei Stage Focus.

Vor über 20 Jahren startete TonArt mit rund 20 Personen, die Spaß daran hatten, das damals aktuelle Lied "I will follow him" aus dem Film "Sister Act" mit Whoopy Goldberg einzustudieren. Auch danach fanden sich Gelegenheiten dieses und auch schon ein paar andere Lieder darzubieten. Mit Chorleiter Andreas Rabeneck wurden damals und werden auch heute noch Lieder aus den unterschiedlichen Genres einstudiert. "TonArt" singt Stücke aus dem Bereich Neue geistliche Lieder, Gospels, Spirituals, Musical- und Filmmelodien, Evergreens und auch das eine oder andere klassische Stück ist mit im Repertoire.

Der aus Gelsenkirchen stammende Pianist Volker Kolmetz studierte Klavier und Liedbegleitung an der Hochschule für Musik in Köln. Als Pianist und Arrangeur ist Volker Kolmetz gefragter musikalischer Partner bei zahlreichen Chören, Sängern, Instrumentalisten und sowohl Vokal- als auch Kammermusikensembles.

Eintrittskarten gibt es bei folgenden Vorverkaufsstellen: Bei allen Sängern des Männerchores, im Bezirksamt Walsum (Friedrich-Ebert-Str. 152) und bei Orthopädietechnik Kampermann (Hildegard-Bienen-Straße 10). Der Eintrittspreis beträgt 12, Euro, Einlass ist um 16. Uhr, das Konzert beginnt um 17 Uhr.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dinslaken: Chorgemeinschaft gibt Adventskonzert in Walsum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.