Eishockey Kobras treffen auf Grefrath und Solingen

Eishockey · Die Dinslakener Kobras reisen in der Eishockey-Regionalliga heute um 20 Uhr zu den Grefrather Phoenix und empfangen am Sonntag um 19 Uhr den EC Bergisch Land. Dabei kommt es bei der Begegnung gegen Grefrath nicht nur zu einem ewig jungen Duell zweier langer Weggefährten, sondern auch bereits zum Rückspiel in der noch jungen Saison.

Im Hinspiel zum Saisonauftakt mussten die Dinslakener dabei nicht nur eine bittere 3:4-Niederlage nach Penaltyschießen einstecken, sondern sie verloren auch noch ihren Torjäger Jan Nekvinda durch eine Matchstrafe. Diese ist nun abgesessen und er kann wieder voll angreifen. Dies wird auch nötig sein, denn die Linksrheinischen werden wohl mit mehr Personal aufwarten können, als bei ihrem Auftritt in Dinslaken.

Allein aufgrund der jahrelangen freundschaftlichen Rivalität beider Clubs ist ein spannendes Spiel zu erwarten. Die Dinslakener müssen auf ihren Kapitän Dirk Schmitz verzichten, der in der letzten Begegnung gegen Köln eine Spieldauerdisziplinarstrafe auferlegt bekam und somit automatisch für die nächste Partie gesperrt ist.

Vorsicht ist geboten

Am Sonntag stellt sich das Team aus Solingen vor. Nach einem katastrophalen Saisonauftakt, als es beim Regionalligakrösus Herne mit 0:17 eine dicke Klatsche gab, hat sich die Mannschaft schnell wieder gefangen und bereits im nächsten Spiel gegen Grefrath einen deutlichen Aufwärtstrend erkennen lassen. Damals reichte es zwar noch nicht zu einem Sieg, dies wurde dann aber in der nächsten Partie gegen einen sicherlich nicht schwach einzuschätzenden Neusser EV nachgeholt. Also ist für Dinslakens Dennis Rudolph und seine Mannschaftskollegen allergrößte Vorsicht geboten, wenn die Kobras in heimischer Halle das Eis als Sieger verlassen wollen.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort