Dinslaken Möhnen-Party mit Jörg Bausch

Dinslaken · Auf dem Altmarkt geht an Weiberfastnacht die Post ab.

Jörg Bausch will die Möhnen zum Tanzen bringen.

Jörg Bausch will die Möhnen zum Tanzen bringen.

Foto: Christopher Adolph

Am Donnerstag, 8. Februar, findet wieder eine große Altweiberparty auf dem Altmarkt statt. Nachdem die Party im vergangenen Jahr wegen einer Orkan-Warnung abgesagt werden musste, soll in diesem Jahr kräftig der Konfettibär steppen. Mit dem Sturm auf das Rathaus wird die Weiberfastnacht eingeläutet.

Das Treiben der Möhnen startet, wie es sich für eine richtige Möhnenparty gehört, um 11.11 Uhr am Rittertor und endet wenn Bürgermeister Michael Heidinger den Rathausschlüssel an die wilden Weiber übergibt.

Mit dem Schlüssel im Gepäck werden diese und ebenso alle Karnevalisten im Anschluss von den "Ruhrpott Guddis" zum Altmarkt begleitet, wo die Party dann startet. Hier geht das närrische Treiben dann so richtig los. "Mike der Bademeister und die Spaßrebellen" heizen dem Publikum mit ihren besten Hits und Coverkrachern ordentlich ein. Alle Karnevalsvereine aus Dinslaken, dazu gehören der Hiesfelder Carnevals Club, DKV Blau Weiß Dinslaken, We sind wer dor Eppinghoven, Rot Gold Dinslaken und die Pinguine geben ihre Programm Higthlights aus dieser Session zum Besten.

Als absolute Höhepunkt wird Jörg Bausch erwartet, der den ganzen Altmarkt zum Mitsingen und Mittanzen bringen will. Das allein sagt ja auch schon sein Song "Wir rocken das Leben".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort