Lokalsport Lanfermann findet die passenden Worte

Niederrhein · Testspiele: Mageres Friedrichsfelder 3:2 über B-Ligisten. TV Voerde besiegt TuS Drevenack mit 2:0.

In der vergangenen Woche war Mark Lanfermann noch voll des Lobes über die erste gezeigte Leistung seiner Bezirksliga-Kicker der Sportvereinigung 08/29 Friedrichsfeld. Das hörte sich nach dem mageren 3:2 (1:0) gegen den B-Ligisten TB Oberhausen, trainiert vom ehemaligen Möllener Coach Jörg Lieg, gestern ganz anders an: "Das war ein ganz schlechtes Spiel von uns. Natürlich war es heiß und die Trainingswoche hart. Aber wir haben das Spiel einfach nicht angenommen. Der Gegner hingegen hat sich in alles reingeschmissen, was ging."

Für die Treffer der "Vereinigten" sorgten Marco Wohlgemuth per Foulelfmeter, Thomas Giesen und Dennis Mühleweg. "Wir hatten eine kurze Phase, knapp zehn Minuten, in der wir ordentlich gespielt haben. Der Rest war einfach gar nichts", fand Lanfermann. Am kommenden Wochenende steht eine Teambuildingmaßnahme auf dem Programm, ehe es mit der Turnierwoche bei Wacker Dinslaken weitergeht

.Der VfB Lohberg unterlag beim Bezirksligisten DJK Vierlinden mit 3:4 (1:3). Tim Bruß, Pierre Grzeskowiak und Christian Lehm erzielten die Treffer für die "Knappen". "Vierlinden war ganz klar spielbestimmend. Man hat spielerisch einen deutlichen Unterschied gesehen. Aber wir haben immerhin gut dagegen gehalten und uns ordentlich bewegt", fand Lohbergs Co-Trainer Sascha Grote, der den urlaubenden Thomas Grefen vertrat.

Der TV Voerde gewann gegen die TuS Drevenack mit 2:0 (0:0) und bleibt auch im zweiten Testspiel ungeschlagen. "Die erste Viertelstunde war sehr gut. Danach hat sich unser Gegner mit unserer Spielweise zurecht gefunden. Da fehlte es von uns an der nötigen Sicht für die freien Räume und Gassen", fand Voerdes Co-Trainer Patrick Frosch. Adam Gnielka und Mateusz Hawryluk vergaben im ersten Durchgang noch, der eingewechselte Mitja Rybienski machte es dann gleich doppelt besser und besiegelte den Sieg gegen "eine gute Kreisliga B-Truppe", wie Frosch fand. Für Drevenack hatte Rico Schendel die zwei besten Chancen.

Der SC Wacker Dinslaken gewann bei der Zweitvertretung des SuS 09 Dinslaken mit 5:1 (2:0). Für die Wacker-Treffer sorgten Hasip Özer, Alexander Scholl, Marco Wellmann, Niko Tzikas und Benni Herrera. Dabei überzeugten die Wackeraner nur bedingt, was aber auch an den schwierigen Luft- und Platzverhältnissen lag. Spätestens in einer Woche will Wacker aber auf jeden Fall fit sein, um den Titel beim eigenen Firma-Henrichs-Turnier zu verteidigen. Beginn der Turnierwoche ist Montag, 28. Juli.

Ebenfalls nicht überzeugen konntedie Reserve des TV Jahn Hiesfeld. Der A-Ligist kam gegen das klassentiefere Team des SC Wacker Dinslaken II mit 0:5 (0:2) unter die Räder. Für die Wacker-Tore sorgten Andre Janoczek (2), Dennis Quint, Sead Ajvaci und Trainer Dominic Herzog, der per Freistoß erfolgreich war. "Bei uns haben einige Stammspieler gefehlt, bei Hiesfeld auch. Wir haben schon gut gespielt", freute sich der Torschütze Herzog, der einen Freistoß ins Netz beförderte.

Beim TSV Feldhausen gewann die wie die "Erste" in der Kreisliga B spielende TuS Drevenack II ihr erstes richtiges Testspiel zur neuen Saison. Pascal Fehre und Marc Kurbach erzielten die Treffer für das Team von Trainer Manuel Pröhl.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort